Schnäppchenjäger-Laberthread

WIE GUT ist der Preis für die MT5 NEXT eigentlich?
Da mir die XT in den Alpen ab und zu zu schwachbrüstig ist, würde ich gerne auf 4-Kolben gehen.
Lohnt sich der Umstieg eurer Meinung nach?
Kann ich meine Shimano- bzw. Avid- Scheiben weiter fahren?
Danke euch!

WIE GUT ist der Preis für die MT5 NEXT eigentlich?
Da mir die XT in den Alpen ab und zu zu schwachbrüstig ist, würde ich gerne auf 4-Kolben gehen.
Lohnt sich der Umstieg eurer Meinung nach?
Kann ich meine Shimano- bzw. Avid- Scheiben weiter fahren?
Danke euch!
Ist ne Klasse Bremse und guter Preis! Ic h fahre an der MT7 auch noch die Shimano Scheibe und an meiner MT5 die Storm - Anker! Kaufen^^

Ich glaube die Rücksendung bei mantel ist nicht kostenfrei weil aus Holland verschickt wird. Nur zur Info.

Wieviel wiegst du und was für Scheiben hast du montiert?
Wundert mich echt, dass du die XT für zu schwachbrüstig hältst.
Sie bremst jedenfalls um Klassen besser als alles was ich von Magura bisher kenne (wie z.B. die MT4).

Dann hast du vermutlich ein Montagsmodell der MT4 und ich vier Montagsmodelle von Shimano...

Wenn du 203 vorne montieren willst und deine Gabel pm 180 hat brauchst du diesen hier:

https://www.google.de/search?q=magu...droid-samsung&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Oder mir dem Dremel dem shimano bearbeiten :-)
Andersrum, wenn du an der Gabel nicht PM180 hast, sondern den normalen 160er Standard, dann brauchst du den QM42 von Magura, weil der Shimano-Adapter ohne Dremeleinsatz nicht passt.
Der Shimano-Adapter von 180 auf 203 passt dagegen (PM180 gibts z.B. bei der Fox 36, bei der Pike dagegen ist es PM160).

Das...

IMG-20160302-WA0007.jpeg

...ging aber flott.

Anhänge

• IMG-20160302-WA0007.jpeg
    IMG-20160302-WA0007.jpeg
    84,7 KB · Aufrufe: 29
Zurück