Schnäppchenjäger-Laberthread

250 Euro finde ich jetzt kein so krasses Schnäppchen für ein Bremse und Magura ist auch keine Premium-Marke, bei der man für den Namen bezahlen würde, so wie bei einer Saint-Bremse.
Kann man sich also auch sparen, wobei Mantel teilweise schon wirklich gute Paketpreise macht z.B. bei SRAM X1.

250 Euro finde ich jetzt kein so krasses Schnäppchen für ein Bremse und Magura ist auch keine Premium-Marke, bei der man für den Namen bezahlen würde, so wie bei einer Saint-Bremse.
Kann man sich also auch sparen, wobei Mantel teilweise schon wirklich gute Paketpreise macht z.B. bei SRAM X1.
Ironie braucht keine Smileys.

Gesendet von meinem Z500 mit Tapatalk

Saint=Premium? naja...

H20/Direktissima/Hope ist vielleicht Premium, aber Shimano ist auf dem gleichen Level wie Magura.

Wenn wäre die MT8 übrigens mit der XTR vergleichbar. Nur leichter, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

grüße

Mit Premium meine ich, dass man bei der Saint keine Sorge haben muss, dass sie sich in ihre Einzelteile zerlegt, wie es mir mit der HS-33 Jubiläumsedition aufgrund des spröden Materials zwei Mal passiert ist.
So ne Saint finde ich schon auch optisch richtig geil, die MT-8 erinnert mich optisch an die ersten Magura-Hydraulik-Bremsen Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre.

Fox 40 von Amazon.fr wurde heute geliefert. 3079g etwas schwerer wie vermutet. Sprich also wohl mit Stahlfeder:

384€ waren ein tolles Schnäppchen.

Coole Sache, die hätte ich mir für den Preis auch geholt!
Dass die Gabel mit Stahlfeder ausgestattet ist, das war doch aus der Modellbezeichnung ableitbar und mMn ist das auch besser so.

Fox 40 von Amazon.fr wurde heute geliefert. 3079g etwas schwerer wie vermutet. Sprich also wohl mit Stahlfeder:

384€ waren ein tolles Schnäppchen.
Ich hatte heute die Fox 36 von Amazon.fr in der Post.. oder zumindest den Karton einer Fox 36.
Beim Aufmachen für einen Bruchteil einer Sekunde der Gedanke: "Fuck, falsche Farbe.. in weiß!?". Dann konnte das Hirn die Bilder ordnen und erkannte eine ganze andere Gabel. Gut, ohne die Canti-Sockel an der super "Winora Masera", die übrigens laut Waage bei der Post auch gute 3kg wiegt, hätte ich vielleicht noch länger gebraucht :-O

Jetzt erstmal mit meinem 1A Französisch den Sachverhalt bei der Retoure angegeben (ich hoffe die können sich einen Reim darauf machen was ich von ihnen möchte) und hoffen, dass das nicht noch Theater gibt.. dafür reicht mein Französisch nämlich bei weitem nicht :-/

Was mich etwas irretiert ist, dass die ja als neu von Amazon angegeben war. Nicht etwa ein Warehouse Deal o.ä. war. Wie kann da jemand die Gabel austauschen?

Bei den Preisen erkennt man was? Amazon hat keine Ahnung was sie verkaufen. Und anscheinend noch weniger von dem, was sie zurück bekommen. Wenn die Gabel eindeutig unbenutzt ist dann kann sie so ein ausgebeuteter EU Bürger, der der Sprache gar nicht mächtig ist, schon mal für eine FOX halten.

Jip - das Amazon nicht wusste was sie da wirklich haben - hat man gut gemerkt. Irgendwie sind die Gabeln aus deutschen Beständen wo aufgekauft worden - aber dann waren sie so blöd dass sie die über amazon.it und amazon.fr verkaufen, statt zum doppelten Preis in Deutschland. Warum deutsche Bestände? Die Beschreibungen waren oft in deutsch. Wichtig war halt immer die Produktnummer zu überprüfen bei den Angeboten - die Titel waren ja oft nichtssagend oder falsch.
Aber der Karton der Fox 40 war auch recht komisch. Keine Beschreibung - nix. Das dürften OEM Gabeln sein. Nur die Produktnummer war außen am Karton. Auch keine Anleitung oder so beigelegen. Aber halt was viel wichtiger ist bei einer Coil Gabel - eine weiche und eine harte Feder zusätzlich.

Ich sollte Morgen noch eine Gabel für einen Freund bekommen (Pike 26) und übermorgen noch eine X0 Kurbel. Mal hoffen da geht alles glatt. Schön beschissen wenn man den Karton aufmacht und nicht das richtige Produkt drinnen.

BTW: heute hab ich noch eine Fox 34 Factory Fit4 150mm 26" um 299€ gesehen. Natürlich im Titel nur "Fox Fourche". Tauchen also noch immer wieder ein paar neue Schnäppchen auf.

Etwa: Fox 34, 140mm Performance Fit4 27.5"- 299€: https://www.amazon.fr/Fox-910-01-93..._SR160,160_&psc=1&refRID=MRWFNEXBGYHC2TQMM57Y

Die Fox 34 Float 27,5" 150 FIT4 Factory gibts aber grad für 395€ in Silber. Kostet sonst wohl so 850€ (und bei Amazon Deutschland 1223€).
https://www.amazon.fr/dp/B015QUYUIQ/

Lustig ist da der Preisverlauf in den letzten Tagen. :D
preisverlauf.png

Anhänge

• preisverlauf.png
    preisverlauf.png
    4,2 KB · Aufrufe: 34
Zurück