Schnäppchenjäger-Laberthread

Ein paar von den Kurbeln sind noch da, also greift zu. Für das Geld gibt es keine leichtere Kurbel.
Wie schon gestern bei der Lyrik von RCZ für 260€ (ich hätte tatsächlich noch eine bekommen) irgendwie kein Bedarf :ka:

Bin ich krank? Oder vielleicht sogar geheilt?
 
Wie schon gestern bei der Lyrik von RCZ für 260€ (ich hätte tatsächlich noch eine bekommen) irgendwie kein Bedarf :ka:

Bin ich krank? Oder vielleicht sogar geheilt?
Man muss ja nicht allen Trieben nachgeben. Wenn kein Bedarf, dann ist das halt so. Und wenn man dem Kauftrieb stand hält, kann man sich über 150 Euro mehr auf dem Konto freuen. ;) Das Glücksgefühlt beim Kauf ist sowieso nur sehr kurz:

https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/psychologie/wer-gluecklich-ist-kauft-nicht-13372134
 
laut bike24: 555g in 175mm mit 32z blatt.

...meine X1400 Alukurbel hat 539gr (inkl. der Schrauben fürs Kettenblatt, ohne Kettenblatt) in 170er Länge - soooo viel schwerer ist die
Alukurbel also nicht ;)

20190821_164835.jpg
 
Das Blatt hat laut Datenblatt mit 32Z 71 g. Also sollte die Kurbel in 175 mm 484 g haben. Das ist zwar nur 55 g weniger als die Alu, aber immerhin. Und bei dem Preis kostet die Alu auch nicht weniger, oder?
 
Man bindet sich halt an die EX1 Gruppe weil man extra Schaltwerk+Shifter kaufen muss.
Ausserdem wiegt die EX1 Kassette über 100g mehr als eine GX Eagle, und hat dazu auch deutlich weniger Bandbreite (434% vs. 500% zur Eagle)

Da würde ich ja eher die 10fach Sunrace 11-46 nehmen und dazu einen 10fach Shiftrer und ein 11fach SLX Schaltwerk.
 
Das Blatt hat laut Datenblatt mit 32Z 71 g. Also sollte die Kurbel in 175 mm 484 g haben. Das ist zwar nur 55 g weniger als die Alu, aber immerhin. Und bei dem Preis kostet die Alu auch nicht weniger, oder?

Nein, zumindest nicht deutlich weniger, es sei denn, man kann sie irgendwo günstig schnappen ;) - der Preis ist jedenfalls heiss für die Carbonkurbel :daumen:

Ich würde (bei dem geringen Gewichtsunterschied) wahrscheinlich trotzdem zur Alukurbel greifen - ist aber nur meine persönliche Meinung. Um bei Kurbeln deutlich Gewicht zu sparen muss man schon richtig tief in die Tasche greifen - und das Geld stecke ich dann lieber in Laufräder - da merkt man dann das Tuning wenigstens deutlich :)
 
Ja, das ist ein Hindernis bei RCZ. Die Codes funktionieren nur bei Bestellung dieses einzelnen Artikels oder mehreren Artikeln derselben Angebotskategorie.
Wie bescheuert ist das denn...? Das heißt, dass ich für jeden unterschiedichen Artikel eine eigene Bestellung aufgeben muss, mit entsprechenden Versandkosten jedesmal.
Das kann nicht wirklich aktueller Stand der IT sein. ;-)
Ich hab mich gerade schon über Hibike aufgeregt, die nach einer Bestellung den Kunden nahezu täglich mit "Statusänderungsmails" auf den Wecker gehen, in denen exakt immer das Gleiche drinsteht, also für den Besteller nicht nachvollziehbar ist, was die Statusänderung genau ausmacht.
Verdienen die Programmierer von solchen Shops so schlecht, dass sie solchen Murks basteln?
 
Wie bescheuert ist das denn...? Das heißt, dass ich für jeden unterschiedichen Artikel eine eigene Bestellung aufgeben muss, mit entsprechenden Versandkosten jedesmal.
Das kann nicht wirklich aktueller Stand der IT sein. ;-)
Ich hab mich gerade schon über Hibike aufgeregt, die nach einer Bestellung den Kunden nahezu täglich mit "Statusänderungsmails" auf den Wecker gehen, in denen exakt immer das Gleiche drinsteht, also für den Besteller nicht nachvollziehbar ist, was die Statusänderung genau ausmacht.
Verdienen die Programmierer von solchen Shops so schlecht, dass sie solchen Murks basteln?
Überleg Mal warum rcz das macht und denk dabei an dich
Kommste drauf?
 
Zurück
Oben Unten