Schnäppchenjäger-Laberthread

Prost! Bin akut in die Kaufberatung eingestiegen. 16149631133444544910272924687955.jpg

Verglichen mit den 200€ für das mechanische X01 geht's eigentlich.... Muss man sich bissl schön reden 😂
Interessant ist das AXS Schaltwerk für die Gravel Variante mit Dropper Bar. Dann kann man die Road SRAM Schalt- / Bremshebel mit MTB Kassetten kombinieren. Denn die mechanischen Road Varianten von SRAM schalten "nur" bis 42 Zähne. Ich bin gespannt, ob der Händler die Schaltwerke überhaupt liefern kann. Laut Idealo ist es der beste Preis seit 12 Monaten.

Hat in der letzten Zeit jemand bei CRC bestellt?
Ein paar Seiten vorher hatten wir das Thema schon diskutiert.
Mittlerweile geht das ja wie „früher“ versandkostenfrei und Steuern/Verzollung etc. sind inkludiert.
Mir erscheint nur die Lieferzeit etwas länger.

Am 30.01 bei CRC bestellt, heute kam eine Teillieferung. Die haben die Sendung offensichtlich getrennt um unter den 150 Euro zu bleiben. Der bestellte Rahmen liegt noch beim Zoll. Ablauf:
Ich hab nur eine Trackingnummer bekommen (für das Paket mit dem Rahmen). Verschickt am 02.02. In Holland am 9.02 zuletzt gesichtet. Am 18.02 bei CRC Reklamation, mehrfach vertröstet worden, öffentlich in Facebook gepostet. Am 05.03 ist das Paket dann auf einmal in D angekommen.
Das kann mal passieren. Aber der Kundenservice ist unter aller Sau.
War meine letzte Bestellung bei CRC und Wiggle

Am 30.01 bei CRC bestellt, heute kam eine Teillieferung. Die haben die Sendung offensichtlich getrennt um unter den 150 Euro zu bleiben. Der bestellte Rahmen liegt noch beim Zoll. Ablauf:
Ich hab nur eine Trackingnummer bekommen (für das Paket mit dem Rahmen). Verschickt am 02.02. In Holland am 9.02 zuletzt gesichtet. Am 18.02 bei CRC Reklamation, mehrfach vertröstet worden, öffentlich in Facebook gepostet. Am 05.03 ist das Paket dann auf einmal in D angekommen.
Das kann mal passieren. Aber der Kundenservice ist unter aller Sau.
War meine letzte Bestellung bei CRC und Wiggle
Was kann wiggle/CRC für den Lieferanten/Zoll? Meinst du die bekommen auch nur einen Hauch mehr Informationen von besagten als du?
Wer aktuell in England bestellt weiß das es beim Zoll länger hängen bleiben kann, auch wenn crc/wiggle alle Kosten über nimmt... hatte auch das Vergnügen mich mit dem Zoll rum zuschlagen, da sie nicht in der Lage waren Produktbezeichnungen zu übersetzen... ist aber nicht die Schuld vom Versender! Einzig die Rücksendungen sind teurer geworden, was man aber auch nachvollziehen kann! Wird Zeit das die ein Lager auf dem Festland aufbauen!

Das liegt jetzt erst beim Zoll. Und damit habe ich kein Problem. Und ja, ich erwarte, dass der Lieferant weiss wo seine Ware ist beim Versand den er beauftragt. CRC hat mit der billigsten FedEx Variante verschickt, ihre Entscheidung. Lieferzeit ist mit 10 Tagen angegeben. Wenn es mehr als 20 dauert (und zwar ohne Zoll), ist das für mich nicht akzeptabel.
Und dann erwarte ich, dass der Kundenservice was tut. Rückmeldung 1. Wir haben eine Nachforschung beauftragt. Dauert 7 Tage. Wir melden uns.
Keiner hat sich gemeldet. Erneut nachgehakt. Wir haben es priorisiert, dauert 5 Tage. Wir melden uns. Wieder nix. Nächste Rückmeldung. Wir haben es eskaliert, dauert 3 Tage.
Dann habe ich eskaliert. Und dann ist etwas passiert und es hat sich was getan.
Meine Vermutung. Vorher wurde nix getan

Interessant ist das AXS Schaltwerk für die Gravel Variante mit Dropper Bar. Dann kann man die Road SRAM Schalt- / Bremshebel mit MTB Kassetten kombinieren. Denn die mechanischen Road Varianten von SRAM schalten "nur" bis 42 Zähne. Ich bin gespannt, ob der Händler die Schaltwerke überhaupt liefern kann. Laut Idealo ist es der beste Preis seit 12 Monaten.
Da soll jetzt bald die GX AXS kommen. Bin schon auf den Preis gespannt. Das wäre dann evtl auch eine Option für mich für das Gravelbike.

Das liegt jetzt erst beim Zoll. Und damit habe ich kein Problem. Und ja, ich erwarte, dass der Lieferant weiss wo seine Ware ist beim Versand den er beauftragt. CRC hat mit der billigsten FedEx Variante verschickt, ihre Entscheidung. Lieferzeit ist mit 10 Tagen angegeben. Wenn es mehr als 20 dauert (und zwar ohne Zoll), ist das für mich nicht akzeptabel.
Und dann erwarte ich, dass der Kundenservice was tut. Rückmeldung 1. Wir haben eine Nachforschung beauftragt. Dauert 7 Tage. Wir melden uns.
Keiner hat sich gemeldet. Erneut nachgehakt. Wir haben es priorisiert, dauert 5 Tage. Wir melden uns. Wieder nix. Nächste Rückmeldung. Wir haben es eskaliert, dauert 3 Tage.
Dann habe ich eskaliert. Und dann ist etwas passiert und es hat sich was getan.
Meine Vermutung. Vorher wurde nix getan
Ich hatte bei einem anderen Anbieter ähnliche Erfahrungen. Aktuell etwas aus England zu bestellen, gleicht einer Lotterie. Und dass der Customer Service völlig überfordert ist, überrascht nicht wirklich. Ich denke das wird noch 6 - 9 Monate dauern, bis sich das eingespielt hat und jeder weiß was zu tun (auch der Zoll und die Logistiker)

Bei mir hat sich auch was getan.
Der Link von Hermes UK hängt immer noch beim gleichen Status. Mit der Trackingnummer konnte Hermes DE nichts anfangen.
Heute kam dann eine Email mit einer anderen Trackingnummer, direkt von Hermes DE.
Soweit scheint es bei CRC schon recht normal zu laufen - wäre dann jetzt etwas über einer Woche Lieferzeit.

Zurück