Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich wollte sie dir eigentlich für 30 pro Stück verkaufen.Du legst sie dann bei dir in den Keller,und du schmeißt die dann beim nächsten Umzug weg,weil du sie nicht gebrauchen kannst.
Das wäre sehr nah an meinem Plan gewesen.:)

Ich so: Hä? Vorbauten? Mal gucken. Oha! von 80€ auf 6€ reduziert... hmmm...
Aber ich hab noch... ach, egal!

So richtig schön ist der Vorbau aber nicht.

Finde den Vorbau schon schön,sonst hätte ich ihn nicht gekauft ?
Ich glaube die weiße Schrift kann man entfernen.Das einzigste was ich noch nicht einschätzen kann ob ich mit 0° klar komme, fahre eigentlich gerne meinen 6 Grad Vorbau...
Ausprobieren ?

Das wäre sehr nah an meinem Plan gewesen.:)

Ich so: Hä? Vorbauten? Mal gucken. Oha! von 80€ auf 6€ reduziert... hmmm...
Aber ich hab noch... ach, egal!

So richtig schön ist der Vorbau aber nicht.
Die übergroße Schrift geht gut mit Aceton weg. Ansonsten finde ich den schon ganz gut gemacht: Breite Lenkerabstützung, die Lenkerklemmen vorne sind breit genug, um nicht so ins Carbon einzuschneiden, und er ist vernünftig leicht. :)

Finde den Vorbau schon schön,sonst hätte ich ihn nicht gekauft ?
Ich glaube die weiße Schrift kann man entfernen.Das einzigste was ich noch nicht einschätzen kann ob ich mit 0° klar komme, fahre eigentlich gerne meinen 6 Grad Vorbau...
Ausprobieren ?
Da die Lenkwinkel immer flacher werden, werden die Vorbauwinkel automatisch steiler. Das passt dann schon.

Die übergroße Schrift geht gut mit Aceton weg. Ansonsten finde ich den schon ganz gut gemacht: Breite Lenkerabstützung, die Lenkerklemmen vorne sind breit genug, um nicht so ins Carbon einzuschneiden, und er ist vernünftig leicht. :)
Gewicht hab ich auf Anhieb nicht gefunden.

Ansonsten sieht er halt wie ein XLC, BBB oder einfacher Ritchey aus.

Meiner wiegt auch so viel. Geht schon noch leichter, aber nicht für 6 €.

Zur restlichen Optik: Klar, hat jetzt nicht besonders viele aufregende Knicke und Kanten - das ist natürlich Geschmackssache, was einem da gefällt. Dachte, Dir ging's um den scheußlichen Aufdruck. :)

Meiner wiegt auch so viel. Geht schon noch leichter, aber nicht für 6 €.

Zur restlichen Optik: Klar, hat jetzt nicht besonders viele aufregende Knicke und Kanten - das ist natürlich Geschmackssache, was einem da gefällt. Dachte, Dir ging's um den scheußlichen Aufdruck. :)
Klar, für 6€ super.

Auch um den Aufdruck. Aber ich habe gelernt und meinen letzten Vorbau bereits mit Aceton behandelt.
Ich mag diese matte, großporige Oberfläche nicht. Das sieht so nach Guss aus und nach den Aliexpress-Vorbauten.
Und er sieht halt aus wie ein Vorbau, der standardmäßig an günstigen MTBs verbaut wird, dann allerdings in Länge 90mm oder 120mm. ;)

Ich bin eher so ein Thomson-Finish-Fan.

Für den Preis super! Keine Frage.

0 ist aber flacher als +6, oder bin ich jetzt falsch ?
1, 2, ... viele! ?
Ich glaub da muss ich meinen Kollegen mal fragen, der ist immerhin Dr.-Ing.

Klar, für 6€ super.

Auch um den Aufdruck. Aber ich habe gelernt und meinen letzten Vorbau bereits mit Aceton behandelt.
Ich mag diese matte, großporige Oberfläche nicht. Das sieht so nach Guss aus und nach den Aliexpress-Vorbauten.
Und er sieht halt aus wie ein Vorbau, der standardmäßig an günstigen MTBs verbaut wird, dann allerdings in Länge 90mm oder 120mm. ;)

Ich bin eher so ein Thomson-Finish-Fan.

Für den Preis super! Keine Frage.
Na komm, nen Syntace hat doch auch so ne billig Oberfläche, wie das mit New-Syntace aussieht keine Ahnung :ka: Bin da ganz bei Dir, Hope oder Thomson ist da schon deutlich schöner anzufummeln, also finde ich.
Aber für 6€, warum nicht öfter mal was für die Restekiste bestellen was man dann eh nicht braucht? 6€ wären 5 Cheeseburger bei McDreck, da sind die in einen Vorbau besser investiert. Außerdem wird doch derzeit zu Hamsterkäufen geraten, da hat RCZ doch gut reagiert ?

Na komm, nen Syntace hat doch auch so ne billig Oberfläche, wie das mit New-Syntace aussieht keine Ahnung :ka: Bin da ganz bei Dir, Hope oder Thomson ist da schon deutlich schöner anzufummeln, also finde ich.
Aber für 6€, warum nicht öfter mal was für die Restekiste bestellen was man dann eh nicht braucht? 6€ wären 5 Cheeseburger bei McDreck, da sind die in einen Vorbau besser investiert. Außerdem wird doch derzeit zu Hamsterkäufen geraten, da hat RCZ doch gut reagiert ?
Bei Hamsterkäufen bin ich euer Mann! ... äh Nein, falsch formuliert. Mein Hamster ist schon über 30 :eek: Jahre tot.
Hamsterkäufe sind genau mein Ding!

Ach. Egal. Top-Schnäppchen.
Für den, der's mag. :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte jetzt auch niemanden was unterstellen und wir sind alle auch nicht besser bla bla, aber das Used-Elitebikes https://bikemarkt.mtb-news.de/user/25952 im Bikemarkt schön mit RCZ Waren Geld verdienen möchte ist schon "lustig" (DT Swiss Laufradsätze, Bianchi Methanol Rahmen, Scapin Framesets, Deore Dual Control Hebel, uvm).

Ich möchte jetzt auch niemanden was unterstellen und wir sind alle auch nicht besser bla bla, aber das Used-Elitebikes https://bikemarkt.mtb-news.de/user/25952 im Bikemarkt schön mit RCZ Waren Geld verdienen möchte ist schon "lustig" (DT Swiss Laufradsätze, Bianchi Methanol Rahmen, Scapin Framesets, Deore Dual Control Hebel, uvm).

Gibt ein paar "RCZ" Händler...

EDIT: Mich würde ja interessieren wie die Händler das machen? Verkaufen ja mit Rechnung...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück