Schnäppchenjäger-Laberthread

DIe bestellten Größen wundern mich ein wenig. Habe etwa 80cm Hosenbundumfang. Wegen muskulöser Oberschenkel brauche ich eine 32er-Weite mit passendem Schnitt. Das entspricht laut Tabelle sogar noch Größe S. Daher habe ich mir die Größen S und M bestellt. Größe L hatte ich noch nie.

Oben kann ich mittlerweile teilweise sogar XS tragen (H & M), weil der Durschnittsdeutsche immer fetter wird und sich so die Größen verschieben. Vor 10 Jahren war das noch Größe M.

EDIT:
Hier die passenden Größen in Zoll (amazon.com):

gvjgyot3.png
Die angegebenen Größen bei Bergfreunde sind praktisch identisch. Nur sind sie in Zentimeter angegeben.

Beispiel Größe S:
31"–33", 79–84cm

79 / 2,54 = 31,10
84 / 2,54 = 33,07
Hätte ich danach bestellt hätte ich vermutlich M genommen und eine Retoure gehabt.
Ich trage mit 1,90m Bundweite 33/34 und hab die letzten Bikeshorts (Platzangst, Pearl Izumi) in XL gekauft. Entsprechend auch bei Endura XL bestellt und passt. L wäre auch noch knapp gegangen aber bei XL ist jetzt noch Luft um im Winter mehr drunter zu ziehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Bei mir ist es L geworden, 33er Bundweite.
Auch wenn die Beine recht wenig Luft haben.
XL ist am Bein weiter, aber am Bund zu groß.

Noch besser ist da die Vaude von BC. L passt gut am Bund, und die Beine sind angenehm weit.
 
Vorgestern das erste mal "Preis Alert" bei BC probiert, 1 Stunde später wurde er akzeptiert. Shimano Bremsscheiben 203mm um je 3 Euro auf H&S-Niveau reduziert.

Kann mit vorstellen, dass auch nicht bei jedem Shop mitgegangen wird. Mit RCZ-Links braucht man denen sicher nicht kommen.
Oder irgendwas in Übersee, oder kleine Shops, die eh nicht liefern können... etc.
Meine nicht lieferbaren Klamotten bei fucktionelles sind immer noch als lieferbar im Shop. Zu einem außergewöhnlichen Preis.

Das sicher nicht, aber alles was legit und in Deutschland aus Deutschland angeboten wird. Bei mir hat dort bislang auch alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee wie ich einen Riesigen Fahrradkarton sicher von England hierher bekomme? (Hab einen Kumpel der in England wohnt, aber hat noch keine Erfahrung mit dem Versand sperriger Güter)
Auf das Pinnacle Lithium 5 gibt es 30% Rabatt mit ebay Italien Aktion kombiniert mit ebay Uk Aktion

https://www.mydealz.de/gutscheine/e...zung-der-app-3x-100eur-rabatt-moglich-1165232

https://www.ebay.co.uk/itm/Pinnacle...hash=item1ca881258a:m:mOZGIIxE7fGWu3nyBET0iQQ
Mit http://www.dercourier.de habe ich beste Erfahrungen gemacht
 
Wenn ich richtig liege, ist das Modelljahr 2016 und mit dem einfachstem Innenleben. Wäre die Gabel ne Steigerung zur Rock Shox Reba? Soll an ein Trail Hardtail wo die reba drin ist. Die Reba überzeugt mich gar nicht, aber das hardtail wird hauptsächlich von meiner besseren Hälfte auf S0 trails bewegt.
Geht eigentlich nur für Enduro gut...

Trail ist derzeit einklich nur die aktuelle 34...
 
Wenn ich richtig liege, ist das Modelljahr 2016 und mit dem einfachstem Innenleben. Wäre die Gabel ne Steigerung zur Rock Shox Reba? Soll an ein Trail Hardtail wo die reba drin ist. Die Reba überzeugt mich gar nicht, aber das hardtail wird hauptsächlich von meiner besseren Hälfte auf S0 trails bewegt.

