Schnäppchenjäger-Laberthread

alles dabei fuer 4,99 jetzt dort....ich bekam es noch fuer 3,30 :D
wie gesagt, kam alles orgi in Shimano verpackt wie im BC link Bleed-Kit nur halt deutlich billiger :daumen:
hast tatsächlich zu viel geschickt bekommen, du glücklicher :p

ich werde berichten.
leider war bei mir nur ne Packung "OIL FUNNEL und OIL STOPPER" in der Lieferung.

verzockt ;)

macht aber nix, immerhin hab ich einen verbeulten Fahrrad-Karton im Kofferraum. steht corractec drauf... :eek:
bin schon gespannt was drin ist.

Wow da hat ja einer Ahnung. Cannondale hatte vor nicht allzulanger Zeit eine Preisbindung ähnlich der von Sepcialized. Wenn du ein Cannondale wirklich für bares Geld anstatt für Zubehör günstiger bekommen hast war das extremer Zufall. Ich kenne einige Händler die kommen dir beim UVP immernoch bis überhaupt nicht entgegen weil die Absatzzahlen zu gering sind.
wenn man davon absieht dass ich zu keiner zeit von cannondale gesprochen hab, magst du recht haben
jetzt geh dich freuen großer

hast tatsächlich zu viel geschickt bekommen, du glücklicher :p

leider war bei mir nur ne Packung "OIL FUNNEL und OIL STOPPER" in der Lieferung.

verzockt ;)

macht aber nix, immerhin hab ich einen verbeulten Fahrrad-Karton im Kofferraum. steht corractec drauf... :eek:
bin schon gespannt was drin ist.

Zoll-Auktion?

Da sind allgemein einige ganz schön heftig rabattierte Räder im Angebot. Das liegt aber wohl auch teilweise daran, dass die UVP meiner Meinung nach bei einigen Herstellern mittlerweile ein Witz sind. Habe Räder gesehen, die bei einem Preis von um die 2.000,- € Parts wie Alivio oder Acera verbaut hatten.
Bei einigen Rädern ist es wirklich kein Wunder, dass man mit dem Preis so weit runter gehen muss, um sie los zu werden.
Hat doch auch meist einen Haken,die meisten Räder hatten nen XL Rahmen. Da muss das Lager geräumt werden zur neuen Saison. In gängigen Grössen wie M und L bekommt man bei den meisten wenig bis keinen Nachlass.

Wieder mal was Neues aus dem Asianudelsnackregal, heute: Carbon Spacer, kann man immer gebrauchen, zumal zum Knallerpreis:
Ein Echtcarbon Spacer Set in den Längen 5, 10, 15 & 20mm komplett, für 1.09 EUR
- Versandkosten: 1.99 EUR aus HongKong. Ich habe für diesen Spacerturm vor Wochen leider noch viel mehr bezahlt. ;)

Mit dem Anbieter habe ich sehr gute Erfahrungen, die Lieferzeit beträgt ca. 2 Wochen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=301265459467

$_12.JPG

Dazu noch ein kleines Update: eine Carbon Sattelstütze mit Alukopf, Patentklemmung im 2-Schrauben Design, in der Version 350mm Länge, jeweils in 27.2, 30.8 & 31.6mm Durchmesser - 21.99 EUR!

http://www.ebay.de/itm/NEU-Voll-Car...radteile_Komponenten&var=&hash=item8bc238abcd

sku138310-0002.jpg

Meine 27.2/350mm Sattelstütze ist angegeben mit genau 213gr - kam HEUTE morgen
via DHL, sie wiegt exakt 199gr. digital gewogen, und ist somit "fette" 14gr. leichter als
beschrieben, das Ganze für schlappe 21.99 EUR - egal welcher Durchmesser, Versand:
99 Cent kommen dazu! :) Preis/Leistung: Top! Sieht edel aus im 3k Echt Carbon Design (kein Alu-Fake!)
und für 22.99 EUR keine 200gr - also mehr geht echt nicht, Leute! Thumbs Up!

Du hast mal wieder keine Kohle, Platten & keine Pumpe unterwegs?

