Schnäppchenjäger-Laberthread

Einen separaten Kleidungs-Schnäppchen-Laberthread gibt es ja nicht, oder??

Also ich suche eine neue Bike-Shorts (Tights). Sollte schon was taugen. Hochwertiges Sitzpolster, gute Materialien, gute Kühlung. Sowas wie Mavic, Gore oder ähnliches. Kennt da jemand aktuelle Sonderangebote??
Vielen Dank!
 
Schau mal bei Hibike nach der aktuellen Outlet -20% Aktion (ich kann Hibike hier nicht aufrufen da Opera dabei immer abstürzt).
 
@hexxagon: Vom Preis her wäre die Leverve HT Hose noch in Ordnung. 100€ hatte ich maximal angepeilt. Aber was macht die Hose denn jetzt besser als z.B. die hier?

http://www.hibike.de/shop/product/p...7054c4b/s/Mavic-HC-Bib-Short-Sommer-2013.html
http://www.hibike.de/shop/product/p...e58/s/Mavic-Sprint-Bib-Short-Sommer-2013.html
http://www.hibike.de/shop/product/p...ort-RC-Pro-Sitzpolster-black-Sommer-2013.html
http://www.hibike.de/shop/product/p...Short-Formula-FX-Sitzpolster-Sommer-2013.html
@sun909: Danke, da werde zukünftig meine Fragen hin richten. Nun habe ich aber hier angefangen. Also sei es mir verziehen, wenn ich diesen Thread nutze. ;)
 
Für mich:

Besseres Polster als die ersten 3 und bessere Verarbeitung als die RS. Wobei das Polster von der RS noch besser ist.
 
Okay, ich hab mir jetzt mal insgesamt vier Hosen bestellt, auch eine Leverve HT. Ich hoffe nur, dass die Größe auch passt. Hab bei 184cm und ganz amateurhaft gemessen gut 90cm Hüftumfang jetzt mal die M genommen.
Werde sie alle vier anprobieren müssen. Zwei davon gehen dann wieder zurück. Danke schon mal!
 
Also ich hab jetzt alle vier hier liegen und will nur nen kurzes Feedback geben:

- Leverve HT1 Bib
- Mavic HC Bib
- Sugoi Evolution Bib
- Sugoi RS Bib

------------------------------------

Leverve HT1:

Gute Passform. Habe M bestellt, obwohl ich bei Sugoi z.B. L brauche. Trotzdem sitzt die Leverve in M lockerer als z.B. die Sugoi RS in L. Das Sitzpolster ist sehr angenehm, wenn auch nicht besonders groß. Im Vergleich zu den anderen Hosen besitzt es nur die wesentlichen Polsterzonen, wie Sitzhöcker und Dammbrücke, weiter vorn ist das Polster flach. Beim Sitztest treffen meine Sitzhöcker das Polster optimal. Durch die schlanke Form läuft es sich in der Shorts sehr angenehm, fast wie ohne Sitzpolster. Also keine Gefahr für Einschränkungen beim Fahren. Die Materialien wirken hochwertig, leicht und sollten guten Wärmetransport bieten. Der Schnitt ist gut. Zwei Dinge gefallen mir allerdings nicht so sehr: Erstens der etwas billig wirkende, breite Gummibund an den Beinen mit etwas überdimensioniertem Schriftzug und zweitens die kratzigen Träger. Da ich die letzten Tage durch Sonne leicht gereizte Schulterpartien hatte, ist mir das sofort aufgefallen und das könnte auf einer langen Tour unangenehm werden.

Mavic HC:
Sitzt in Größe L ähnlich wie die Leverve in M, aber das Mavic etwas kleiner ausfällt, sollte ja bekannt sein. Wie die Leverve also kein "Kompressionseffekt" aber dafür sehr komfortabler Sitz. Die Materialien sind hochwertig mit guten Stretch. Besonders schön ist der Beinabschluss mit einem weichen Saum und nur leichter Antirutsch-Gummierung, die aber ausreicht. Das "Ergo 3D Insert" Sitzpolster der Mavic ist leider, zumindest für mich, die Schwachstelle. Das Polster sieht sinnvoll geformt aus mit einer zusätzlichen Polsterpartie im vorderen Dammbereich und ausgeprägten Sitzhöckern. Allerdings ist das Polster für meine Anatomie falsch eingenäht, was der Sitztest beweist. In sportlich nach vorn gebeugter Position sitzt das Polster zu weit hinten und dadurch verfehlt die großzügige Polsterung im Sitzhöckerbereich ihre Wirkung nahezu vollständig. Sehr schade, da sie fast die bequemste Hose ist, mit angenehm weichen Trägern.

