Schnäppchenjäger-Laberthread

Oh Handschuhe ganz schlimm. Da steht dann was von Handumfang in cm, und dann probiert man die an, und die Länge der Finger passt überhaupt nicht. Die Tage wieder endlos Zeit bei Decathlon, Karstadt usw vertrödelt - NICHTS hat gepasst, ob Gore, SHimano, Roeckl, Ziener, Decathlonhausmarke. Bin mal gespannt wie die bestellten 100% und Giro ausfallen.

Bei Jeans habe ich schon erlebt, dass das selbe Modell vom selben Hersteller in der selben Größe nicht passte, nur weil die Farbe anders war.
Stimmt, auch die selben Jeans in anderer Farbe... kenne ich. :lol:

Bei den Handschuhen bin ich gar nicht bis zur Fingerlänge gekommen. Handumfang gemessen, Tabelle angeguckt, 2 cm drauf gelegt, weil im Winter müssen die nicht stramm sitzen und ich will schnell reinschlüpfen: Komme kaum rein... (Decathlon + Roeckl)
 
Ich habe mir da auch eine Norrona flex pant bestellt. Für mehr als 100€ würde ich sie nicht kaufen. Passform und Materialanmutung/Verarbeitung sind schon prima, aber die Hummvee ist auch schon eine Klassebuxe, nur halt mit etwas weniger angenehmem Material.
Die Norrona is halt x-way Stretch denk ich mal, die Hummvee is Ripstop Nylon, das sich gar nicht dehnt. Persönlich mag ich die Stretch-Gewebe lieber, Details sind an der Norrona sicher auch schöner. Mir persönlich wäre die Norrona den Listenpreis nicht wert, aber als Schnapp durchaus, habe die lange bestellt.
shorts und hose sind gestern eingetrudelt, hätt ich sie bloss nicht bestellt ;-)
die hummvee ist noch nicht da, aber ich spüre jetzt schon ein rieiges hinderniss die fjoras zurück zu schicken. für mich state of the art, auch wenn immer noch massivst zu teuer, aber dafür halt extrem hochwertig, norrona halt.
ich bin so begeistert, dass ich nun überlege mir die passende jacke ebenfalls anzuschaffen, wenn es sie mal irgendwo im angebot gibt und sie gegen die gore bike trail jacke zu tauschen, da ich der fjora wesentlich mehrwiderstandsfähigkeit zumute, allerdings weiss ich nicht wie es sich hinsichtlich der atmung verhält....

NACHTRAG: schade, mit der jacke hat sich schon erledigt, gibt es ja nur als dri version und diese dann ohne kaputze (???). schade, mal schaun, vielleicht ja alternativ die hummvee jacke...

Ist ja toll, dass du so denkst aber warum regst du dich über einen Laden auf mit dem du noch keine eigenen Erfahrungen gemacht hast? Nachplappern kann jeder.
Genauso zu Raabe. Du schreibst Drecksladen ohne wirklich zu sagen warum. DAS ist unseriös.
keine ahnung wovon du da redest? über welchen laden mit dem ich keine erfahrung gemacht habe, rege ich mich auch???
bzgl rabe steht doch da, um was es geht!? da hier offensichtlich sämtliche rabe mitarbeiter im forum unterwegs sind (siehe die auszeichnungen), bleibe ich lieber bedeckt ;-)

Sacht ma, hat mal irgendjemand, der breiten Leserschaft hier, mal bei diesen Adventskalendern irgendetwas mal gewonnen???
das ist doch das wo ich für brot, smartphones oder so spenden muss, oder?
 
Bei Jeans habe ich schon erlebt, dass das selbe Modell vom selben Hersteller in der selben Größe nicht passte, nur weil die Farbe anders war.

So ist das, wenn wie heute bei fast allen und allem, in verschiedenen Sweatshops in Asien produziert wird. :crash::rolleyes:



naja, wenn ich mir dann mal die Kunden anschaue...
Immer wieder lese ich, "ich bestelle mir einfach 3 Größen und schicke dann die die mir nicht passt zurück..."
Es ist halt so, dass für asoziales Verhalten immer die Gemeinschaft insgesamt zahlt, leider wird's immer mehr so, dass nur der der an sich denkt am Ende "oben" steht.