Ist auf jeden Fall eine Steigerung, wenngleich noch Potential nach oben ist. Reba ist zwei bis drei Klassen drunter.
 
Die Reba ist ne Klasse Gabel, halt mit 32mm, bis 100mm gut zu gebrauchen. Wenn du mehr Federweg hast, sind sie 35mm Standrohre der Pike schon besser, da diese im Bereich 150mm Federweg nicht so "labberig" sind. Die Dämpfung sollte bei Reba und Pike in der RC Variante gleich aufgebaut sein.
 
Die Reba ist ne Klasse Gabel, halt mit 32mm, bis 100mm gut zu gebrauchen. Wenn du mehr Federweg hast, sind sie 35mm Standrohre der Pike schon besser, da diese im Bereich 150mm Federweg nicht so "labberig" sind. Die Dämpfung sollte bei Reba und Pike in der RC Variante gleich aufgebaut sein.

Die Pike hat immer eine Charger Kartusche, die Reba (aktuell) ein offenes Ölbad mit MoCo. Ältere Reba Modelle hatten eine noch simplere Dämpfung. Die beiden Gabeln haben eine völlig unterschiedliche Widmung.
 
Die Dämpfung sollte bei Reba und Pike in der RC Variante gleich aufgebaut sein.

Nö, Pike Charger Dämpfung, Reba Motion Control. Die Moco ist halt gut 15 Jahre alt und mindestens 2 Dämpfungsgenerationen alt, zwischendurch kam ja noch die Mission Control in der Lyrik und Boxxer. Es sind Welten dazwischen. Die Reba ist ja quasi immer noch die alte Pike die 2004 kam, da kann man sich denke ich schon vorstellen was sich seit dem getan hat und das ein Update sicher nicht verkehrt ist, gerade auch mit den 35mm Standrohren bei mehr Federweg als 100-120mm max.
 
Habe ich selten bei den Shorts:
An den Oberschenkeln ist sie eng, am Bund hab ich Luft :(
Ich habe auch recht kräftige beine aber ein schmale Taille. Mir passen sie recht gut, sie sollten aber nicht noch enger sein. Was ich mich frage ist, wofür die Taschen seitlich hinten sind. Wenn ich da was reinpack, dann reibt das doch beim Pedalieren an den Beinen.
 
Billigeres Alu und somit schwerer, billigere Beschichtung der Standrohre, Dämpfung ne abgespeckte alte Fit-Version die eigentlich nur in der Zugstufe verstellbar ist weil die Druckstufe nur Hart und Weich 2-Stellungen hat. Im Endeffekt alles was man eigentlich nicht haben will wenn man nur n bisschen Anspruch hat. Dann lieber ne Yari für n bisschen mehr im Ausverkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Billigeres Alu und somit schwerer, billigere Beschichtung der Standrohre, Dämpfung ne abgespeckte alte Fit-Version die eigentlich nur in der Zugstufe verstellbar ist weil die Druckstufe nur Hart und Weich 2-Stellungen hat. Im Endeffekt alles was man eigentlich nicht haben will wenn man nur n bisschen Anspruch hat. Dann lieber ne Yari für n bisschen mehr im Ausverkauf.
Wiegt bloß ein paar Gramm mehr, wirst keinen Unterschied bezüglich der Beschichtung merken und Grip-Dämpfung funktioniert sehr gut.
 
Billigeres Alu und somit schwerer, billigere Beschichtung der Standrohre, Dämpfung ne abgespeckte alte Fit-Version die eigentlich nur in der Zugstufe verstellbar ist weil die Druckstufe nur Hart und Weich 2-Stellungen hat. Im Endeffekt alles was man eigentlich nicht haben will wenn man nur n bisschen Anspruch hat. Dann lieber ne Yari für n bisschen mehr im Ausverkauf.

Die Grip Dämpfung ist für den Preis sehr gut, bietet ne stufenlose Verstellung der Druckstufe wie ne Yari, aber ist leichter und wertiger verarbeitet. Fahre die Gabel von Bike Components schon länger und bin für den Preis sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten