Schnäppchenjäger-Laberthread

Mist. Nicht wegen des Materials aber wegen der fehlenden Gummiummantelung hätte ich mir das andere Set kaufen sollen. Schade. Sie funktionieren ja, sodass ich hier nicht noch mal investieren werde.
Kann man die Gummiummantelung nicht runterschneiden? Wenn sie so stört....
Oder ist die eventuell verklebt?

die ION Protektorsocken gibts in verschiedenen Farben und Größen um bisher - von mir - noch nie gesehene 24€
hmm, da sie ja eher eng ausfallen, kommt man mit 46er schuhgrösse wohl ohne fremde hilfe nicht rein, oder?
lieber solche socken, oder reine schienbeinschoner, die man bei bedarf unterwegs auch wieder ausziehen kann???

Mist. Nicht wegen des Materials aber wegen der fehlenden Gummiummantelung hätte ich mir das andere Set kaufen sollen. Schade. Sie funktionieren ja, sodass ich hier nicht noch mal investieren werde.

Edelstahl brauchst nur bei Edelstahl Schrauben. Damit die Edelstahlschrauben nicht das Rosten anfangen.
Bei Bearbeitung von Edelstahl ist allgemein auf das richtige Werkzeug zu achten.

bei Werkzeug ist aber Chrom-Vanadium dem Edelstahl vorzuziehen

Defintiv!

Das Profil von Wera sieht aber interessant aus. Gibt's da schon Erfahrungen?
Länger im Einsatz, finde die sitzen echt stramm. Direkter Vergleich mit einem Noname 4'er Inbus Bit ergibt: der Noname hat sich schon in den Schrauben Kopf genudelt, der Hex-Plus sitzt super und nudelt nix aus.

bei Werkzeug ist aber Chrom-Vanadium dem Edelstahl vorzuziehen
Edelstahl ist in der Hinsicht zu weich. Könnte aus meiner Sicht eh mehr Innenvielzahn am Rad verbaut werden.

ich hab seit Jahren den Wera 950 PKL, gab es mal als Geschenk nach einem Praktikum (
Bohren drehen Fräsen)
1629087748686.jpeg

Mavic crossmax Carbon boost Laufradsatz 27,5 SRAM XD oder Shimano hg
1.488,95 € Standardpreis
499,90 €Sonderpreis
https://www.5mountains.shop/product...e-carbon-29-disc-mtb-laufradsatz-2019-sram-xd
Da wäre ich vorsichtig, sieht nach Fake-Shop aus.
Ich habe dort schon bestellt, obwohl beim Anblick der Seite schon einige Alarmglocken angehen. Auf eine Anfrage über den Chat habe ich aber eine freundliche Antwort ohne Rechtschreibfehler erhalten und Paypal wird auch angeboten. Trotz mulmigem Gefühl hat alles sehr gut funktioniert. Ist wohl ein Hinterhof-Geschäft, in dem viele Restposten und Konkursmasse über die Ladentheke gehen.

Ich habe dort schon bestellt, obwohl beim Anblick der Seite schon einige Alarmglocken angehen. Auf eine Anfrage über den Chat habe ich aber eine freundliche Antwort ohne Rechtschreibfehler erhalten und Paypal wird auch angeboten. Trotz mulmigem Gefühl hat alles sehr gut funktioniert. Ist wohl ein Hinterhof-Geschäft, in dem viele Restposten und Konkursmasse über die Ladentheke gehen.
Ich habe dort über eBay Kleinanzeigen auch schon was gekauft,hat alles gut geklappt.

Warum soll das ein Fake shop sein, sieht eher nach einem Online Shop eines kleineren Ladens aus. Gibt sogar 2.Wahl Artikel usw. und generell nix zu billig, eher normal Preisig.

Solange Bezahlvarianten Paypal, Kreditkarte etc. möglich sind, sollte ein Shop ok sein. Kriegt man ja dann problemlos wieder.
Aber wenn ein Shop einen zur Vorkasse zu bewegen sucht, sollte man hellhörig werden.
Ich habe dort schon bestellt, obwohl beim Anblick der Seite schon einige Alarmglocken angehen.
Was schmeißt da bei dir die Alarmglocken an?
Ich kann s grad nicht nachvollziehen 🤔

Es gibt sowohl PayPal,als auch ein Impressum.

Habe nur kurz googeln können, aber Rechtschreibfehler auf der Homepage, die Links unten, u.a. Impressum, funktionieren nicht (oben schon, ja), gibt man 5mountains ein, kommt eigentlich nur ein Facebook-Acc. mit einem Like raus, keine Google-Firmenkarte, unter Kontakt keine Telefonnummer, nur eine Mobilnr. im Impressum, Firmenanschrift laut Google Maps offensichtlich ein Privathaus im Wohngebiet.

Sorry (und ja auch gut), wenn der Shop doch legitim ist! Happy shopping :)

XT 4 Kolben für 300 EUR ein Schnäppchen. wtf. Und ich hab noch für 239 EUR n Set Saints besorgt.

- ok, das war auch 2015 :D
Ich hab mir auch mal n Satz XTR-9120 für 350€ gekauft... aber halt vor 3 Jahren... da lag das zeug überall auf Lager.
Aktuell ist der Preis von 300€ für ne Lagernde XT halt (leider ) gut.

Ja, furchtbar. Ich hab jetzt 4 Monate auf meine Magura MT5 im Set für 150€ gewartet und wollte einfach nicht stornieren bei dem Preis ;)

Lieferbar ist das neue Angebot. Schlimm.

Ich muss ja zugeben, das ich mein komplettes Projekt mit den Angeboten von BC realisieren konnte. Ich habe dort ein Komplettes Rad, bis auf den Rahmen, zu mMn akzeptablen Sale-Preisen geordert. Die Gruppe habe ich bei Mantel geschossen. Die ganze Welt sucht Schaltungskomponenten und die Niederländer packen die in den Sale. Verrückt

Ich hab mir auch mal n Satz XTR-9120 für 350€ gekauft... aber halt vor 3 Jahren... da lag das zeug überall auf Lager.
Aktuell ist der Preis von 300€ für ne Lagernde XT halt (leider ) gut.
im Ernst? Ich verfolge eigentlich nur Verschleißteile, da ist es ja schon unverschämt, aber bei Bremsen auch? 300€ ist echt mega heftig für ne XT Anlage. Und das bringt noch mehr Leute dazu einfach Zeug zu bestellen, irgendwann geliefert zu bekommen und dann bei Kleinanzeigen für >20% über UVP zu verticken. Einfach ätzend. Ich hab hier auch unbenutze GRX Di2 Hebel oder ein unbenutzes MT8 RaceLine Set, trotzdem inseriere ich sie nicht einfach um damit Geld zu machen.

Zurück