Schnäppchenjäger-Laberthread

Die Retail MT7 hat eben beide Features, die OEM und MT5 nicht, daher muss man einfach den Preis entsprechend in Relation sehen.

Es wird immer mal behauptet der MT7-Geber wäre noch etwas stärker als die MT5, aber ich weiß nicht ob dem wirklich so ist.

Ansonsten ist die MT7 wohl noch Made in Germany und eben die Einzelbeläge die ohne Radausbau wechselbar sind und mehr Belagstärke haben.

http://www.mtb-news.de/forum/t/unterschied-magura-mt5-mt7.730519/page-10#post-13052960

Die Hebel sind auch anders.

es ist die rede von "ohne DP verstellung" und von "nur mit werkzeug".. ich frage, was genau dann der unterschied zur MT5 is.. und du redest von werkzeuglos...
seit wann hat die mt5 eine werkzeuglose dp und griffweiten-verstellung?

oder wurde meine frage nur einfach missverstanden? es ging schon um die zitierte beschreibung und nicht um die website

Griffweite geht über torx an der mt5 dp nicht.

Ja also ganz ehrlich da steht Hebel sind anders, andere sagen nein, Dewegen frag ich.
Ich hab das schon gelesen! Fahre nur Shimano aber weißt du was echt nervt immer direkt steht doch da gib mal acht und und und ....
Das nervt antworte dann doch einfach nicht.

Gibt's Erfahrungen zu den Laufrädern? Bei 20 Tagen Lieferzeit ist das Herz Rcz ja wo immer Glücksspiel ob was ankommt oder?

@CrossX: Also bei mir kam bisher alles an. Aber dauert halt schon 3-4 Wochen.

@Asphaltbeule: Der dürfte genau wie der 29er auch 22,5mm Innenweite haben. Beim "Standard-Lieferumfang" würde ich mich nicht auf RCZ verlassen. Das ist oft OEM Ware, also gar nichts dabei. Wenn es nicht ausdrücklich dabei steht würde ich davon ausgehen, dass es nicht dabei ist.

Ich hoffe doch, dass ein Standard Freilauf dabei ist. Ansonsten tausche ich gerne. Meine werden aber vermutlich erst kurz vor Weihnachten da sein.
Sind die Felgen schon tubeless ready mit Band verbaut?

Na toll, beim dritten Blick auf die Anzeige der Dt Swiss Laufräder habe ich dann auch mal gesehen, dass es sich um Centerlock Naben handelt. Dann besorge ich wohl mal schnell neue Scheiben

Zurück