Schnäppchenjäger-Laberthread

Hallo zusammen,

nach längerem Mitlesen hier im Forum, habe ich mich dazu entschlossen mich auch mal anzumelden und habe auch gleich mal eine Frage.
Ich möchte mir dieses Jahr ein neues Bike zu legen. Bisher war ich fest davon überzeugt mich am YT Jeffsy oder an einem Canyon zu orientieren. Nun bin ich auf das Rocky Mountain Instinct gestoßen und finde das ziemlich hot.
Kommen wir zur Frage: Ist es üblich, dass man beim Radhändler den UVP bezahlt (habe ich bei meinem jetztigen Trek Hardtail gemacht) oder ist da in der Regel noch Verhandlungsspielraum (und wenn ja, wie groß ist der üblicherweise)?

Vielen Dank schon mal

PS: Wenn mein Post nicht in diesen Thread passt, darf er natürlich gerne von einem Mod umgehängt werden.
MMn kommt das sehr stark auf die Jahreszeit, die Gegend, die Fahrradmarke und die Philosophie des Händlers an.

Du brauchst beispielsweise wohl kaum in München in der Innenstadt bei einem Händler, der gute Beratung und Kundenservice bietet, nach einem saftigen Rabatt auf ein Cube Stereo fragen.

Die meisten serviceorientierten Händler die öfters Highend-Marken/Räder anbieten geben dann eher Inspektionsgutscheine und solche Geschichten.

Der obligatorische BOC oder Stadler beim Industriegebiet um die Ecke kommt dir da deutlich tendentiell deutlich großzügiger beim Preis entgegen. Dafür musst du aber wissen was du haben willst und der Service wird eher dem eines Onlineshops ähneln (auch wenn das ehrlich gesagt nur geraten ist).

Zuletzt bearbeitet:
WIGGLESPORT - Joe's No Flats Super Sealent

Hey, wer hat denn von euch beim Tubelessmilch-Deal zugeschlagen?

Meine Sammelbestellung aus 5 Flaschen kam an - leider waren 4/5 bereits offen und haben heraus gesuppt. Z.t. Waren die aufgeklebten Abdichtungen zerrissen. Bei einer Flasche der kleine Deckel/Klips abgebrochen.

Nun meine Frage(n):
War das bei euch auch so?
Ist das normal, dass die Flaschen bereits auf sein können?

Zuletzt bearbeitet:

Meine Sammelbestellung aus 5 Flaschen kam an - leider waren 4/5 bereits offen und haben heraus gesuppt. Z.t. Waren die aufgeklebten Abdichtungen zerrissen.

Nun meine Frage(n):

Bei mir waren glaub alle zu, werd heute Abend mal schauen. Allerdings wurden die von DHL in einen Karton gepackt, weil die nur in einer Tüte kamen. Hab 5 Stück bestellt.

voll und versiegelt.

wobei man sagen muss das dir Versiegelung nix aushält.
einmal an der Flasche gedrückt geht sie ab

meine Flaschen waren übrigens in einer Tüte verpackt :rolleyes:
wurden von DHL dann noch umgepackt....

Meine kamen auch in einem Paket mit 2 Tüten darin mit den Flaschen. Glaube aber das wiggle schon direkt so verpackt hatte. Auf den Tüten sind keine Aufkleber.

Habe eben mit dem Support geschrieben. Sie wollen bilder und dann kriege ich wohl das Geld für die 4 Flaschen zurück.

Meine Sammelbestellung aus 5 Flaschen kam an - leider waren 4/5 bereits offen und haben heraus gesuppt. Z.t. Waren die aufgeklebten Abdichtungen zerrissen. Bei einer Flasche der kleine Deckel/Klips abgebrochen.

Nun meine Frage(n):

Alle 4 verschlossen und in Ordnung verpackt ind einem karton und plastik sack

show.php

So siehts aus.

Die sind ja quasi noch voll.Wenn du jetzt noch dein Geld wiederbekommst, hast du von uns allen das größte Schnäppchen gemacht:)

Meine sind in ner extra Tüte gewesen, aber mindestens eine auch offen. Hat mir meine Rechnung und ein paar Teile versifft...
Ich werde aber erst heute zur genauen Überprüfung kommen...

Zurück