Schnäppchenjäger-Laberthread

Verbrecher! Alle!
Und wer profitiert davon?
Genau - Ich! :daumen:

Das mit der Norona Diskussion hätte aber echt nicht sein müssen, jetzt hab ich doch bestellt. :(

Zuletzt bearbeitet:
die shops tun sich doch alle nix.
denen geht es viel viel viel zu gut, als dass die auf sowas wie kundenservice, zufriedenheit und bindung setzen.
rabe ist auch so nen unseriösen drecksladen.
bei bike-components war ich allerdings arg überrascht. dort hatte ich nachts was bestellt und per painpal gezahlt, aber gleich im anschluss noch ne mail geschickt, dass ich noch etwas dazu haben möchte aber noch eine frage zu dem artikel habe.
die beantwortung hat sich dann mit dem versand überschnitten, also nochmal bescheid gegeben.
im gegensatz zu dem rabe drecksladen, haben sie tatsächlich wort gehalten und haben mir den artikel ohne versandkostenanrechnung geschickt.

bei rcz habe ich noch nix bestellt, aber so wie der ganze schuppen aufgebaut ist und agiert, würde es mich wundern überhaupt irgendeine antwort zu bekommen. ist bestimmt so ne one man show von irgendeinem vogel, der weiss dass die kunden aufgrund der preise eh alles schlucken und trotzdem wieder kommen.
Ist ja toll, dass du so denkst aber warum regst du dich über einen Laden auf mit dem du noch keine eigenen Erfahrungen gemacht hast? Nachplappern kann jeder.

Genauso zu Raabe. Du schreibst Drecksladen ohne wirklich zu sagen warum. DAS ist unseriös.

naja, wenn ich mir dann mal die Kunden anschaue...
Immer wieder lese ich, "ich bestelle mir einfach 3 Größen und schicke dann die die mir nicht passt zurück..."
Es ist halt so, dass für asoziales Verhalten immer die Gemeinschaft insgesamt zahlt, leider wird's immer mehr so, dass nur der der an sich denkt am Ende "oben" steht.

Immer wieder lese ich, "ich bestelle mir einfach 3 Größen und schicke dann die die mir nicht passt zurück..."
Es ist halt so, dass für asoziales Verhalten immer die Gemeinschaft insgesamt zahlt, leider wird's immer mehr so, dass nur der der an sich denkt am Ende "oben" steht.
Andererseits, wo soll man die Radsachen probieren?
Es gibt halt nur mehr sehr wenige große Händler (Zweirad Stadler, Rose Bike Town, etc) die nicht nur verschiedenste Hersteller anbieten sondern auch unterschiedliche Größen. Und der Trend wird wohl weiter dorthin gehen.

was hat das denn mit Assi zu tun?

Gerade Radklamotten müssen perfekt sitzen! Außerderdem fallen die Größen so unterschiedlich aus, das man immer probieren muss. Ich bestelle immer! mehrere Teile zur Auswahl und das ist mit 100%iger Sicherheit besser, als 3 mal neu zu bestellen.

Warum genau zahlt dafür die Gemeinschaft?

Andererseits, wo soll man die Radsachen probieren?
Es gibt halt nur mehr sehr wenige große Händler (Zweirad Stadler, Rose Bike Town, etc) die nicht nur verschiedenste Hersteller anbieten sondern auch unterschiedliche Größen. Und der Trend wird wohl weiter dorthin gehen.

also nimmt man die rücksendung gleich in kauf statt eine größe zu kaufen und im zweifel bei nichtpassen dann erst die retoure zu haben.

Hallo,

habe vor 5 Wochen ein 29" Laufradsatz bestellt - heute gekommen - ein 27,5 " :mad:. Was soll,s - Menschen machen Fehler. Vielleicht will den einer haben. Hope Pro 4 mit WTB Kom I25, vorne 15x100, hinten 14x142 mit XD Freilauf . Preis VS

Ja nimmt man.

Beim einen Artikel passt L beim anderen aber M, und um das ganze abzukürzen bestellt man eben 2-3 Größen vom Selben Artikel.
Im Laden probiert man ja auch den selben Artikel in der verschiedenen Größen um den passenden zu finden

Hallo,

habe vor 5 Wochen ein 29" Laufradsatz bestellt - heute gekommen - ein 27,5 " :mad:. Was soll,s - Menschen machen Fehler. Vielleicht will den einer haben. Hope Pro 4 mit WTB Kom I25, vorne 15x100, hinten 14x142 mit XD Freilauf . Preis VS
Ich habe den als 27,5er Laufradsatz bestellt, so stehts auch in der Bestellbestätigung, sicher dass du dich nicht verschaut hattest?

