Schnäppchenjäger-Laberthread

Hallo,

ich suche schwarze SAPIM Laser Speichen in den Längen 272/274mm + SAPIM Polyax Nippel. Bei Bike24 kostet eine Speiche 0,89€ und ein Nippel 0,29€. Kann man das irgendwo noch günstigster kaufen?

Danke.

Hallo,
Ich bin auch auf der Suche nach neuen Nippel und Speichen für meine ZTR Notubes Rapid 30 Felgen. Komme allerdings bei der großen Auswahl an Nippel und Speichen nicht so klar. Meine Speichendicke aktuall beträgt 2,8mm und die Nippel Länge 14,2mm...
Jetzt weiß ich nicht welche Speichen und Nippel ich nehmen muss. Müssen es welche von ztr sein weil da finde ich nicht's...

Danke euch im voraus...
Gruß
Patric

Hallo,
Ich bin auch auf der Suche nach neuen Nippel und Speichen für meine ZTR Notubes Rapid 30 Felgen. Komme allerdings bei der großen Auswahl an Nippel und Speichen nicht so klar. Meine Speichendicke aktuall beträgt 2,8mm und die Nippel Länge 14,2mm...
Jetzt weiß ich nicht welche Speichen und Nippel ich nehmen muss. Müssen es welche von ztr sein weil da finde ich nicht's...

Danke euch im voraus...
Gruß
Patric
> Laufradforum
>>Spokomat downloaden von @xrated
>>>Nippel beliebiger Länge/Farbe kaufen, Hauptsache von Sapim oder DT
>>>>Speichen nach Spokomat ausrechnen, und nach gewünschter Stärke bestellen. 2,8mm sind die NICHT dick.

Les dich mal auf den div Laufradbau Seiten ein. Warum willst du die Speichen tauschen, passt dir die Farbe nicht?

> Laufradforum
>>Spokomat downloaden von @xrated
>>>Nippel beliebiger Länge/Farbe kaufen, Hauptsache von Sapim oder DT
>>>>Speichen nach Spokomat ausrechnen, und nach gewünschter Stärke bestellen. 2,8mm sind die NICHT dick.

Les dich mal auf den div Laufradbau Seiten ein. Warum willst du die Speichen tauschen, passt dir die Farbe nicht?

Sorry hatte mich verschrieben meine Speichen sind halt oben 2mm und in der Mitte 1,8mm dick. Doch, passen tut alles auch von der Farbe, aber der Vorgänger hat beim zentrieren jegliche Nippel und Speichen beschädigt und deshalb wollte ich gleich alles neu kaufen.
Kaufe jetzt die Artikel hier.:
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=29549;menu=1000,2,302,304;mid=0;pgc=0
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=113897

Ist ja richtig das ich die Speichen vom Bogeninneren bis zum Gewindeende messe, oder?

Sorry hatte mich verschrieben meine Speichen sind halt oben 2mm und in der Mitte 1,8mm dick. Doch, passen tut alles auch von der Farbe, aber der Vorgänger hat beim zentrieren jegliche Nippel und Speichen beschädigt und deshalb wollte ich gleich alles neu kaufen.
Kaufe jetzt die Artikel hier.:
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=29549;menu=1000,2,302,304;mid=0;pgc=0
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=113897

Ist ja richtig das ich die Speichen vom Bogeninneren bis zum Gewindeende messe, oder?
Frag doch bitte mal im Laufradforum, da sind die Spezialisten. Sapim Laser an einem Enduro ist sicher keine gute Idee - wenn, dann höchstens auf der flacheren Seite, oder wenn du ECHTES boost hast.

[fone: Stelle...blabla]
Ich hatte keine Lust mir Monate gedanken darüber zu machen. Die stelle war praktisch, da ich so die Leitung mit Kabelbindern direkt an der Bremsleitung befestigen konnte.
Ich hatte ein Schadensbild im Kopf, bei dem das Sitzrohr an der Schweißnaht der Wippen-Aufnahme (Kerbstelle) gebrochen war. Das ist hier aber wohl nicht relevant, gibt ja keine Wippe und somit auch keine direkte Lasteinleitung ins Sitzrohr.

Nehme alles zurück.

Hauptsächlich fahrt ins Geschäft 20km one way Feldweg/Strasse und alltagsrad für den Wald/ flotte Touren.
Dann würde ich auf jedenfall den XL nehmen. Gibt bei dem Einsatzzweck (kein richtiges CX fahren) denke ich keinen Grund einen kleineren Rahmen zu fahren.

Alle Aussagen von mir gelten nur wenn die Geo Tabelle auf der von dir verlinkten Seite stimmt... Da ist XL auch einfach nicht besonders groß.

Ich würde in dem Fall zu L greifen wenn nicht gar M, aber bei dem Einsatzgebiet Kilometer schrubben eher L.

Dann würde ich auf jedenfall den XL nehmen. Gibt bei dem Einsatzzweck (kein richtiges CX fahren) denke ich keinen Grund einen kleineren Rahmen zu fahren.

Alle Aussagen von mir gelten nur wenn die Geo Tabelle auf der von dir verlinkten Seite stimmt... Da ist XL auch einfach nicht besonders groß.

Ja die tabelle ist korrekt.
Und dann 100er oder 80er vorbau Wählen?

Ok hast editiert ^^
Mhm 2 Meinungen 2 unterschiedliche Aussagen
Ich habe meine Meinung daher, dass ich selber genau so groß mit genau so langen Beinen wie du bin und einen Singlespeed Crosser besitze mit Geo sehr ähnlich zu dem XL Rahmen und ein Rennrad mit Geo sehr ähnlich zu dem L Rahmen. Ich fahre viel lieber mit dem Crosser, alleine schon weil ich den 120er Vorbau unangenehm finde und doof aussehen tut es auch mit dem Stützenauszug und dein Steuerrohr wäre noch kürzer beim On One in L und dein Oberkörper ist scheinbar auch noch etwas länger :
2030940-ue1e31a3suhi-img_1744-original.jpg

2090977-8z11tzyecljz-p_20161207_145018_vhdr_auto-original.jpg

edit: am Besten setzt du dich mal irgendwo auf einen Crosser mit ähnlichen Rahmengrößen...ist halt auch alles Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Meinung daher, dass ich selber genau so groß mit genau so langen Beinen wie du bin und einen Singlespeed Crosser besitze mit Geo sehr ähnlich zu dem XL Rahmen und ein Rennrad mit Geo sehr ähnlich zu dem L Rahmen. Ich fahre viel lieber mit dem Crosser, alleine schon weil ich den 120er Vorbau unangenehm finde und doof aussehen tut es auch mit dem Stützenauszug und dein Steuerrohr wäre noch kürzer beim On One in L und dein Oberkörper ist scheinbar auch noch etwas länger :
2030940-ue1e31a3suhi-img_1744-original.jpg

2090977-8z11tzyecljz-p_20161207_145018_vhdr_auto-original.jpg

edit: am Besten setzt du dich mal irgendwo auf einen Crosser mit ähnlichen Rahmengrößen...ist halt auch alles Geschmacksache.

Danke für deine ausführliche Antwort.
Naja da es ein gutes Angebot ist gerade bleibt da nicht viel Zeit.
Bin auf dem Cube Cross Race Pro auf 61 gesessen das SL hatten sie leider in 61 nicht da nach dem hatte ich eigtl Ausschau gehalten. Der 61er Rahmen war super

Zurück