Sugoi Evolution:
Die Evolution Bib sitzt trotz Größe L minimal enger als die beiden zuvor genannten, zumindest die Trägerlänge ist etwas geringer. Die Träger sind ganz leicht kratzig, aber nicht so, dass es unangehm wirkt. Im Vergleich zu den anderen drei Hosen werden weniger verschiedene Materialien eingesetzt, was den Preisunterschied zu den anderen Hosen auch erklärt. So sind es im Prinzip nur zwei. Ein Hauptstoff und ein Meshmaterial für die Träger. Der Tragekomfort leidet darunter aber nicht. Das "RC Pro" Sitzpolster ist ziemlich voluminös und aufwendig geformt mit Ventilationsöffnungen und diversen Ausformungen für optimale Durchblutung. Die Sitzhöcker-Polsterung ist auch optimal positioniert. Lediglich die deutliche Wahrnehmung beim Gehen ist zu kritisieren, was wohl aufgrund der dicken Polsterung nicht zu vermeiden ist. Schwer zu sagen, ob dadurch irgendwelche Reizungen bei langen Touren entstehen können. Die Anti-Rutsch Gummierung des relativ engen Hosensaums ist etwas "aggressiv" und kann einem schonmal einzelne Beinhaare ausreißen, wenn man die Hose zu hastig anzieht. Hier wäre weniger mehr gewesen.

Sugoi RS:
Sie ist die spürbar leichteste Hose der vier. Gleichzeitig fällt sie auch am kleinsten aus, was womöglich gewollt ist um einen spürbaren Kompressionseffekt zu erzeugen. Die Materialien (auch hier nur zwei im Einsatz) machen einen abriebsfesten, hochwertigen Eindruck. Sie dürften eine gute Ventilation bei heißem Wetter bieten. Allerdings ist mir an der Vernähung des Sitzpolsters ein Nahtfehler aufgefallen, weshalb ich hier definitiv reklamieren müsste. Ansonsten ist die Verarbeitung aber tadellos. Das "Formula FX" Sitzpolster hat starke Ähnlichkeiten mit dem der Evolution Bib. Es ist ein wenig stärker perforiert und etwas verzweigter in seinen Polsterzonen aber vergleichsweise voluminös. Entsprechend ergeben sich dieselben Wahrnehmungen beim Gehen. Auch hier passt das Polster aber gut zum Sitzknochen und macht einen äußerst komfortablen Eindruck. Die Träger sind etwas weicher als bei der Evolution Hose, kommen aber nicht an die flauschigen Eigenschaften der Mavic heran und sitzen relativ stramm. Für den Antirutsch-Saum der RS gilt das gleiche wie bei der Evolution. Sugoi übertreibt es hier mit der Gummierung ein wenig.

Tja, jetzt ist die schwierige Frage, welche ich nehme. die perfekte Hose war bislang nicht dabei. Die Mavic würde ich aufgrund ihrer schlechten Sitzpolster-Position rauswerfen. Ansonsten dreh ich mich jetzt aber erstmal im Kreis...
 
Weiß jemand wo eine KIndshock Supernatural mit 150mm Verstellweg und 30,9mm Klemmung gerade günstig gibt?
Danke!
 
Brügelmann/Fahrrad/Bikeunit 10% Gutscheine gibt es über diesen Link -> http://multimedia.plgws.de/?PR_ID=3121

1) Irgendwelche Fake-Daten eingeben (Mail muss abrufbar sein)
2) Aktivieren via Link in der Mail
3) Ganz unten auf der Seite auf "Weiter" (großes Bild) klicken
4) Zwischen den ganz "tollen" Läden den passenden Laden suchen

Habs mal hier reingepackt, weil es im richtigen Schnäppchenthread wohl nicht passt ;)
Falls schon vorhanden, einfach löschen...
 
Bemängelt werden fehlender Jugendschutz und Datenschutz.
Da wir nur die Gutscheine wollen und nicht an einem Gewinnspiel, wofür die Seite eigentlich gedacht ist, teilnehmen wollen, ist die WOT-Warnung hinfällig.
Wie gesagt, einfach irgendwelche Fake-Daten nehmen. Nur die Mail muss abrufbar sein und keine bekannte Wergwerfmail, da hier gar keine Mail erst verschickt wird.
 
wollte mich gerade im schnäppchen thread für den outdoor-broker-oneal-tipp bedanken :daumen: das darf man da aber nicht. also bedanke ich mich nicht. ;)

wenn der gutschein eingelöst ist, nicht mehr auf den browser-zurückbutton drücken... sonst ist der gutschein weg :(
 
Zurück
Oben Unten