Schnäppchenjäger-Laberthread

Naja, die MT8 Pro kostet ohne Rabatt bei BC 179.90€, bei Rose 149.90€, bei Bike24 159.99€, bei r2 sogar nur 127.50€.
Wenn BC die UVP aufruft, um dann mit 20% auf einen ähnlichen/höheren Preis wie andere Shops zu kommen, ist das nicht wirklich ein Schnäppchen.
Mag aber sein, dass es bei anderen Magura Komponenten lohnenswerter ist, das habe ich jetzt nicht kontrolliert.
So prall ist es nicht. ?

Edit : und bei BC hat man momentan sogar Wartezeit.

Aktion läuft noch bis 15.12.
https://www.bike-components.de/de/adventskalender/tuer_09/

Und was sollen die Preise von anderen erwähnten Anbieter anders als mit Rabatt sein? Da steht überall auch UVP 179,90 EUR oben, oder sehe ich was falsch?

Mag sein. Es ging mir hier jedoch um die Tatsache, dass die Preise von bc nicht die günstigsten sind (und deshalb keine Schnäppchen) und man eventuell woanders preiswerter einkaufen kann.
Ich weiß nicht was du eigentlich erwartest... Die sind ein Webshop und die verkaufen Sachen um Geld zu verdienen. Ich bin mir ganz sicher, dass wenn du was verkaufst, du auch nicht die Sache für den absolut niedrigsten Preis loswerden willst, oder? Sonst abonniere sofort dein Bikemarkt-Account :bier:

Magura-Angebote waren bzw. sind ja noch bis Sonntag top, hab ja nen ausführlichen Post dazu gemacht mit Preisvergleichen. Der Rest ist leider fast durchweg Mist. Bei BBB jetzt zB kann man aber Werkzeug und Kleinteile sehr günstig mitnehmen, da BC oft schon der günstigste Anbieter ist im Preisvergleich, darauf also nochmal 20%, dass ist schon geil. Die 10%er oder jetzt nur auf ausgewählte Produkte ist leider nichts. Garmin, SQlab oder heute auch die Scott-Brille, die es bei Scott selber für 70 Euro gibt, dass ist halt nix. Ist aber ja auch noch nicht rum, gerad mal Halbzeit.

Bei Nordest gibt es noch ein neues Sardinha

https://nordestcycles.com/en/product/sardinha-frame
für 399

Größe M

Farbe ist RAL 1002

Infos unter [email protected]

received_597523151021194.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Bike-Components
Aktionscode: TRICKSTUFF10

"Wer später bremst, ist länger schnell"
Um immer die richtige Bremskraft auf den Trail zu bringen, ist es unabdingbar, die richtigen Bremsbeläge zu nutzen. Hier kommt Trickstuffins Spiel. Wir bieten Dir vom 14. bis 24.12.2019 einen Rabatt in Höhe von 10 % auf alle Trickstuff-Artikel, ausgenommen sind Scheibenbremsen-Sets. Nutze den Aktionscode TRICKSTUFF10 und bekomme im Warenkorb 10 % abgezogen.
Der Direttissima Bremsgriff wurde um ca 10% im Preis erhöht...

Der Direttissima Bremsgriff wurde um ca 10% im Preis erhöht...
Echt ein Witz "ausgenommen sind Scheibenbremsen-Sets" und das bei einem Bremsenhersteller. Da muss die Marketingabteilung von BC echt verzweifelt gewesen sein, so etwas anzubieten
Man kann also Kleinteile bestellen und da BC die Versandkosten unabhängig von der Bestellungshöhe immer berechnet, kommen noch einmal 3,95 EUR drauf. Prozentual ist die Einsparung damit zu vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:
Echt ein Witz "ausgenommen sind Scheibenbremsen-Sets" und das bei einem Bremsenhersteller. Da muss die Marketingabteilung von BC echt verzweifelt gewesen sein, so etwas anzubieten
Man kann also Kleinteile bestellen und da BC die Versandkosten unabhängig von der Bestellungshöhe immer berechnet, kommen noch einmal 3,95 EUR drauf. Prozentual ist die Einsparung damit zu vernachlässigen.

Solche Vorgaben kommen in 99% der Fälle vom Hersteller.

Eigentlich nicht, ist schon länger bei 196€... Regulär kostet er übrigens 225€, glaub ich!

p.s.: Hab eigentlich auf 20% gehofft :(
Ich bin ziemlich sicher er hat 180 gekostet, hatte ich mir vor drei Wochen angesehen weil ich in einem schwachen Moment überlegt hatte die MT Trail damit upzugraden.

Er hat 175€ gekostet, dass ich aber schon länger her... Haben eine Zeitlang nicht mal den Preis an die Trickstuff Preiserhöhung angepasst, war bei der Direttissima auch der Fall.

Also ich hab um knappe 2000€ eingekauft und die Sachen die ich gekauft habe, gabs sicher nicht günstiger am Tag davor und nirgends wo anders!

Daher Bitte nicht immer schreiben, ALLES wurde teurer!

Zurück