Schnäppchenjäger-Laberthread

So unterschiedlich können die Erfahrung sein . Bin zweimal gefahren ,war jedesmal klatschnass drunter obwohl ich die Stulpen an den Armen sogar entfernt hatte , alle Reißverschlüsse offen und nur ein Kurzarm-Trikot drunter bei 0 Grad auf dem Weg zur Arbeit geradeaus.
Direkt verkauft die Jacke :lol: :ka:
So wirklich atmungsaktiv finde ich die MT500 Jacke auch nicht. Mit Kurzarm drunter wird es dann sogar unangenehm an den Armen, weil der Schweiß da kondensiert und es dann kühl und klamm wird. Mit nem dünnen Langarmshirt drunter ist es dann etwas besser, weil der Schweiß nicht direkt auf der Haut ist, bzw. die Jacke.

So wirklich atmungsaktiv finde ich die MT500 Jacke auch nicht. Mit Kurzarm drunter wird es dann sogar unangenehm an den Armen, weil der Schweiß da kondensiert und es dann kühl und klamm wird. Mit nem dünnen Langarmshirt drunter ist es dann etwas besser, weil der Schweiß nicht direkt auf der Haut ist, bzw. die Jacke.
Gefühlt hat die kein Stück geatmet, ohne offene Reißverschlüsse unter den Armen für mich unfahrbar.
Bevor jemand fragt :die Jacke war neu, nicht nachbehandelt oder sonst was.
Macht meine Proshell deutlich besser, in allen Bereichen, obwohl 3 Jahre alt. Wobei ich dazu sagen muss dass ich generell eher auf der warmen Seite bin.
Bis fünf Grad reicht mir in der Regel ne kurze Hose ?

Falls einer den Dvo Topas 216x57mm von den RCZ Newsletter von heute ergattert hat und nicht braucht, bitte Pn an mich. War mal wieder zu spät:heul:

Falls einer den Dvo Topas 216x57mm von den RCZ Newsletter von heute ergattert hat und nicht braucht, bitte Pn an mich. War mal wieder zu spät:heul:
Der kam in letzter Zeit schonmal im Newsletter nach der ursprünglichen Aktion, aber der war auch schon immer ausverkauft, als ich draufgeklickt hab. Scheinen wohl immer nur einer oder zwei zu sein. ?

Den 216x57 kann man ja zu 216x63 umbauen, oder?

Die MT500 ist doch die Regenjacke oder? Und auch recht massig, sodass sie als Notfalljacke im Rucksack nicht wirklich taugt. Also eigentlich nur ideal, um schon bei Regen damit loszufahren. Daher hatte ich mich fuer die Pro SL Primaloft entschieden, was im nachhinein allerdings auch ein Fehler war.

Die MT500 ist doch die Regenjacke oder? Und auch recht massig, sodass sie als Notfalljacke im Rucksack nicht wirklich taugt. Also eigentlich nur ideal, um schon bei Regen damit loszufahren. Daher hatte ich mich fuer die Pro SL Primaloft entschieden, was im nachhinein allerdings auch ein Fehler war.
Wenn du vom Straßensport redest, könntest du dich richtig entschieden haben. Solltest du jedoch mit Stollen im Wald den Berg hochfahren wollen, wirst du mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit den Hitzetot sterben ?

Wenn du vom Straßensport redest, könntest du dich richtig entschieden haben. Solltest du jedoch mit Stollen im Wald den Berg hochfahren wollen, wirst du mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit den Hitzetot sterben ?
Geht eigentlich, die MT500 ist recht gut belüftet bzw. kann gut belüftet werden, atmungsaktiv ist sie allerdings nicht (Plastikjacke eben).

Man darf halt nicht zu weit aufmachen, sonst wird man durch die Belüftungsöffnungen nass :D

Hallo,
bei völkner gibts den Proxxon Drehmomentschlüssel mit dem Code "48STUNDEN" für 39,44 Euro inkl. Versand.

Proxxon Drehmomentschlüssel MicroClick MC 30 6-30 Nm 23349 1/4"
https://www.voelkner.de/products/16...1_1580198760_2534edd7f0478a0ee6a56913a8e5dcf0
Grüße
Danke für deine Bemühungen Schnäppchen auch mal außerhalb der Bike-Webshops und anderes als Bike-Komponenten zu posten. Werkzeuge werden viel zu stiefmütterlich bei Schnäppchenjägern behandelt. z. B. suche ich seit Ewigkeiten nach einer günstigen Alternative zu Wera Joker Schlüsseln, nur fehlt mir hier der Überblick über die Shops wie ich diesen beim Bike habe.

