Schnäppchenjäger-Laberthread

Im Decathlon in Stuttgart/Esslingen gibt es Restbestände der Elite Aleno Smart Trainingsrolle (im Outlet/Resterampe). Gestern waren es noch 6 Stück.
39.95 EUR

Kartons waren alle schon mal geöffnet, vermutlich Rücksendungen von Kunden.

Decathlon Vergleichspreis 99 Euro

https://www.decathlon.de/rollentrai...577&utm_medium=affiliate&utm_campaign=toolbar

Es ist noch keine echte smarte Rolle, aber die Leistungsdaten und Geschwindigkeit werden zuverlässig übergeben. Lautstärke hält sich bei niedrigeren Drehzahlen in Grenzen.

Kommentar dazu:

Ich habe die Rolle vor ein paar Wochen für 100€ gekauft. Sie ist soweit einigermaßen gut verarbeitet, aber nur bedingt die 100€ wert. Für 40€ als GA1 Trainer ist das Teil aber voll ok. Wer mind. 2x die Woche damit trainieren will sollte sich was anderes suchen. Lautstärke ist schon deutlich, va wenn man mit höherer Trittfrequenz trainieren will. In einer Mietwohnung geht das eher nicht.
 
Kommentar dazu:

Ich habe die Rolle vor ein paar Wochen für 100€ gekauft. Sie ist soweit einigermaßen gut verarbeitet, aber nur bedingt die 100€ wert. Für 40€ als GA1 Trainer ist das Teil aber voll ok. Wer mind. 2x die Woche damit trainieren will sollte sich was anderes suchen. Lautstärke ist schon deutlich, va wenn man mit höherer Trittfrequenz trainieren will. In einer Mietwohnung geht das eher nicht.
Welchen Reifen nutzt du? Der hat nämlich eine ganz entscheidenden Einfluss auf die Lautstärke!
 
Nach jahrelangem Feldversuch kann ich fundiert folgende Aussage treffen:
Als Kleiderständer eignet sich der gute alte Ergo viel besser als diese Rollen!! :winken:
Ausnahme: Man hat ein Ratt zu viel und hält dieses nicht artgerecht ganzjährig an so einer Rolle, was natürlich nicht im Sinne eines/des Ratts an und für sich ist. :eek:
 
Den Ergon Rucksack mit der Lücke kenn ich noch gar nicht. :eek:
Taugt das Konzept oder bleibt dann kaum noch Platz im Hauptfach übrig?
hab mich gestern nacht ewig damit beschäftigt und hab abstand genommen.
grund ist einmal die selbst beim grössten be3 das vergleichsweise winzige platzangebot, keine meiner source bzw jegliche normale blasen passen, als auch das man sich den protektor mit 35€ noch dazu kaufen muss.
da wart ich lieber auf nen kudu schnäppchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein Update zu den dirtsuits: ich habe sie trotz des günstigen Preises retourniert, das war trotz XL einfach zu eng an den Oberschenkeln :(

Sent from my SM-G930F using Tapatalk
 
Kenn ich

gewaltige-oberschenkel-robert.jpg
 
hab mich gestern nacht ewig damit beschäftigt und hab abstand genommen.
grund ist einmal die selbst beim grössten be3 das vergleichsweise winzige platzangebot, keine meiner source bzw jegliche normale blasen passen, als auch das man sich den protektor mit 35€ noch dazu kaufen muss.

Mal schauen was alles dabei ist, bei RCZ weiß man ja nie so. Hab mir alle drei bestellt und geb die anderen dann im Freundeskreis weiter. Für Enduro Rennen sollte mir der Platz reichen.
 
Alle drei?
Als ich gestern bestellt habe gab es nur noch den 1er und den 3er.
Dabei wäre der 2er vermutlich optimal gewesen. Naja. Mal abwarten :)
 
Brand-x Dropper Post. In 30,9 und 31,6mm mit 120mm Verstellbereich und einem super Remotehebel für 1x Schaltungen (90€):

http://www.chainreactioncycles.com/mobile/de/de/brand-x-ascend-dropper-sattelstutze/rp-prod149024

Ich habe vor 2Monaten 110€ bezahlt und schon gedacht ich hab ein Schnäppchen gemacht. Meinen Ansprüchen wird sie vollkommen gerecht!

Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber habt ihr alle nen Rahmen wo schon Bohrungen für die innen liegenden Leitungen sind?!
Oder wie verbaut ihr diese Stütze?!
Ich kann doch mit nem normalen Rahmen, nur Sattelstützen verbauen die die Leitungen außerhalb vom Rahmen führen?
 
Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber habt ihr alle nen Rahmen wo schon Bohrungen für die innen liegenden Leitungen sind?!
Oder wie verbaut ihr diese Stütze?!
Ich kann doch mit nem normalen Rahmen, nur Sattelstützen verbauen die die Leitungen außerhalb vom Rahmen führen?

So ein Loch ist schnell gebohrt und mit geeigneten Werkzeug auch schnell entgratet. Genau so schnell geht allerdings auch die Garantie flöten.

Ansonsten gibt's beim großen E zb sowas

https://m.ebay.de/itm/Jagwire-Inter...uelse-fuer-Fahrrad-Rahmen-1-Stk-/181909180064

Dann siehts am Ende halbwegs Professionell aus.. bleibt aber auf eigenes Risiko.

IMG_20180209_132948.png
 

Anhänge

  • IMG_20180209_132948.png
    IMG_20180209_132948.png
    2 MB · Aufrufe: 40
man muss nicht eigens Statik studiert haben um zu erkennen, dass ja nach Lage der Bohrung (Position und Ausrichtung) der Rahmen NICHT WIRKLICH geschwächt wird

Und dass Garantien verfallen ist logisch und nachvollziehbar wie es eben auch die 200 Warnungen auf Beipackzetteln sind.
 
Zurück
Oben Unten