Schnäppchenjäger-Laberthread

Yari 300 Euro plus 230 Euro für die MST Kartusche = 530 Euro.

Kaufgrund für mich: MST hat ein offenes Ölbad und ordentlich dimensionierte Shimstacks. Das haben die die anderen Gabeln heute allesamt nicht.
 
chicka hat keine Dämpfung im Angebot. Die AWK mit der normalen Dämpfung bringt da gar nix gegen das verhärten. Kannst aus deiner Liste also wieder rausnehmen.

jo - Como :)

Ja, nur wenn ich MST (wenn es überhaupt lieferbar ist, 230,-) und AWK (160,-) zzgl. 50,- Einbau in eine Yari versenke, kann ich um den (Verkaufs-)Preis der Yari + Tuningkosten auch eine DVO Diamond, Fox 36 FIT, Formula Selva/35 oder sonst was gutes bekommen.
Im Sale/Aktion zwar, aber immerhin.

Ich hab mir eine DVO geholt und bereue es nicht.

awk brauchts ja nicht. mit der überarbeiteten Debon air wird von der Federseite kein nennenswerter Unterschied zu DVO oder Fox Luftfeder sein. Zur not noch Neopos von Formula rein

Bzgl Dämpfung gibts genügend Tuning. Das ist aber eher Geschmackssache, was man da will. Ich ziehe eine Yari mit Tuning auf alle Fälle einer Lyrik/Charger vor

Yari 200-350€ + 130-230 Dämpfung -> 400-500€ gut funktionierende Gabel - ohne Bling-Bling -> Understatement:cool:
 
Gibt ja auch die FAST Druckstufe für 149,- für die Yari wie bei den alten Lyriks, Boxxer, etc. ein Wunderwerk, was die aus den Gabeln macht :bier:
 

Ahhhh. Hab hier geschaut ;) https://www.chickadeehill.de/

Edit./ Ich hab noch eine 2017er non-Boost Lyrik
Hat die das gleiche Gewinde wie die Yaris oder haben die da was geändert? Ich glaub zwischen Pike und Lyrik war irgendwas.

Geht nämlich darum, wenn ich nun Lyrik non-Boost hab und irgendwann auf Boost umsteigen muss/kann/will/darf, das ich dann Dämpfungs- und Federseite mitnehmen kann.
 
Ahhhh. Hab hier geschaut ;) https://www.chickadeehill.de/

Edit./ Ich hab noch eine 2017er non-Boost Lyrik
Hat die das gleiche Gewinde wie die Yaris oder haben die da was geändert? Ich glaub zwischen Pike und Lyrik war irgendwas.

Geht nämlich darum, wenn ich nun Lyrik non-Boost hab und irgendwann auf Boost umsteigen muss/kann/will/darf, das ich dann Dämpfungs- und Federseite mitnehmen kann.

auf der Dämpfungsseite "glaube" ich nicht. Es sind ja alle Charger nachrüstbar. Auf der Federseite sieht anders aus. Aber ich lasse mich da gerne korrigieren
 
So mein dt m1900 30mm Laufradsatz von rcz ist da. Beschreibung passt überein mit der Ware. Soweit alles Top schnelle 7 Tage Lieferzeit, obwohl 20 angegeben.
Gewicht liegt bei 1688g mit tuberlesband.
Alles prima geklappt für die erste Bestellung bei denen.
 
Edit./ Ich hab noch eine 2017er non-Boost Lyrik
Hat die das gleiche Gewinde wie die Yaris oder haben die da was geändert? Ich glaub zwischen Pike und Lyrik war irgendwas.

Geht nämlich darum, wenn ich nun Lyrik non-Boost hab und irgendwann auf Boost umsteigen muss/kann/will/darf, das ich dann Dämpfungs- und Federseite mitnehmen kann.

Lyrik und Yari sind auf der Dämpfungsseite nicht gleich.
 
Ich habe 9,5 und 10 kommen lassen. Habe in Freerider Pro UK9,5 und in Adidas Sneker (Spezial) UK10. Bei den Terrex könnte ich beide fahren, die 9,5 sitzen etwas enger am Fuß, dürften aber auch keinen mm kleiner sein.
 
So mein dt m1900 30mm Laufradsatz von rcz ist da. Beschreibung passt überein mit der Ware. Soweit alles Top schnelle 7 Tage Lieferzeit, obwohl 20 angegeben.
Gewicht liegt bei 1688g mit tuberlesband.
Alles prima geklappt für die erste Bestellung bei denen.
Ist irgendwelches Zubehör dabei wie Endkappen auf Schnellspanner? Oder nur die nackten Laufräder?
 
Zurück
Oben Unten