Schnäppchenjäger-Laberthread

Danke für deine ausführliche Antwort.
Naja da es ein gutes Angebot ist gerade bleibt da nicht viel Zeit.
Bin auf dem Cube Cross Race Pro auf 61 gesessen das SL hatten sie leider in 61 nicht da nach dem hatte ich eigtl Ausschau gehalten. Der 61er Rahmen war super
Das aktuelle Cross Race? Dann ist der On One in XL ja sogar minimalst kleiner.

Ich fahre mit 194/94SL ein C‘dale supersix Evo in 60cm, und das hat recht ähnliche Werte (OR, Stack) wie das XL pickenflick.
Jemanden der 10cm kleiner ist und dazu recht lange Beine hat würde ich das L empfehlen.

Ja, hier... so toll ist das Angebot auch wieder nicht. Bis auf Rahmen und schaltgruppe alles unterste Schublade. LRS grottig, weiß ich aus eigener Erfahrung. BB5 Road geht so, will man aber bald was besseres. Wird dann ne teilhydraulische Trp oder hydraulische mit anderen STIs. Kann also ins Geld gehen wenn man sich nicht mit der Serienausstattung begnügen kann.

Ja, hier... so toll ist das Angebot auch wieder nicht. Bis auf Rahmen und schaltgruppe alles unterste Schublade. LRS grottig, weiß ich aus eigener Erfahrung. BB5 Road geht so, will man aber bald was besseres. Wird dann ne teilhydraulische Trp oder hydraulische mit anderen STIs. Kann also ins Geld gehen wenn man sich nicht mit der Serienausstattung begnügen kann.

Ich habe beim laufradsatz den" Vision Team 30 Disc Road 6 " Für 100£ gewählt gehabt beim zusammenstellen,nicht die Standart.
Und wie erwähnt.. Verwendungszweck "Hauptsächlich fahrt ins Geschäft 20km one way Feldweg/Strasse und alltagsrad für den Wald/ flotte Touren." Will damit kein CX fahren

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem? Taugt der auch mit nacharbeiten nicht? Fand den eigentlich aufgrund der 32 Speichen sympathisch...

Wiegt ca 2,4kg nackig und fährt sich sehr träge. Hatte im Neuzustand schon ein 8er. Der LRS kostet allein ca 90€ bei Planetx. Den Vision Team 30 traue ich mehr zu, fahre selber den dt Swiss r24 spline Disc, imho bestes Preis leistungsverhältnis in seiner Preisklasse.

mikefize schrieb:
Günstige Laufräder bei PlanetX:

El Guapo Rattlesnake Naben + WTB ST i25 Felgen 27,5 und 29": ~120€
Adapter für 142mm hinten kosten nochmal ~25€

https://www.planetx.co.uk/i/q/WBI25EGRS/wtb-st-i25-tcs-rim-on-el-guapo-rattlesnake-hubs

Die 25mm Breite ist wohl außen, oder? Weiß jemand wie viel Innenbreite die haben?
Vom Gewicht her scheinen die ja eher Durchschnitt zu sein, oder? Wenn ich das mit meinen DT Swiss M1700 von 2014/2015 vergleiche.

Die 25mm Breite ist wohl außen, oder? Weiß jemand wie viel Innenbreite die haben?
Vom Gewicht her scheinen die ja eher Durchschnitt zu sein, oder? Wenn ich das mit meinen DT Swiss M1700 von 2014/2015 vergleiche.

Ne ne, die 25mm sind schon innen:
https://www.wtb.com/products/st?variant=5007968324

Felgen sind halt ziemliche Brocken. Aber für den Preis ... Naben sollen ganz gut sein. Hab jetzt mal einen Satz für 15/142 bestellt, inklusive Versand so ~157€. Kann man jetzt nicht so richtig viel falsch machen.

Nö, es seien 25mm Innenweite, nicht superleicht (laut Beschreibungen im Netz 537g bei der 26“ Version (CRC)
Edit: bei PlanetX auch einzeln gelistet hier mit gleichem Gewicht aber für die 27.5 Version?!

Zuletzt bearbeitet:
Ergon BE1 Enduro Protect Rucksack inkl. Protektor + Trinkblase ab 55,99€ bei RCZ:

Rot Größe L - 55,99€
Blau Größe S - 57,99€
Blau Größe L - 59,99€
Wo liest du das der Protektor enthalten ist? Da steht nur was von Fach für den Protektor pb100 ;)

Hatte bestellt Blase war dabei... Habe nen sastec Schaum Protektor eingepasst, der ist wenigstens nach dem ersten ordentlichen Sturz nicht hin...

Hatte auch den bp100 wo anders bestellt, kam nur in einem plastebeutel, das ist mir zu Link gewesen, ging wegen mangelnder Verpackung zurück...

Wo liest du das der Protektor enthalten ist? Da steht nur was von Fach für den Protektor pb100 ;)

Hatte bestellt Blase war dabei... Habe nen sastec Schaum Protektor eingepasst, der ist wenigstens nach dem ersten ordentlichen Sturz nicht hin...