Dafür müssen die Onlinehändler keine Ladenlokale unterhalten, haben nur Mitarbeiter nach Logistiktarif, und könnten ja auch bessere Größentabellen/-angaben oder, wie man´s jetzt vereinzelt sieht, Größenrechner einbauen.

Bei den Kurzzeit-noch drei verfügbar/nur heute-Angeboten kann man außerdem nicht warten, und Umtausch gibts online oft auch nicht, sondern nur die kostenpflichtige (Versand) Neubestellung wenn die erste Größe nicht gepasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat beim wohl größten Onlinehändler (kein bikespezifischer), der in ganz D Lager baut,
von euch auch schon jemand die Erfahrung gemacht, dass unerwünschtes zensiert wird? Also z.B. berechtigte Kritik

Vielleicht bestell ich in Zukunft lieber woanders...

Man hat bei derem Marktplatz so gut wie keinerlei Schutz oder Beschwerdemöglichkeit.
Und die Bewertungen sind offenbar geschönigt. Alles negative wird gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der, den Du meinst und dessen Name nicht genannt werden soll, ist einerseits nur ein Marktplatz, also kannst Du auch den einen oder anderen Teilnehmer des Marktplatzes meiden, andererseits sind die frühkapitalistischen Arbeitsbedingungen dort allgemein bekannt und sollten eher Anlass zum Nachdenken geben, als Zensur kritischer Kundenbeiträge. Ganz lustig wird es, wenn sich die Leute dann auch noch die Abhörgeräte dieses Marktteilnehmers ins eigene Heim holen.
 
Darf man nicht mehr amazon sagen?

Und dass nur gute Bewertungen durchgehen ist ja mal Blödsinn. Bei jedem Produkt sind zig negative.

Was aber Sinn macht (und m.M.n. zu wenig durchgesetzt wird) : Bewertungen nur über das Produkt und nicht einen Stern geben, weil irgendwas mit dem Service doof war oder der DHL-Bote das Paket kaputt gemacht hat.

Händler kann man nochmal gesondert bewerten. Das Ergebnis sollte amazon auch etwas prominenter darstellen. Genauso den Firmensitz der Verkäufer (China!)
 
Hat beim wohl größten Onlinehändler (kein bikespezifischer), der in ganz D Lager baut,
von euch auch schon jemand die Erfahrung gemacht, dass unerwünschtes zensiert wird? Also z.B. berechtigte Kritik.

Wenn du die halbwegs sachlich äußerst, dann wird da nichts zensiert.
Allerdings täte Amazon gut daran ein paar Dinge zu verbessern, sonst verliert das ansich gut gemeinte Bewertungssystem deutlich an Nutzen.
 
keine ahnung wovon du da redest? über welchen laden mit dem ich keine erfahrung gemacht habe, rege ich mich auch???

Ist das dein Ernst?

bei rcz habe ich noch nix bestellt, aber so wie der ganze schuppen aufgebaut ist und agiert, würde es mich wundern überhaupt irgendeine antwort zu bekommen. ist bestimmt so ne one man show von irgendeinem vogel, der weiss dass die kunden aufgrund der preise eh alles schlucken und trotzdem wieder kommen.
 
2017-04-03.........................jpg
 

Anhänge

  • 2017-04-03.........................jpg
    2017-04-03.........................jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 26
Also Aufregung sieht bei mir anders aus...
danke schön!
aber so ist das mit der wahrnehmung und interpretation dessen...
wenn ich mich aufrege, hört sich das auch gänzlichst anders an ;-)

das bei amazon produktbewertungen wegzensiert werden hab eich auch noch nie erlebt.
bei händlerbewertungen weiss ich es nicht, zu 99% kauf ich wenn nur bei amazon direkt denn aufm marketplace hat man es bei problememn mit dem händler zu tun und nicht mit amazon direkt.
was aber schule macht, was eigentlch nicht gehen dürfte und wo amazon partout jegliche antwort verweigert, ist, dass artikel unter der gleichen nr getauscht werden.
d.h. die vorhandenen bewertungen beziehen sich dann auf ein ganz anderes produkt was nur mitbekommt, wenn von dem vorherigen produkt kundenbilder in den rezensionen vorhanden sind.
hatte amazon 10-15 angeschrieben, aber es wurde wiedermal nur verschlppungstaktik geübt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten