Schnäppchenjäger-Laberthread

Hahaha. Interessante Idee. Ich freu mich schon wenn die ganzen Leute dann Amok laufen, die ein Abo haben. Das sind ja angeblich die, wegen denen alles so streng gehandhabt wird mit der laberei.

Wenn's dann für jedes Schnäppchen nen neuen Thread gibt, war es das mit dem Abo :D
Oder kann man auch einen Forenbereich abonieren? Hoffentlich nicht :D
 
Geeenau, es wäre fein, wenn die Funktion mal angenommen würde :daumen:
Dann könnte zum einzelnen Schnäppchen gelabert werden was das Zeug hält, und trotzdem müsste sich niemand mehr über Unübersichtlichkeit oder Gelaber beschweren :)
SO ein Unsinn, da kann man dann in 10 Jahren nachgucken was vorgestern Schnäppchen war. So etwas nur mit automatischer Löschfunktion!
 
Ein dem gesunden Menschenvertrag angepasster Gebrauch von Schnäppchen Thread und Schnäppchenjäger Thread reicht doch auch!!

z.B. im Schnäppchen Thread nur Schnäppchen posten, aber der Link reicht auch. Wir sind alle erwachsen, für einen auf die Minute aktuellen Preisvergleich kann jeder von uns Google anwerfen. Viele von uns Schnäppchen Jägern haben doch eh die ungefähren Preisniveaus von Artikeln parat, die wir suchen.

Und wenn mal der Name des Artikels fehlt - meine Güte. Dann klickt man halt auf das Link und sieht selbst.
Das Schnäppchen von @delfinsurfer war ein sehr gutes Schnäppchen, da gibt es nun wirklich gar nichts zu meckern.

Und wenn die Admins was tun möchten, dann sollen sie doch einfach die sperren, die im Schnäppchenjägerthread mehr als dreimal gelabert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft jetzt:
gibt es mal wieder gute Angebote zwecks 29“ Boost Federgabel bei RCZ oder Probikeshop???
 
Zuletzt bearbeitet:
ein thread pro schnäppchen bedeutet auch, dass jedes schnäppchen bei jedem neuen posting, in der liste nach oben wandert. es wäre total unübersichtlich. Ein abo für das gesamte Unterforum wäre die einzige möglichkeit um hier eine Reihenfolge reinzubringen, bei der man nicht mit uraltem scheiß genervt wird.

Hinzu kommt, dass es auch einfach blödsinn is, für einzelne Schnäppchen jeweils einen Thread zu haben. Ein Grundprinzip ist doch, dass es zu jedem Thema hier unterforen gibt. in diesen Unterforen wird über Produkte diskutiert. Wenn jetzt Produktdiskussionen auch noch im Schnäppchenforum stattfinden, wird die bereits recht unübersichtliche Diskussion zu einzelnen Produkten noch weiter gestreut. Zu dem zusätzlichen Unterforum kommt dann auch noch hinzu, dass es dann zeitlich auch weiter gestreut wird, denn ein Schnäppchen kommt ja durchaus auch mehrmals vor. Sollen dann alle paar Monate neue Diskussionen zum selben Produkt kommen?

Ich versteh ja die Idee, die dahinter steckt. Am Ende bringts aber mehr Nachteile als Vorteile. Im übrigen auch mehr Aufwand für die Moderation =)
 
ein thread pro schnäppchen bedeutet auch, dass jedes schnäppchen bei jedem neuen posting, in der liste nach oben wandert. es wäre total unübersichtlich. Ein abo für das gesamte Unterforum wäre die einzige möglichkeit um hier eine Reihenfolge reinzubringen, bei der man nicht mit uraltem scheiß genervt wird.

upload_2018-10-8_19-5-54.png


upload_2018-10-8_19-5-58.png
 

Anhänge

  • upload_2018-10-8_19-5-54.png
    upload_2018-10-8_19-5-54.png
    1,2 KB · Aufrufe: 26
  • upload_2018-10-8_19-5-58.png
    upload_2018-10-8_19-5-58.png
    11,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
satzzeichen können leben retten. :D
dann musst du es auch deutlich machen, da die wenigsten das sonst kapieren: komm wir essen opa! ;)

grundsätzlich finde ich auch, dass man anstelle eines nichtssagenden satzes von wg der winter kommt, sinnvollerweise lieber kurz 5.10 eps high geschrieben hätte....
btw, die gibs auch in blau schon seit 2 wochen bei dem brügelmann&co saftläden. mit 10% gutschein noch ein paar teuros günstiger.

ansonsten, der grösste lump im eignen land, ist und bleibt der denunziant.
mit dieser charakterlichen eigenschaft kommt der deutsche gutmichel ja zur welt, dafür quasi im tausch halt ohne rückgrat....
 
Mich nervt das posten von Links ohne Hinweis aufs Produkt.
Und zwar nicht weil es ne Regel dafür gibt, sondern weil's nervig ist.
Denk mir dann jedesmal, dieser faule Sack hätt sich doch wenigstens die Mühe machen können, zwei Wörter zum Artikel zu schreiben.
Ob der in seinem Job seine Arbeit genauso nachlässig macht?
Jaja, und kommt mir jetzt bitte nicht mit Spießer und so...
 
