Schnäppchenjäger-Laberthread

Sitzt für meinen Geschmack aber nicht so fest wie ich es von einem DH-Helm erwarte. Passform ist maximal so gut wie eine Halbschale mit Kinnbügel. Er hatte bei mir noch so viel Bewegungsfreiheit dass er mit Neckbrace nicht funktionierte. Das hat den Helm einfach irgendwo hin geschoben, obwohl er da, wo er am Kopf aufliegt, gut saß.

Da ich schon einen Bell Super 3R habe, der bei mir sehr gut sitzt, ging der Proframe wieder zurück.

Kommt sicher auf die Kopfform an. Bei mir sitzt der Proframe ausreichend fest. Ganz so fest wie ein klassischer DH FF wird mit der sparsamen Polsterung allerdings nie klappen. Dafür ist er wirklich super gut ventiliert. Da ich nicht so schnell unterwegs bin, reicht mir der Helm auch im Park. Wer aber richtig DH fahren kann, sollte wohl besser einen anderen Helm tragen.
 
Sitzt für meinen Geschmack aber nicht so fest wie ich es von einem DH-Helm erwarte. Passform ist maximal so gut wie eine Halbschale mit Kinnbügel. Er hatte bei mir noch so viel Bewegungsfreiheit dass er mit Neckbrace nicht funktionierte. Das hat den Helm einfach irgendwo hin geschoben, obwohl er da, wo er am Kopf aufliegt, gut saß.

Da ich schon einen Bell Super 3R habe, der bei mir sehr gut sitzt, ging der Proframe wieder zurück.
Hm, verstehe.
Ich hab ihn gestern doch schon bestellt und guck mir das einfach mal an.
Kommt sicher auf die Kopfform an. Bei mir sitzt der Proframe ausreichend fest. Ganz so fest wie ein klassischer DH FF wird mit der sparsamen Polsterung allerdings nie klappen. Dafür ist er wirklich super gut ventiliert. Da ich nicht so schnell unterwegs bin, reicht mir der Helm auch im Park. Wer aber richtig DH fahren kann, sollte wohl besser einen anderen Helm tragen.
Oh. :(
Dann bin ich gespannt, ob das Tragegefühl sagt, dass ich Downhill fahren kann. (Was ich nicht kann.)
 
Danke ... aber so ist so eine Liste nicht besonders nützlich, weil die Links gekürzt dargestellt werden und dadurch völlig unklar ist was sich dahinter versteckt. Wenn ich die Regularien des Threads richtig verstehe sollten Produkte mit Preisangabe verlinkt werden. Also in etwa so:
Camelback Mule LR 15 - 89,90€
Fox Flux MIPS Helm - 109,90€

Northwave Phantom 2 SRS Schuhe - 69,90€
Alpina MTB 17 Helm - 34,90€

Oder wenigstens mit dem entsprechenden Text vor dem Link.
Danke @alles-fahrer ! auch wenn jetzt wieder 10000 Meldungen von "Dann poste ich halt gar keine Schnäppchen mehr" kommen :streit:
 
Danke @alles-fahrer ! auch wenn jetzt wieder 10000 Meldungen von "Dann poste ich halt gar keine Schnäppchen mehr" kommen :streit:

Smartphone: lange auf den Link drücken, dann wird er vollständig angezeigt, wenn man die Auswahl "in neuem Tab öffnen" hat. Zumindest Android.

Desktop: mit der maus über den Link fahren.

Für beides muss man den Link nicht Mal öffnen

Aber ja, das ist schon komplex. :D
 
....Aber ja, das ist schon komplex. :D


.. und einfach nur die Regel zu lesen ist natürlich zu viel verlangt :hüpf:

Der NEUE Schnäppchenjägerthread!

Da der alte Thread nun schon einige Zeitr läuft und sehr unübersichtlich ist, hat sich das Forum-Team dazu entschlossen, einen neuen Thread zu eröffnen, jedoch nicht um ein paar Regeln einzuführen...

