Schnäppchenjäger-Laberthread

Die Voodoo Dambala Rahmen von RCZ hat wohl der Typhoon gefressen in Asien... so schreibt es zumindest RCZ.
Ich hoffe, keinem ist da drüben was passiert... aber irgendwie musste ich schon was grinsen bei der Mail, als Ausrede wäre das ziemlich einfallsreich.:dope:
 
In den Jahren 2014, 2015 und 2016 gingen schätzungsweise 612 Container / Jahr verloren (ohne Katastrophen). Werden katastrophale Ereignisse mit in die Betrachtung einbezogen, steigt die Zahl der verlorenen Container auf 1.390 Container / Jahr.

Wenn man bedenkt, dass ja eigentlich alle Alurahmen aus Taiwan und China kommen, ist die Ausrede wohl gar nicht so unrealistisch.
 
Irgendwann zwischen 2003 und 2005 ist auch mal ein Containerschiff mit Canyon-Rahmen untergegangen oder die Ladung über Bord.
Oder waren das Shimano-Komponenten? Die Geschichte hat auf jeden Fall gestimmt.

Wahrscheinlicher ist aber, dass sie ganz speziell dir einfach keinen Rahmen verkaufen wollen. :p
Truvativ war's.

Aber das Schiff ist nicht untergegangen, nur der Container über Bord gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand noch wie die Lieferzeit angegeben war ? Eilt zwar nicht, möchte aber abschätzen können ab wann ich mich um eine Erstattung kümmern müsste. Hatte leider als „Gast“ bestellt und kann daher noch in einem kundenkonto nachschauen...
 
Vlt interessant für so manchen:
Dear customer,
Thank your for your mail.
For the XXX, we expect to receive the FOX RACING SHOX Forks 34 FLOAT this week.
The XXX, we expect to receive the MAGURA Disc Brakes MT5 160PM) within two weeks.
Regarding the XXX, the VOODOO Frames DAMBALA Reynolds 853 come from Taiwan and there is a delay in delivery, because of the boat. Unfortunately, we do not have an effective date of receipt, thus the exact schedule yet.
And for the Newman Wheels, there is a delay about 25 -30 WORKING DAYS before shipping. We will confirm you the sending of your orders upon they left our storehouse and we will send you the tracking numbers.
We are sorry for the delay. Thank your for your patience.
Best regards


Weil die Frage aufkam bzgl der Mt5...
 
Meine Fox34 Factory 120mm ist mittlerweile da, ist folgendes Modell:
2019 Factory Series 34 FLOAT 29 FIT4 3POS ADJ
2019, 34, K, FLOAT, 29in, F-S, 120, FIT4, 3Pos-Adj, Matte Blk, Orange/Matte Blk Logo, 15QRx110, 1.5 T, 51mm Rake, OE

Ungekürzt, Zugführung war dabei
 
Der newmen lrs bei rcz ist vermutlich kein Boost wenn nix dabei steht....?

Ich habe angefragt bei RCZ:
...
Mit BoostAdapter sollte er auch Boost fahrbar sein, allerdings eh schon ausverkauft...

Um es aufzulösen .. bei mir kam heute der LRS als Boost mit XD Freilauf an ... also genau das, was ich brauche ... war ein wenig wie Lotterie spielen (mit weniger Möglichkeiten) .. bei dem Preis hätte man den aber locker auch weiterverkaufen können ...
 
Um es aufzulösen .. bei mir kam heute der LRS als Boost mit XD Freilauf an ... also genau das, was ich brauche ... war ein wenig wie Lotterie spielen (mit weniger Möglichkeiten) .. bei dem Preis hätte man den aber locker auch weiterverkaufen können ...

Uff, jetzt bin ich nervös! Meiner soll morgen kommen, wäre Wahnsinn wenn er boost mit xd freilauf kommt, angeben war nämlich ein Shimano Freilauf! Einbaumaß selbst RCZ unbekannt...

Drückt mir bitte die Daumen, dass boost mit xd kommt ;)
 
Zurück
Oben Unten