Hatte auch den bp100 wo anders bestellt, kam nur in einem plastebeutel, das ist mir zu Link gewesen, ging wegen mangelnder Verpackung zurück...

Das gehört wohl eher hier hin:)

Hatte den Rucksack Anfang der Woche bestellt und wollte sicher gehen, dass auch alles dabei ist, bevor ich ihn hier poste. Sowohl Protektor, als auch Blase sind im Lieferumfang enthalten.

Das gehört wohl eher hier hin:)

Hatte den Rucksack Anfang der Woche bestellt und wollte sicher gehen, dass auch alles dabei ist, bevor ich ihn hier poste. Sowohl Protektor, als auch Blase sind im Lieferumfang enthalten.
Es steckt was drinn ja... Aber ist es auch der Protektor?
Habe selbst auch dort bestellt... ;)
078c395c4b8784ae37557205c5e223d1.jpg

Es steckt was drinn ja... Aber ist es auch der Protektor?
Habe selbst auch dort bestellt... ;)

Warum auch immer Du bei mir von völliger Unfähigkeit ausgehst, es ist tatsächlich ein Protektor drin.

1.jpg

Kann es sein, dass Du Dir den BE3 bestellt hast? Da ist im Hersteller-Lieferumfang kein Protekor enthalten.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 61
???
du hast den be1 bei rcz bestellt und hast ihn inkl dem pb100 protektor anstelle des schaumstoff dummies geliefert bekommen?
laut beschreibung ist der protektor auch bei dem be1 nicht bestandteil des lieferumfanges....
leider kann man bei rcz ja nix anfragen, hab bisher noch nie ne antwort auf irgendeine frage bekommen. immerhin haben sie es nach 3 wochen geschafft den nl auf englisch umzustellen....

SRAM 00.1918.325.000 Tubeless-Kit 23mm
8,49€ +2,49€ Versand
ich frag lieber nochmal, auch wenn ich mich zum deppen mach, aber das band passt ausschließlich für felgen mit 23mm maulweite?

???
du hast den be1 bei rcz bestellt und hast ihn inkl dem pb100 protektor anstelle des schaumstoff dummies geliefert bekommen?
laut beschreibung ist der protektor auch bei dem be1 nicht bestandteil des lieferumfanges....

??? (?)
Drücke ich mich so unverständlich aus? Ja, Protektor wie oben abgebildet war dabei. Keine Ahnung, was ich noch machen soll, um das zu beweisen. Wollte hier eigentlich nur ein Schnäppchen posten, scheint aber keine so entspannte Sache zu werden, wie ich mir das ausgemalt hatte.

???

Ich hatte letzte Woche einen BE1 und einen BE3 bestellt und bei mir war beim BE1 auch der Protektor drin, beim BE3 dagegen nur der Dummy. Wie Bikesen hatte ja schon angemerkt hat, ist der Protektor beim BE3 laut Ergon nicht im Lieferumfang (nur beim BE1), daher passt das schon alles.

Zuletzt bearbeitet:
Warum auch immer Du bei mir von völliger Unfähigkeit ausgehst, es ist tatsächlich ein Protektor drin.

Anhang anzeigen 698039

Kann es sein, dass Du Dir den BE3 bestellt hast? Da ist im Hersteller-Lieferumfang kein Protekor enthalten.
Nein ich gehe nicht von Unfähigkeit aus, beim be3 ist keiner dabei ;) und im Artikeltext vom be1 steht auch nur, dass eine Tasche dafür vorhanden ist, deswegen hatte ich vermutet daß du, eventuell den dummy für den Protektor gehalten hast, und ich deswegen noch Mal nachgefragt habe, beim aller ersten Blick dachte ich auch cool Protektor ist drinn... 2. Blick Mist...

wobei ich mir auch nicht erklären kann wieso ergon bei dem einen Protektorrucksack diesen mit und beim anderen ohne Protektor ausliefert...

Dann ist es doch gut... Aber nachfragen wird doch noch erlaubt sein, da bei rcz eine Rücksendung mehr als problematisch ist ;)

??? (?)
Drücke ich mich so unverständlich aus? Ja, Protektor wie oben abgebildet war dabei. Keine Ahnung, was ich noch machen soll, um das zu beweisen. Wollte hier eigentlich nur ein Schnäppchen posten, scheint aber keine so entspannte Sache zu werden, wie ich mir das ausgemalt hatte.
offensichtlich :p
wie war das jetzt nochmal in der mitte ;)
nein, natürlich glaub ich dir das, aber ich war nur irritiert, dass ein anbieter wieder so strunzdämlich sein kann und seine identischen artikel die sich nur in der grösse unterscheiden, unterschiedlich bestückt auf den markt bringt :spinner:
deshalb war ich in dem glauben, dass keine der rucksäcke den protektor mit bei haben.
tolle wurst, jetzt gibt es ihn ja nur noch im kack blau :heul:

falls jemand nen schwarzen BE1 hat und ihn nicht behalten möchte, bitte melden!

Zurück