Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich hab auch ein Dirtlej und das Teil funktioniert für mich 1A.
Aber wie so oft im Leben schwitz die/der eine mehr oder weniger, von daher sehr schwierig zu sagen ob es passt oder nicht.
Mein Teil musste auch schon Hochalpin einiges abkönnen,bisher keinerlei Beschädigungen.
Was ich noch sehr von Vorteil finde. Bei Ankunft im Sauwetter einfach rausgeschlüpft und fertig, darunter ist alles noch schön trocken.
Kommt halt auch drauf an wann man so fährt. Für Schönwetter als Regenschutz, meine Meinung: Supoptimal
Aber wenn man bei Regen/Schnee oder danach gerne aufs Bike hockt könnte so ein Dirtlej von Vorteil sein, aber wie schon geschrieben das muss jede/jeder für sich herausfinden.
bikeattack-2017.jpg

Dirtlej im Einsatz

Anhänge

• bikeattack-2017.jpg
    bikeattack-2017.jpg
    320,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Die Preisgestaltung bei dem Shimanoset habe ich nie verstanden.
Dieser Trichter kostet 2,95. Ne Spritze in der Apotheke ein Euro. Wofür sind die restlichen 16 Euro? Für 20cm Schlauch und ne Klammer?

Haben die was genaueres zu der Lieferzeit gesagt? Auf der Seite steht: 4-7 Werktage.

Bin am überlegen meinen den ich für 189 bei H&S bestellt hab zurück zu schicken. Sind zwar nur 29€ inkl. Versand, aber immerhin 29€.

Mein Dirtsuit Core in XL wurde am nächsten Tag versendet und kam einen weiteren Tag später an. Ich hab auch nen Anruf wegen der Verfügbarkeit erhalten, der Service ist wirklich erste Sahne.

Hat noch wer aufm Schirm was der Mobi V-15 letztens im Angebot gekostet hat?
Ich meine es wäre bei CRC gewesen und zwar zum Black Friday, oder zu Weihnachten? :confused:

IMG_1178.jpg

Anhänge

• IMG_1178.jpg
    IMG_1178.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 99
2x den Classic für mich (XL) und meine bessere Hälfte (S). Er klang jetzt nicht so, als ob er nur geringe Mengen auf den Markt bringen würde

Darf ich fragen, wie groß Du bist und ob XL gut passt? Ich bin mit 184 und 74 kg recht schmal gebaut, laut Dirtlej-Kundenservice "sollte" ich zwischen L und XL liegen, habe aber Angst, dass XL dann viel zu weit ist.

Ich 1,86 und schlappe 75kg hab grösse L

@Plumpssack
Knie ist im sitzen bei mir nicht bedeckt, man erkennt es ein wenig oben auf dem Foto.
Ich würde mal sagen hab 0815 Beine wie der Durchschnitt :D
Passt bei mir auch ein Protektorenanzug/weste drunter und im Winter bei - Graden so das mir schön warm ist :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, wie groß Du bist und ob XL gut passt? Ich bin mit 184 und 74 kg recht schmal gebaut, laut Dirtlej-Kundenservice "sollte" ich zwischen L und XL liegen, habe aber Angst, dass XL dann viel zu weit ist.

Es ist noch nicht geliefert, aber ich gehe davon aus, dass XL bei 186cm und 95kg passt.

Hallo zusammen,

nach längerem Mitlesen hier im Forum, habe ich mich dazu entschlossen mich auch mal anzumelden und habe auch gleich mal eine Frage.
Ich möchte mir dieses Jahr ein neues Bike zu legen. Bisher war ich fest davon überzeugt mich am YT Jeffsy oder an einem Canyon zu orientieren. Nun bin ich auf das Rocky Mountain Instinct gestoßen und finde das ziemlich hot.
Kommen wir zur Frage: Ist es üblich, dass man beim Radhändler den UVP bezahlt (habe ich bei meinem jetztigen Trek Hardtail gemacht) oder ist da in der Regel noch Verhandlungsspielraum (und wenn ja, wie groß ist der üblicherweise)?

Vielen Dank schon mal

PS: Wenn mein Post nicht in diesen Thread passt, darf er natürlich gerne von einem Mod umgehängt werden.

Hallo zusammen,

nach längerem Mitlesen hier im Forum, habe ich mich dazu entschlossen mich auch mal anzumelden und habe auch gleich mal eine Frage.
Ich möchte mir dieses Jahr ein neues Bike zu legen. Bisher war ich fest davon überzeugt mich am YT Jeffsy oder an einem Canyon zu orientieren. Nun bin ich auf das Rocky Mountain Instinct gestoßen und finde das ziemlich hot.
Kommen wir zur Frage: Ist es üblich, dass man beim Radhändler den UVP bezahlt (habe ich bei meinem jetztigen Trek Hardtail gemacht) oder ist da in der Regel noch Verhandlungsspielraum (und wenn ja, wie groß ist der üblicherweise)?

Vielen Dank schon mal

PS: Wenn mein Post nicht in diesen Thread passt, darf er natürlich gerne von einem Mod umgehängt werden.

Ich denk da gibts kein allgemeines " Jeder Händler kann dir 10% Rabatt geben".
Einen gewissen Spielraum hat jeder Händler. Oftmals hilft auch einfach ein freundliches nachfragen. So habe ich es bei meinem Rad auch gemach t. hab gefragt wer es da hat, und zu welchem Preis ich es haben kann.

Ich habe bis jetzt noch nie ein Rad zum Uvp gekauft. 10% sind mindestens drin. Meist macht dir der Händler von sich aus schon ein Angebot, wenn du nicht gerade beim rein kommen mit dem Geldbündel wedelst.

Zurück