Schnäppchenjäger-Laberthread

So ein Loch ist schnell gebohrt und mit geeigneten Werkzeug auch schnell entgratet. Genau so schnell geht allerdings auch die Garantie flöten.

Ansonsten gibt's beim großen E zb sowas

https://m.ebay.de/itm/Jagwire-Inter...uelse-fuer-Fahrrad-Rahmen-1-Stk-/181909180064

Dann siehts am Ende halbwegs Professionell aus.. bleibt aber auf eigenes Risiko.

Anhang anzeigen 695118
Bei den Gummitüllen habe ich mir mal einen abgebrochen beim Versuch eine Bremsleitung durch den Rahmen zu legen...
Das Loch muss relativ klein bleiben, damit es nachher nicht unter der Tülle rausguckt.

Hat da jemand noch was besseres?

Bei den Gummitüllen habe ich mir mal einen abgebrochen beim Versuch eine Bremsleitung durch den Rahmen zu legen...
Das Loch muss relativ klein bleiben, damit es nachher nicht unter der Tülle rausguckt.

Hat da jemand noch was besseres?

Die ist doch geschlitzt und man muss die nur rein fummeln. Was auch gehen kann sind teile aus dem elektrobedarf. Aber das erfordert größere bohrungen

Aber so toll ist die Stelle neben der Schelle auch nicht.

Ich hatte keine Lust mir Monate gedanken darüber zu machen. Die stelle war praktisch, da ich so die Leitung mit Kabelbindern direkt an der Bremsleitung befestigen konnte.

Liteville hat sogar anfangs eine Schablone angeboten zum Selbstausdrucken mit der man ein Loch in dem Rahmen Bohren konnte, dass ist natürlich kein Vergleich zum meiner leihenhaften Ausführung.

Bei einem hochwertigen Rahmen hätte ich das Loch allerdings mit einem hochwertigen Bohrer gemacht. Bzw den Rahmen eingespannt und das Loch gefräst. Denn das bei meiner Variante doch relativ rauhe und grobe Bohrloch kann u.U. zu mikrorissen führen. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Um dem Offtopic noch weiter beizutragen: Mir ist mal ein Kettenblatt um 90 Grad abgekantet und hat sich in ein 2004er GT Zaskar Rahmen mit einem tollen Cut verabschiedet. Um die ~ 4cm vom Tretlager entfernt am Unterrohr, da ist ein Loch wohl noch die bessere Lösung. Passiert ist mit dem Rahmen bis heute nichts und er wurde weiterhin ordentlich bewegt. Um das Loch würde ich mir auch keine Sorgen machen - viele Fullys reißen auch ohne solche Beeinträchtigungen.

viele Fullys reißen auch ohne solche Beeinträchtigungen
1. Wirklich reißen tun Rahmen doch ohnehin nur an Übergängen zu den Schweißnähten?
2. Flaschenhalterösen, Eingänge für anderweitig innenverlegte Züge etc. sind oft auch nur Löcher ohne besondere Verstärkungen
3. Wenn man einen Rahmen hat der einem nicht heilig ist --> reinbohren
4. Wenn man einen Rahmen hat der einem heilig ist und sich unsicher fühlt, evtl. vom Profi reinbohren lassen (ist für manch einen evtl. besser fürs Gefühl)
5. andere Sattelstütze kaufen

Allgemein würde dem Thread ein umgänglicherer und etwas konstruktiverer Umgangston wirklich gut tun, insbesondere Einsteigern und vermeintlich "dummen Fragen" gegenüber.
Würd auch viel weniger "Gelaber" von selbsternannten Cracks, die sich dann selbst gegenseitig witzig finden, nach sich ziehen.

Hallo Leute,

versuche jetzt schon seit Monaten eine FOX36 auf RZC zu schießen.
Doch jedesmal wenn ich den Newsletter bekomme und innerhalb von nur wenigen Minuten (teilweise Sekunden) auf die Seite gehe:
OUT OF STOCK

Es kotzt mich an!

Hallo Leute,

versuche jetzt schon seit Monaten eine FOX36 auf RZC zu schießen.
Doch jedesmal wenn ich den Newsletter bekomme und innerhalb von nur wenigen Minuten (teilweise Sekunden) auf die Seite gehe:
OUT OF STOCK

Es kotzt mich an!

Will auch eine. War genau eine Minute nach erhalt auf der Seite und war dann nicht mehr da:bier:

Aber ich reg mich nicht auf.:dope:

Rzc verschickt die Newsletter je nach Sprache total zeitversetzt. Mal is der ne Stunde früher mal der andere.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kannst dir ja nen Skript schreiben das rund um die Uhr die üblichen RCZ Codes ausprobiert bis der Code freigeschaltet wird

Hatte demletzt bei RCZ ne 26er RockShox Sid zum Traumpreis von 80€ geschossen, aber auch nur weil ich die zufällig beim Stöbern entdeckt habe. Als sie per Newsletter etwas später am Tag beworben wurde, war sie schon ausverkauft.

Hatte demletzt bei RCZ ne 26er RockShox Sid zum Traumpreis von 80€ geschossen, aber auch nur weil ich die zufällig beim Stöbern entdeckt habe. Als sie per Newsletter etwas später am Tag beworben wurde, war sie schon ausverkauft.
rechts_rot.png

Hallo,

ich suche schwarze SAPIM Laser Speichen in den Längen 272/274mm + SAPIM Polyax Nippel. Bei Bike24 kostet eine Speiche 0,89€ und ein Nippel 0,29€. Kann man das irgendwo noch günstigster kaufen?

Danke.

Zurück