Schnäppchenjäger-Laberthread

Naja gebrauchte Lenker sind immer so eine Sache.
Lenker sind eigendlich Verschleißteile, bei harten Einsatz soll man die 1x pro Saison wechseln, bei normalen nach der 2. Saison.

Viele Gurken mit den Lenkern aber 10 Jahre rum.
Das ging vielleicht mal bei Stahl aber bei Alu was relativ spröde ist gegen über Stahl wird würde ich sowas nicht gebraucht kaufen.

Bei Carbon hätte ich noch weniger vertrauen :D
Weder neu noch gebraucht

Beim Sattel wäre mir das auch zeimlig egal, wenn er bricht wäre das nicht so schlimmer als wenn der Lenker bricht :D
Sehe ich auch so - allerdings fahre ich keine harten Einsätze, sodaß ein Alulenker durchaus mal 3-5 Jahre dran bleiben darf,
am Bike. Bei Sattelstützen ist es streng genommen aehnlich. Und zum Thema Sattel - 20-22 EUR für 100gr Vollcarbon...ist
einfach sehr geil! :) Der Ur-Flite von 92 wog mehr als das 2fache....und kostete mich damals
schon ca. 80-90 DM!

Shimano Bremsen Entlueftungs-Kit (Bleeding Kit) bei Amazon fuer 4,99 Euro
ich hatte den sogar fuer 3,30 Euro bekommen und gleich 2bestellt letzte Woche :D

es kam genau dieser original verpackt !! :eek: Bleed-Kit TL-BT03S

@dkc-live

wer lesen kann ist klar im Vorteil ....deutlicher konnte ich mein Schnapper nicht untermauern :rolleyes:

kleiner Tip: schau Dir den Lieferumfang Deines Artikels an :winken:

Naja...zum einen kommen die Versandkosten dazu, zum anderen sind die 10cm Silikonschlauch und die Spritze jeweils 10Cent Artikel aus der Apotheke.
Ich entsorge die sogar nach dem Entlüften, da sie eh sonst nur alles voll siffen.

Als Schnapper würde ich es bezeichnen wenn mindestens 10 Spritzen dabei wären...aber so?

Du hast aber schon den Link von BC angeklickt und gesehen was die dafuer verlangen....ich wollte damit ja nur zeigen, das mann fuer 5 Euro das Gleiche bekommt, was Andere fuer 19 Euro anbieten :ka:

und dass er genau so ankam
shimano_bleed_kit_new.jpg

Naja gebrauchte Lenker sind immer so eine Sache.
Lenker sind eigendlich Verschleißteile, bei harten Einsatz soll man die 1x pro Saison wechseln, bei normalen nach der 2. Saison.

Viele Gurken mit den Lenkern aber 10 Jahre rum.
Das ging vielleicht mal bei Stahl aber bei Alu was relativ spröde ist gegen über Stahl wird würde ich sowas nicht gebraucht kaufen.

Bei Carbon hätte ich noch weniger vertrauen :D
Weder neu noch gebraucht

Beim Sattel wäre mir das auch zeimlig egal, wenn er bricht wäre das nicht so schlimmer als wenn der Lenker bricht :D
So ein Quatsch hab ich ja lange nicht gelesen! Worauf stützt du deine Aussagen?

Dann schau dir mal die Garantie Bedingungen von Herstellern (syntace FSA..) an. Die können sich nicht leisten das was vorzeitig bricht. Würde böse Klagen bedeuten.

Aber schaden tut es nicht wenn man tauscht nur dem Geldbeutel... Gut nun weiter gehts!

@dkc-live

wer lesen kann ist klar im Vorteil ....deutlicher konnte ich mein Schnapper nicht untermauern :rolleyes:

kleiner Tip: schau Dir den Lieferumfang Deines Artikels an :winken:
Produktbeschreibungen
Shimano Öltrichter mit Stopper für Shimano Disc Bremsen. Zum Nachfüllern von Mineralöl und Entlüften der Bremsen. Änderungen laut Hersteller vorbehalten

ich sehe nix von spritzen.