Mich nervt das posten von Links ohne Hinweis aufs Produkt.
Und zwar nicht weil es ne Regel dafür gibt, sondern weil's nervig ist.
Denk mir dann jedesmal, dieser faule Sack hätt sich doch wenigstens die Mühe machen können, zwei Wörter zum Artikel zu schreiben.
Ob der in seinem Job seine Arbeit genauso nachlässig macht?
Jaja, und kommt mir jetzt bitte nicht mit Spießer und so...

Stimmt. Viel geiler wäre es wenn der faule Typ sich gar nicht die Mühe macht den Link zu teilen und sich denkt " die faulen Affen im ICB können mich Mal, das Schnäppchen hab ich gekauft, der Rest kann mir egal sein"

Das ist sicher die bessere Option, als dass ich den Link anklicke, um zu sehen was dahinter steckt. Bin ich voll bei dir!!!

Ich komm nicht drauf klar. Jemanden, der sich überhaupt die Mühe macht, anderen Leuten ein Schnäppchen zu ermöglichen als faul bezeichnen. Mir fehlen die Worte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt hier im Forum eigentlich noch irgendwer Mountainbike, oder haben sich hier die Foristi versammelt, die den Tag mit herabgelassenen Jalousien am Smartphone verbringen?
Mannomann!!! Wenn das so weitergeht melde ich mich ab und kaufe lieber teurer ein...einen schönen Morgen!
 
Stimmt. Viel geiler wäre es wenn der faule Typ sich gar nicht die Mühe macht den Link zu teilen und sich denkt " die faulen Affen im ICB können mich Mal, das Schnäppchen hab ich gekauft, der Rest kann mir egal sein"

Das ist sicher die bessere Option, als dass ich den Link anklicke, um zu sehen was dahinter steckt. Bin ich voll bei dir!!!

Ich komm nicht drauf klar. Jemanden, der sich überhaupt die Mühe macht, anderen Leuten ein Schnäppchen zu ermöglichen als faul bezeichnen. Mir fehlen die Worte...
Fauler Sack ist vielleicht nicht gerade nett ausgedrückt allerdings ist es wirklich nicht zuviel verlangt eine kurze Beschreibung des Produktes dazu zu schreiben damit man überhaupt weiß ob sich das anklicken lohnt.
 
Fauler Sack ist vielleicht nicht gerade nett ausgedrückt allerdings ist es wirklich nicht zuviel verlangt eine kurze Beschreibung des Produktes dazu zu schreiben damit man überhaupt weiß ob sich das anklicken lohnt.
Du klickst einmal den Thread an und einmal den Link. Die Zeiten des 56k Modems sind vorbei wo es 2 Minuten gedauert hat, bis man die Seite offen hatte. Anklicken und schauen obs passt. Ich glaube da ist die Faulheit an der anderen Stelle und nicht beim Poster eines Schnäppchens mit nur dem Link.
 
Vielleicht können die die es nervt, wenn jemand nur nen link postet diesen einfach ignorieren wenn es sie den so nervt das man hier anfängt hier eine Diskussion zu starten.... Unglaublich an jemanden der hier was für die Allgemeinheit tut Forderungen zu stellen...
 
Du klickst einmal den Thread an und einmal den Link. Die Zeiten des 56k Modems sind vorbei wo es 2 Minuten gedauert hat, bis man die Seite offen hatte. Anklicken und schauen obs passt. Ich glaube da ist die Faulheit an der anderen Stelle und nicht beim Poster eines Schnäppchens mit nur dem Link.
Aber es ist doch einfach viel übersichtlicher und strukturierter mit einer kurzen Beschreibung. Muss ja kein Roman sein. Egal wenn ich ein Schnäppchen poste werde ich es so handhaben und fertig.
 
es ist nicht nur ein Bitte, sondern auch eine Regel und da Regeln offensichtlich nur dazu da sind gebrochen zu werden, werden wohl die einen nicht müde die Regeln zu brechen und die anderen nicht müde darauf hinzuweisen.


In diesem Thread geht es um besondere Schnäppchen. Jedem Schnäppchenjäger ist klar, dass es bei den Onlinestores immer wieder Schnäppchen gibt. Daher reicht es nicht aus, einfach nur ein Link zu den Onlinestore zu posten.
Wir erwarten Links zu einem speziellen Schnäppchen mit der Angabe des Schnäppchenpreises und um was es sich für ein Schnäppchen handelt.
Alles andere, insbesondere reine Links ohne weitere Angaben werden von uns Kommentarlos gelöscht !
Gruß Torsten
IBC-Forum-Team

Vielen Dank an alle Schnäppchenposter, die sich weiterhin die Arbeit machen einen vollständigen Eintrag zu liefern und an jene, die nun nicht mehr posten weil es ihnen zu viel Arbeit ist: ich werde es verschmerzen ;-)
 
Zurück
Oben Unten