Regeln:

  • NUR Links posten und zusätzlich angeben, was dort angeboten wird! Also Bezeichnung und den Schnäppchenpreis!
  • Keine Shop-Links, wo man sich erst anmelden muss, um das Schnäppchen zu sehen
  • Keine privaten Ebay-und Bikemarkt-Links
  • Keine Ebay-Links, da diese meist nur kurzfristig aktiv sind
  • KEINERLEI Kommentierung der Links, wie "Danke..." oder ähnliches
  • Wer meint, dass es sich um keine Schnäppchen handelt, kann dies im Diskussionsthread kund tun, dies wäre ansonsten ebenfalls eine Kommentierung
  • Grundsätzlich KEINE Diskussion und Fragen
  • Der Thread wird regelmäßig gesäubert, das heißt, Angebote werden nach ca. 30 tagen gelöscht
  • Schnäppchen müssen als solche erkennbar sein !

Hier könnt Ihr diskutieren, Fragen stellen etc.: Schnäppchen-Laber-Thread

Grundsätzlich behalten wir uns die kommentarlose Löschung einzelner einzelner Beiträge vor.

Anmerkung: Grundsätzlich kann das Thema auch ohne ein "Posting" über "Themen-Optionen" abonniert werden!

Ergänzung Neben dem reinen Link auch angeben, um was für ein Schnäppchen es sich handelt und den Schnäppchenpreis! (Wunsch der User!)


Gruß Torsten
IBC-Forum-Team
 
Aber ja, das ist schon komplex

Bin da ganz bei Dir, aber es ist doch offensichtlich: Die Mehrheit wünscht sich regelkonformes Posten von Schnäppchen.. auch wenn ich das als ein wenig undankbar empfinde, da der Poster sich ja immerhin schon die Mühe gemacht hat, das Schnäppchen zu teilen... da wäre ich nicht allzu kleinlich, wenn es um die Form geht, aber damit ist man hier ziemlich allein. Dennoch frage ich mich schon, ob all diese auf Regeln pochenden Menschen sich im täglichen Leben auch so vorbildlich verhalten...
 
.. und einfach nur die Regel zu lesen ist natürlich zu viel verlangt :hüpf:

Deswegen hab ich alle meine Schnäppchen nur im laberthread gepostet. :)
Wenn das immer mehr machen, schaut ihr mit euren regeln auch in die Röhre. Man kann halt auch übertreiben. Aber ist eh jedesmal das gleiche hier :D

Am besten: die die meckern und die mecker Posts liken, Posten selber nie Schnäppchen...

Bin da ganz bei Dir, aber es ist doch offensichtlich: Die Mehrheit wünscht sich regelkonformes Posten von Schnäppchen..

Würde das nicht Mehrheit nennen. Sondern eher die, die am lautesten schreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Leier wieder! Behalt deine gefühlte Wahrheiten bitte für dich und bastle weiter an deinem Weltbild. Hoffnungslose Fälle, für die alle anderen Spießer oder Schreihälse sind.

Dude, you're being very undude!

Eigentlich sollte man dir das Profilbild wegnehmen, so unentspannt, wie du immer auftrittst :D
Das hat der Dude nicht verdient... :(
 
Wenn sich alle an die Regeln (die übrigens nicht willkürlich sondern aus dem Forum heraus entstanden sind) halten würden, wäre auch alles viel entspannter.
 
Wenn sich alle an die Regeln (die übrigens nicht willkürlich sondern aus dem Forum heraus entstanden sind) halten würden, wäre auch alles viel entspannter.


Der NEUE Schnäppchenjägerthread!

Regeln:

  • Keine Ebay-Links, da diese meist nur kurzfristig aktiv sind


Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen.. Drucksprüher 20l für 17 Euro inkl. Versand aus Deutschland:
https://cgi.ebay.de/142930125784

Stimmt :)

Fühl dich also hiermit angekackt und ermahnt. Wenn das nochmal passiert, werde ich dich melden! :D
 
Regeln, die ich so nicht stehen lassen würde

Deshalb setzt Du Dich vorsätzlich über diese Regeln hinweg und postest nach eigenem Gutdünken...

... alle anderen sollen sich aber bitteschön an die Regeln halten:

Wenn sich alle an die Regeln (die übrigens nicht willkürlich sondern aus dem Forum heraus entstanden sind) halten würden, wäre auch alles viel entspannter.


Oje :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten