Schnäppchenjäger-Laberthread

Das meinte ich ja auch. So 2-3 Sachen hätte man schon anziehen können. Ich persönlich arbeite nicht mit nem Drehmomentschlüssel. Aber für 15€ könnte man den mal probieren.

Das ist so ein typischer Gibts-alle-paar-Monate-bei-Aldi/Lidl/...-Artikel.

Ich benutze den seit Jahren für den Kfz-Radwechsel und da, wo es eben sinnvoll ist, am Rad. Also eigentlich nur bei der Kassette.
Am Innenlager ist der Schlüssel wertlos, da die Dremo-Auslösung nur in eine Richtung der Ratsche funktioniert, also nur bei Rechtsgewinde.

Extra fürs Rad kaufen würd ich den nicht.

Tja bei einem vernünftigen Drehmo kann man den Vierkant auf die andere Seite drücken und auch Linksgewinde damit anziehen...
Ich habe mir vor 10 Jahren einen Drehmomentschlüssel bis 150 Nm für 65 Euro im Werkzeughandel gekauft, mit vernünftiger Kiste und Kalibrier-Protokoll. Das ist eine Investition fürs ganze Schrauberleben und wer seine Drehmomente mit einem Aldi-Schlüssel einstellt kann auch gleich eine Münze werfen oder drauf verzichten.

Tja bei einem vernünftigen Drehmo kann man den Vierkant auf die andere Seite drücken und auch Linksgewinde damit anziehen...
Ich habe mir vor 10 Jahren einen Drehmomentschlüssel bis 150 Nm für 65 Euro im Werkzeughandel gekauft, mit vernünftiger Kiste und Kalibrier-Protokoll. Das ist eine Investition fürs ganze Schrauberleben und wer seine Drehmomente mit einem Aldi-Schlüssel einstellt kann auch gleich eine Münze werfen oder drauf verzichten.
Aber auch nur bei jährlicher Kalibrierung. ;)
Je nach Benutzungsintensivität stimmen die Drehmomente schon nach 1-2 Jahren nicht mehr, dann kann man den auch getrost weglassen.

Man sollte ihn halt "entspannen" wenn man ihn nicht benutzt dann geht es eigentlich mit dem Verstellen.
Notfalls kann ich meinen bei uns in der Firma kalibrieren lassen :D

Warum bekomme ich laufend Emails über vermeintlich neue Schnäppchen im Schnäppchenjägerthread? Richtig, wegen Nichtbeachtung sehr einfacher Regeln. :o

Hier nochmal für alle unbelehrbaren die am meisten ignorierten Regeln, entnommen aus Post #1 des SJT:
  • KEINERLEI Kommentierung der Links, wie "Danke..." oder ähnliches
  • Grundsätzlich KEINE Diskussion und Fragen

Ergänzung Neben dem reinen Link auch angeben, um was für ein Schnäppchen es sich handelt und den Schnäppchenpreis! (Wunsch der User!)

Hier könnt Ihr diskutieren, Fragen stellen etc.: Schnäppchen-Laber-Thread
Danke.

Er hat es hier reingeschreiben, da er den richtigen Schnäppchenthread nicht zuspammen wollte und da es im richtigen sowieso bald gelöscht wird. Erst lesen, dann denken, dann schreiben ;)

Es gibt aber Hinweise darauf im ersten Post des SJT (siehe Zitat hier in Post 763). Es ist müßig jetzt darüber zu diskutieren. Besser hier, als dass er jeden Tag den SJT mit seiner Bitte zuspammt!

Diskussionen darüber ob im Schnäppchenjägerthread diskutiert werden darf und die Diskussion ob und wo man darüber diskutieren darf ob diskutiert werden darf oder nicht bzw. wo, und ob das dann im Schnäppchenjägerlaberthread oder im Schnäppchenjägerthread selbst zu erfolgen hat, sind im Schnäppchenjägerlaberthread ausdrücklich nicht erwünscht.
Bitte macht hierzu einen "Gelaber um den Schnäppchenjägerlaberthread" auf.

Außerdem krieg ich ständig unnötige Emails weil im Schnäppchenjägerlaberthread nicht über den Schnäppchenjägerthread oder Schnäppchen, sondern nur um lauwarmen Brei gelabert wird.

Vielleicht könnte ein Admin das mal Fettgedruckt hier oben Anpinnen?

Zurück