BTW: Ich bin meinen Salsa Moto Flatbar 8 Jahre lang gefahren. Zum Glück leb ich noch.

Dieser kleiner Metallhalter für den Schlauch ist da auch dabei? Genau sowas bräuchte ich nämlich noch.
was meinst Du mit Metalhalter ?? Du meisnt diese Schlauklemme !?

@dkc-live deshalb schrieb ich ja, dass alles original Shimano verpackt so wie bei dem Link von BC angekommen ist...soll ich erst noch bei Dir vorbeikommen, damit Du den Unterschied erkennst....waum wohl hatte ich den Vergleichslink gepostet :rolleyes:
damit Leute wie Du den Unterschied zweifelsfrei erlaeutert bekommen :aetsch:

alles dabei fuer 4,99 jetzt dort....ich bekam es noch fuer 3,30 :D
wie gesagt, kam alles orgi in Shimano verpackt wie im BC link Bleed-Kit nur halt deutlich billiger :daumen:
ich bin auf den Kit nur deshalb gestossen, weil mir der Shimano-Mensch beim Bike&Beats Festival ganz locker mal ebend in 2min meine Zee entlueftet hat.
Bremshebel grade gestellt> Schraube am AGbehaelter geoeffnet>Trichter mit Oel aufgeschraubt> mehrmals am Hebel gezogen bis keine Blasen mehr kamen und Schraube wieder drauf> fertig :eek:

was meinst Du mit Metalhalter ?? Du meisnt diese Schlauklemme !?

@dkc-live deshalb schrieb ich ja, dass alles original Shimano verpackt so wie bei dem Link von BC angekommen ist...soll ich erst noch bei Dir vorbeikommen, damit Du den Unterschied erkennst....waum wohl hatte ich den Vergleichslink gepostet :rolleyes:
damit Leute wie Du den Unterschied zweifelsfrei erlaeutert bekommen :aetsch:

Naja es steht halt nicht da. Vielleicht hat jemand dir was falsches eingepackt. Ich wollte nur sagen, dass es etwas schwer ist sich drauf zu verlassen. Ich habe mir letztens auch bei ebay 17 € Bremshebel bestellt und die für 27 € bekommen. Aber ich würde jetzt niemanden dazu raten, wenn jemand was entgegen der Produktbeschreibung eingepackt hat.

Naja es steht halt nicht da. Vielleicht hat jemand dir was falsches eingepackt. Ich wollte nur sagen, dass es etwas schwer ist sich drauf zu verlassen. Ich habe mir letztens auch bei ebay 17 € Bremshebel bestellt und die für 27 € bekommen. Aber ich würde jetzt niemanden dazu raten, wenn jemand was entgegen der Produktbeschreibung eingepackt hat.
ich werde berichten.

Cannondale RZ120 1 Modell 2013 NEU in BBQ für 999 statt 1999 Euro. Gutes Teil oder durch Rabatt erst Normalpreis?

http://www.linkradquadrat.de/Schnaeppchenmarkt/Cannondale-RZ120-1-447.html
Ich habe mir ein Jekyll mit ähnlichen Komponenten gekauft. Hat alles funktioniert und fahr durchaus fahrbar. Guter Rahmen, Dämpfer und Gabel in dem Segment. Bei der Gabel kann man für ein paar € Motioncontrol nachrüsten. Das Turnkey ist echt nicht so toll.

Ich habe LRS, Bremse, Lenker, Antrieb verkauft und noch um die 300 € für bekommen. Danach nach meinen Wünschen aufgebaut.

Guter Preis!

Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen: man zahlt auch für die Marke und deren Wert! Cannondale ist schon Premiumsegment.
Du zahlst automatisch für Bianchi, Specialized und Konsorten ein paar Euro mehr.

Kannst ja mal mit Versenderbikes ähnlich dem Radon Skeen, Rose Granite Chief usw. vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt Cannondale nicht lebenslange Garantie und ist recht unzickig dabei? Hab gerade jemanden getroffen, dem haben sie als 2.-Besitzer einen Moto-Rahmen gegen ein Jekyll-Carbon getauscht.

Zurück