Den Laufradsatz kannst Du auch bei RCZ zurückgeben, wenn er falsch geliefert wurde. einfach per E-Mail kontaktieren, ich hatte immer Recht schnell Antwort von Nieves.
Da berechnen sie auch keine restocking fee.

Muss man die Teile dann nicht mit einem bestimmten Transportunternehmen zurück schicken?

Mir wurden UPS TNT Collis IMO oder Seur genannt.

also nimmt man die rücksendung gleich in kauf statt eine größe zu kaufen und im zweifel bei nichtpassen dann erst die retoure zu haben.
Asozialer Tipp:
Das Vorgehen ist bei Schnäppchen nicht zu empfehlen.
Öko Quiz:
Was ist mehr Verschwendung, eine Rücksendung im selben Karton pro Bestellung ODER zweimal frisch verpackt (nimmt ja kaum ein großer Versender gebrauchte Kartons nochmal her) zwei mal hin und einmal Rücksendung bei vielleicht jeder zweiten oder dritten Bestellung?

Die Bilanz von Umweltbelastung, Anzahl und Wertigkeit der entstehenden Arbeitsplätze ist pro ausgegebenem Euro und gekauftem Artikel vermutlich im lokalen Shop meistens besser aber das Wissen wir ja alle.

Quizantwort: bei Variante 1 gibt es 100%ig einen Rückversand, bei Variante 2 besteht die Chance auf weniger Rückversand.
Streber-Antwort: die Kartonage ist weniger problematisch als der ökologische Fußabdruck durch den Transportweg. Daher KANN es mit Variante 2 sogar noch problematischer für die Umwelt werden, als bei Variante 1.

Ultra-Streber-Antwort: Die Diskussion darüber frisst vermutlich mehr Ressourcen auf den Rechnern der Lesenden und auf dem Server, als das Einsparpotenzial bei dem vermeintlich zu Belehrenden =)

giphy.gif

Was ist mehr Verschwendung, eine Rücksendung im selben Karton pro Bestellung ODER zweimal frisch verpackt (nimmt ja kaum ein großer Versender gebrauchte Kartons nochmal her) zwei mal hin und einmal Rücksendung bei vielleicht jeder zweiten oder dritten Bestellung?

die leute müssen echt unförmig sein oder zu dumm ne maßtabelle zu lesen

Mit dem Privat-PKW Einkaufen zu fahren ist auch nicht perfekt.

Irgendwie sollten wir einiges mal überdenken. Wobei ich mich da natürlich auch selbst ansprech.

D
die leute müssen echt unförmig sein oder zu dumm ne maßtabelle zu lesen
Die Maßtabellen sind leider bei den meisten Herstellern im Suff geschrieben worden. Die trinken auch jedes Jahr anderes Zeug, so das man sich nicht drauf verlassen kann, dass man bei Hersteller X immer eine Größe kleiner nehmen muss.
:heul:

Nichtmal bei Jeans kann man sich auf die relativ standardisierten Größenangaben verlassen, wie soll das dann bei beliebigen Kleidungsstücken gehen?

Selbst bei Helmen...
oder HANDSCHUHEN! Hab gerade 2 Paar wieder zurückgeschickt an verschiedene Shops.
Obwohl ich extra 1 Nummer größer genommen hatte waren sie zu eng.

Oh Handschuhe ganz schlimm. Da steht dann was von Handumfang in cm, und dann probiert man die an, und die Länge der Finger passt überhaupt nicht. Die Tage wieder endlos Zeit bei Decathlon, Karstadt usw vertrödelt - NICHTS hat gepasst, ob Gore, SHimano, Roeckl, Ziener, Decathlonhausmarke. Bin mal gespannt wie die bestellten 100% und Giro ausfallen.

Bei Jeans habe ich schon erlebt, dass das selbe Modell vom selben Hersteller in der selben Größe nicht passte, nur weil die Farbe anders war.

Oh Handschuhe ganz schlimm. Da steht dann was von Handumfang in cm, und dann probiert man die an, und die Länge der Finger passt überhaupt nicht. Die Tage wieder endlos Zeit bei Decathlon, Karstadt usw vertrödelt - NICHTS hat gepasst, ob Gore, SHimano, Roeckl, Ziener, Decathlonhausmarke. Bin mal gespannt wie die bestellten 100% und Giro ausfallen.

Bei Jeans habe ich schon erlebt, dass das selbe Modell vom selben Hersteller in der selben Größe nicht passte, nur weil die Farbe anders war.

probier mal die Endura Modelle!

Zurück