Hier ist eine AV/SV Luftpumpe, 1.60 EUR, mit Versand: 2.59 EUR aus dem AsiaNudelLand. ;)

$_12.JPG

Der eBay Link:

http://www.ebay.de/itm/161277568397?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Ride On!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vom Kopf der Sattelstütze mal ein Detailbild posten? Hast du die Stütze schon montiert? Ist sie maßhaltig? Funktioniert die Sattelklemmung?

Kannst du vom Kopf der Sattelstütze mal ein Detailbild posten? Hast du die Stütze schon montiert? Ist sie maßhaltig? Funktioniert die Sattelklemmung?
Ich habe sie noch nicht montiert, kann dir ein Foto nachher posten, bin gerade am Schrauben & Essen. ;) Die Klemmung ist wesentlich besser als z.B. eine Bontrager RXL Carbon, denn da macht die 1-Schrauben Klemmung mit der seitlichen "Schraubstock"
Klemmung Carbon Rails von Vollcarbon Sätteln kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Sattelstütze hätte ich mal gerne in nem Testlabor. Ich bin ja grundsätzlich nicht gegen Made in China, habe schon ne Mopedverkleidung dort vor Jahren bestellt für nen Spottpreis und die war wirklich gut. Aber Carbon ist ein heikles Thema..und auf zylindrische Formen im Po bin ich nicht zu haben.

Testlabor: dein Keller
Testmethode: Fantasie, Schraubstock und rohe Gewalt.
Kosten: 2 Sattelstützen statt einer.
Ergebnis: egal, da jede Stütze anders sein kann. Und wenn du 2 bestellt hast und die gute zerdengelst und die fehlerhafte fährst, kann es sein, das du schnell Fasern im Poppes stecken hast ...

ABER: betrachtet man die ganze Wertschöpfungskette in der Bike-Industrie und nimmt an, dass die Stütze von einer Firma produziert wird (After-Hour), die auch für namhafte Hersteller arbeitet, dann ist sie a) verhältnismäßig teuer, dafür b) aber verhältnismäßig vertrauenswürdig. Hm...

Testlabor: dein Keller
Testmethode: Fantasie, Schraubstock und rohe Gewalt.
Kosten: 2 Sattelstützen statt einer.
Ergebnis: egal, da jede Stütze anders sein kann. Und wenn du 2 bestellt hast und die gute zerdengelst und die fehlerhafte fährst, kann es sein, das du schnell Fasern im Poppes stecken hast ...

ABER: betrachtet man die ganze Wertschöpfungskette in der Bike-Industrie und nimmt an, dass die Stütze von einer Firma produziert wird (After-Hour), die auch für namhafte Hersteller arbeitet, dann ist sie a) verhältnismäßig teuer, dafür b) aber verhältnismäßig vertrauenswürdig. Hm...

Hatte es in einem anderen Topic schon geschrieben. Es geht weniger um Vertrauen denn mehr um Regress...

Es geht noch leichter, Neues aus dem Nudelregal:

27.2/350mm 3K Carbon Sattelstütze, Alu Plate & Yokes - 160gr leicht ! (+/- 10gr) d.h. wenn man Pech hat, wiegt die Post 170gr, mit Glück sogar nur 150gr. :) Gibt's natürlich auch in anderen Geschmacksrichtungen der Sorte Bihuhn, Pute & Co, auch in matt lackiert.

Der Preis: schlappe 19.99 EUR, plus 3.20 EUR Versand !

http://www.ebay.de/itm/2014-Sattels..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item258e7fb59b

$_57.JPG

$_57.JPG

Hörnchen mag ich nur in Form von Laugen Crossaints. :D Die Dinger fahre ich nicht am Rad...und allg. auch schon ewig nicht mehr..

Ein wenig nostalgisch war das Bike in deiner Galerie schon, aber darüber wollte ich nicht urteilen, ist nicht jeder auf Rosen gebettet. Dann mach mal aktuelle rein.

Die Ergon Griff-Hörnchen Kombi GS3 ist sehr angenehm und bietet eine Unzahl an Positionen..mit den klassischen Hörnchen haben die nichts gemein. Habe sie aber der Gewichtsoptimierung geopfert.

Zurück