Danke für deine Bemühungen Schnäppchen auch mal außerhalb der Bike-Webshops und anderes als Bike-Komponenten zu posten. Werkzeuge werden viel zu stiefmütterlich bei Schnäppchenjägern behandelt. z. B. suche ich seit Ewigkeiten nach einer günstigen Alternative zu Wera Joker Schlüsseln, nur fehlt mir hier der Überblick über die Shops wie ich diesen beim Bike habe.
wobei jetzt 5 € günstiger nicht das mega Schnäppchen ist?

Gefühlt hat die kein Stück geatmet, ohne offene Reißverschlüsse unter den Armen für mich unfahrbar.
Bevor jemand fragt :die Jacke war neu, nicht nachbehandelt oder sonst was.
Macht meine Proshell deutlich besser, in allen Bereichen, obwohl 3 Jahre alt. Wobei ich dazu sagen muss dass ich generell eher auf der warmen Seite bin.
Bis fünf Grad reicht mir in der Regel ne kurze Hose ?
was wäre denn deine Empfehlung für ne Regenjacke die innen halbwegs trocken bleibt ?

was wäre denn deine Empfehlung für ne Regenjacke die innen halbwegs trocken bleibt ?
Wie ich bereits geschrieben habe, für mich passt eine Pro Shell Jacke (mit Unterarmreissverschluss Pflicht)
besser, habe eine von Marmot und eine von Salomon.
Bleiben bei mir wie du sagst "halbwegs" trocken innen bei Dauerbelastung wie pendeln oder Uphill. kein Vergleich zu Endura Jacke, die war echt eine Frechheit meiner Meinung nach.
Wermutstropfen ist natürlich das Packmaß bei ProShell.
War bei Endura aber auch nicht anders.
Generell ist es schwer bei Klamotten eine Empfehlung auszusprechen, was beim Einen funktioniert geht beim Anderen gar nicht . Siehe die Endura Jacke, da gibt's hier ja unterschiedliche Erfahrungen.

Wie ich bereits geschrieben habe, für mich passt eine Pro Shell Jacke (mit Unterarmreissverschluss Pflicht)
besser, habe eine von Marmot und eine von Salomon.
Bleiben bei mir wie du sagst "halbwegs" trocken innen bei Dauerbelastung wie pendeln oder Uphill. kein Vergleich zu Endura Jacke, die war echt eine Frechheit meiner Meinung nach.
Wermutstropfen ist natürlich das Packmaß bei ProShell.
War bei Endura aber auch nicht anders.
Generell ist es schwer bei Klamotten eine Empfehlung auszusprechen, was beim Einen funktioniert geht beim Anderen gar nicht . Siehe die Endura Jacke, da gibt's hier ja unterschiedliche Erfahrungen.
hast du evt. noch nen Link von den Jacken ? Danke

Kann ich nicht mit dienen,sorry. Modelle werden nicht mehr hergestellt bzw weiß ich den Modellnamen gar nicht.
Ich hätte jetzt im Outdoorbereich bei Wanderjacken mit Gore Tex Pro Shell gesucht

ich hab die MT 500 seit fast 2 Jahren im Einsatz und empfinde sie schon als sehr atmungsaktiv.
Und zur Not hat sie im Gegensatz zu meinem Dirtlej Reisverschlüsse unter den Armen mit 2 Zippern pro Reißverschluss.
So kann ich die Reißverschlüsse dann, falls es mir doch mal zu warm wird von beiden Seiten etwas öffnen ohne gleich die riesen Löcher auf zu haben in die es reinzieht oder regnet.

Der Proxxon ist sehr ungenau. Da würde ich eher lieber meiner Hand vertrauen als diesem Ding.
Weia ... da fühlen sich ja einige auf den Schlips getreten, dass das Ding einfach nicht genau ist...

Ich würde es mir auch lieber mit der Hand machen ;)
Eben. Immer locker durch die Hose atmen. ;)

Die Angry Kommentierer scheinen den Proxxon ja sonstwo quer stecken zu haben ... naja sollen mehr biken gehen, frische Luft tut gut und bekommt den Kopf frei.

Zurück