Schnäppchenjäger-Laberthread

Nachdem die Charger 2.1 Dämpferkartusche vor ein paar Tagen vorgestellt wurde, werden jetzt die "alten" Charger 2.0 Kartuschen abverkauft.
Wer also seine Yari, Boxxer, Pike usw upgraden möchte, einfach mal bei den üblichen Verdächtigen stöbern ;)

Ein Bespiel: RockShox Lyrik/Yari Charger 2 RCT3 Upgrade Kit für 169€
https://www.bike-discount.de/en/buy/rockshox-lyrik-yari-charger-2-rct3-upgrade-kit-739771

Der Preis ist nichts Neues, war auch schon vor einem Monat so. Die dürfen ruhig noch weiter runter gehen, sonst wird das nichts mit mir :D

Laut Push ist der Bladder eine Fehlkonstruktion, weil er a) nicht genug Gegendruck für die LSC gibt und die dann zu früh aufmacht und weil b) Unterdruck durch den HSC Kolben beim Einfedern mit der Zeit Luft und Schmieröl einwandern lässt, wodurch sich der Bladder aufbläht.
Hab mich heut durch den ganzen mtbr fred gelesen
Könntest du bitte den Link schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das XT 785 Bremsenset von RCZ bekommen? Nachdem ich den Käuferschutz von PayPal gestartet hatte, bekam ich innerhalb von 3 Minuten einen Auftragsstorno mit Gutschrift. Um 23 Uhr. Das sieht arg automatisiert aus.

Hat jemand das XT 785 Bremsenset von RCZ bekommen? Nachdem ich den Käuferschutz von PayPal gestartet hatte, bekam ich innerhalb von 3 Minuten einen Auftragsstorno mit Gutschrift. Um 23 Uhr. Das sieht arg automatisiert aus.
Es soll ja helfen, auch mal genau zu lesen, bevor man sein Geld in die Welt schickt.

Unbenannt.JPG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 157
Ganz so einfach ist es nicht! Ich habe bspw. am 01.03.19 mit vier Wochen Lieferzeit bestellt und habe auch noch keine Lieferung erhalten. Anfrage an den Support läuft...
Da hast du natürlich recht. Bei rcz braucht man halt einfach etwas Geduld. Man denke da nur an die dt Laufräder mit 16 Wochen (?) Lieferzeit.
Bei mir ist bis jetzt noch alles angekommen

Ganz so einfach ist es nicht! Ich habe bspw. am 01.03.19 mit vier Wochen Lieferzeit bestellt und habe auch noch keine Lieferung erhalten. Anfrage an den Support läuft...
Soweit ich weiß, gibt RCZ das in Arbeitstagen an. Zumindest wenn da sowas wie "20 days" steht. Bei einer Angabe mit Wochen wäre das zwar ungewöhnlich, aber wenn man das umrechnet, könnten aus den 4 "Arbeitstagen-Wochen" auch mal 6 "normale" Wochen werden.

Es soll ja helfen, auch mal genau zu lesen, bevor man sein Geld in die Welt schickt.

Anhang anzeigen 850468
Es soll helfen das Hirn einzuschalten bevor man dämliche Kommentare postet. Oder zumindest einige Seiten im Faden zurück zu blättern.
Das Schnäppchen wurde am 1. März in diesem Forum gepostet und sofort von mir bestellt. Wenn du jetzt noch mit Grundschulmathematik etwas anfangen könntest, würdest du wissen, dass bereits 6 Wochen vergangen sind.

Es soll helfen das Hirn einzuschalten bevor man dämliche Kommentare postet. Oder zumindest einige Seiten im Faden zurück zu blättern.
Das Schnäppchen wurde am 1. März in diesem Forum gepostet und sofort von mir bestellt. Wenn du jetzt noch mit Grundschulmathematik etwas anfangen könntest, würdest du wissen, dass bereits 6 Wochen vergangen sind.
halloo? hier herrschen doch dauerferien...
geil auch seine 2 schlaumeier fanboys, einfach mal auf doof voten :lol:

Allein die Tatsache, dass jetzt auch noch 4 Wochen da stehen, sollte euch doch eigentlich zu bedenken geben?! :ka:

Ich habe nachgefragt und gesagt bekommen, dass die selber auf die Teile warten. Bin mal gespannt, ob es läuft wie bei der 125mm / 27.2er Dropperpost, die dann auch irgendwann storniert wurde...

Da hast du natürlich recht. Bei rcz braucht man halt einfach etwas Geduld. Man denke da nur an die dt Laufräder mit 16 Wochen (?) Lieferzeit.
Bei mir ist bis jetzt noch alles angekommen
Gabs auch mal mit 20 Wochen (plus X Wochen).

Ich versteh aber echt nicht, wieso alle paar Tage wieder das Thema RCZ-Randbedingungen ausgegraben werden muss.
Die Regeln sind so: Es kommt wenn es kommt... oder eben nicht. Ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier noch jemand die RS Pike 150mm mit bereits abglängtem Schaft beim Bikediscount bestellt? Die war hier letzte Woche im Schnäppchenfred. Würde mich mal interessieren, was ihr für eine Schaftlänge geliefert bekommen habt. Ich hatte 236mm betellt und 202mm bekommen. Naja, Gabel ist auf dem Rückweg. Bin gespannt ob der nächste Versuch klappt. :ka:

Hat hier noch jemand die RS Pike 150mm mit bereits abglängtem Schaft beim Bikediscount bestellt? Die war hier letzte Woche im Schnäppchenfred. Würde mich mal interessieren, was ihr für eine Schaftlänge geliefert bekommen habt. Ich hatte 236mm betellt und 202mm bekommen. Naja, Gabel ist auf dem Rückweg. Bin gespannt ob der nächste Versuch klappt. :ka:
202 mm reicht doch immernoch für die meisten Fullys.
Willst du ein Spacer Turm bauen?

Nö, bin 192cm und habe in meinem L-Rahmen ein 145mm Steuerrohr. Ist zugegebenermassen schon lang. 202mm passt aber gerade nicht. 10mm mehr wäre schon cool.

ich habe die kurze bestellt...nicht nachgemessen, aber vorhin noch 2 cm abgeschnitten! Sind immer noch 3 cm Spacer auf dem 301 in S.

Für 279 Euro hammergeil

Zurück