Schnäppchenjäger-Laberthread

Echt? Bei mir sind die günstigen Preise noch aktuell...
898888
 
Sagt mal, diese Rock Shox Pike DJ wird ja bei dem Preis und China als Versandort bestimmt ein Fake sein.
Ich frage mich jetzt ob die sich wirklich die Mühe machen die Gabeln zu kopieren oder handelt es sich bei sowas um Gabeln, welche die Qualitätskontrolle nicht überstanden haben oder vielleicht auch aus der Fabrik geklaute Gabel?
Was meint ihr denn dazu?
 
Auf Amazon werden immer wieder Accounts von Market Place Usern gehackt. So wahrscheinlich auch hier. Schau Dir mal an, was der Kollege Ali-King bisher verkauft hat und jetzt jede Menge Pikes jeglicher Ausführung. Ich denke, dass da jemand den Account übernommen hat und es gar keine Ware gibt.
 
Ich denke nicht einmal dass das ein Fake ist. Nur wird das Paket relativ groß sein. Mit Versand, Zoll und MwSt. Hat man meist nichts gewonnen...

Edit: Hab den kostenlosen Versand übersehen. Das obenstehenden klingt plausibler!
 
Sagt mal, diese Rock Shox Pike DJ wird ja bei dem Preis und China als Versandort bestimmt ein Fake sein.
Ich frage mich jetzt ob die sich wirklich die Mühe machen die Gabeln zu kopieren oder handelt es sich bei sowas um Gabeln, welche die Qualitätskontrolle nicht überstanden haben oder vielleicht auch aus der Fabrik geklaute Gabel?
Was meint ihr denn dazu?
Ich würde es drauf an legen und zur Not Amazon einschalten falls es nicht klappt
 
Ich würde es drauf an legen und zur Not Amazon einschalten falls es nicht klappt

Hatte ich auch schon überlegt. Meist du Amazon würde das im Betrugsfall interessieren? Einen klassischen Käuferschutz wie bei PayPal gibt es ja nicht. Die werden den Verkäufer sperren und man kann dann schauen wir man die Kohle zurück bekommt.

Hatte mich auch eher mal intessiert was andere hier für ne Meinung zu dem Angebot haben
 
"Die Kurbeln weisen leichte optische Mängel auf den Innenseiten der Kurbelarme auf. Diese sind laut Hersteller unbedenklich und schränken die Funktion bzw. Haltbarkeit der Kurbeln in keiner Weise ein. "

ich denke mal, das wird so stimmen. der laden ist ja als seriös bekannt. die täten sich keinen gefallen, wenn sie absichtlich falsche angaben machen würden.
 
Hat schon jemand die Kurbel von bike24 https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=329412;menu=1000,2,88 und kann sagen wie schlimm die optischen Beschädigungen sind? Vielleicht mit Bild?

Kurbel ist heute gekommen. Die optischen Mängel sind lachhaft. Dafür hätte ich die Kurbel wohl auch bei höherem Preis nicht zurück geschickt. Eine leichte Verfärbung auf der Antriebsseite innen, die ich wahrscheinlich sogar mit Alkohol weggewischen kann. Und wenn nicht, ist es halb so wild, sieht man eh nur in einem bestimmten Blickwinkel.
Ein paar von den Kurbeln sind noch da, also greift zu. Für das Geld gibt es keine leichtere Kurbel.
 
Kurbel ist heute gekommen. Die optischen Mängel sind lachhaft. Dafür hätte ich die Kurbel wohl auch bei höherem Preis nicht zurück geschickt. Eine leichte Verfärbung auf der Antriebsseite innen, die ich wahrscheinlich sogar mit Alkohol weggewischen kann. Und wenn nicht, ist es halb so wild, sieht man eh nur in einem bestimmten Blickwinkel.
Ein paar von den Kurbeln sind noch da, also greift zu. Für das Geld gibt es keine leichtere Kurbel.
Wie schwer ist die Kurbel ohne Kettenblatt?
 
laut bike24: 555g in 175mm mit 32z blatt.

Kommt aber mit 34T KB.
Gerade gewogen: 559g inkl. der Unterlegscheiben für die Pedale. Das passende Pressfit Lager nochmal 71g inkl. Spacer, die ich aber wohl nicht brauchen werde.

Das Gewicht war mein Kaufgrund. Wollte beim neuen Projekt eigentlich eine neue SLX (Direct Mount) mit Garbaruk KB nutzen, da aktuell beste Gewichts/Preis-Kombi, spare so aber ca. 100g bei etwa 20€ Mehrkosten (leichter als XTR). Passt für mich. SRAM mag ich eigentlich auch lieber, vor allem ohne GXP ;)
 
Kurbel ist heute gekommen. Die optischen Mängel sind lachhaft. Dafür hätte ich die Kurbel wohl auch bei höherem Preis nicht zurück geschickt. Eine leichte Verfärbung auf der Antriebsseite innen, die ich wahrscheinlich sogar mit Alkohol weggewischen kann. Und wenn nicht, ist es halb so wild, sieht man eh nur in einem bestimmten Blickwinkel.
Ein paar von den Kurbeln sind noch da, also greift zu. Für das Geld gibt es keine leichtere Kurbel.

Vielen Dank für die sachliche Antwort, ist bestellt.
 
Ich frage mich zwar wie Bike24 an 10+ Kurbeln mit diesem optischen Fehler kommt. Aber ist eigentlich auch egal, ich freu mich und habe auch eine bestellt. Optische Fehler kommen sowieso noch einige dazu 8-)
 
Der Unterschied zwischen der Boost und Non-Boost Kurbel liegt ja nur im Offset vom Kettenblatt, liege ich da richtig? Ansonsten sind die Kurbeln gleich?!
 
Zurück
Oben Unten