Schnäppchenjäger-Laberthread

Als Sport-Import noch den Service gemacht hat wars easy mit Rockshox / Sram. Inzwischen kann man nur noch über den Händler einschicken.

Inzwischen hat Fox eindeutig die Nase vorn. Man kann als Endkunde einschicken und der Service ist ziemlich schnell.
Es gibt aber auch top Dokumentation, wenn man es selbst machen möchte. Teile kriegt man auch alle...
Sport-Import war echt super komfortabel und schnell. Jetzt über Händler ist echt nervig. Da hab ich mir lieber ne Fox Transfer gekauft als die Reverb nochmal einzusenden.

Rules of mtb:

#1 pick a wheel size and be a dick about it.

#2 pick a suspension brand and be a dick about it.
#3 pick a drive train and be a dick about it.

Kann beliebig erweitert werden mit Reifenhersteller, Standrohrdurchmesser etc

Hätte ich gewusst, dass das hier so ausartet hätte ich den link nicht gepostet... Naja aber dann hätte es wohl wer anders getan...
Ich fahr ne fox(allerdings performance mit fit Kartusche) und ne RS pike und bin mit beiden sehr zufrieden, übrigens an nem 27,5er und nem 29er.
Alles hat seine Berechtigung :)

Und nochmal zum Thema: für den Preis ein top Angebot!

Habe ich selten bei den Shorts:
An den Oberschenkeln ist sie eng, am Bund hab ich Luft :(

Geht mir genauso, und ich bin nicht gerade der dünnste am Bauch... und dazu noch dass die im vergleich zur MT500 kaum dehnbar ist macht die Sache auch nicht grade besser.

Fazit: die 23€ Asuxeo Hosen von Ali sind immer noch die bequemsten.

https://www.bergzeit.de/bike18/
Gibt's mit Code bike18 immer noch für 59€

Hat jemand erfahrung mit dieser Hose und kann was dazu sagen?
Qualität
Passform
Polster

Danke
Jep, hab mit der Hose jetzt 2 RR-Touren á ~40km hinter mir.
Zugegebenermaßen nicht viel, aber ich denke, da kann ich über die Hose schon was sagen.
Quali: Eine der besten BiB-Shorts die ich je besessen habe (hatte aber nie teure, max 80€)
Gilt für Quali allgemein und auch für das Polster.
Passform: Ich bin relativ gut beinander, bei Pearl Izumi hab ich L, passt. Bei Vaude ist L fast zu groß, da würde M passen. Die POC hab ich in M, mann muss sich etwas reinschütteln, aber passt dann gut. :)

Mal abgesehen von dem Fanboy herumgebashe, wäre die Fox Rythm (Angebot von BC) auch eine Steigerung zur RS Reba? Die kostet nur knapp die Hälfte was beim Pike-Angebot bei bike-discount fällig ist.

Zur Info: die Ansprüche sind nicht hoch, es sollte aber schon nen signifikanter Unterschied zur Reba bemerkbar sein. Einsatzzweck: S0 Trails bei 70kg Fahrergewicht, gefordert wird sensibles Ansprechen um die kleinen Unebenheiten rauszufiltern. Letzteres ist bei der Reba unmöglich. Die hängt einfach im SAG und das wars dann ;-)

Jep, hab mit der Hose jetzt 2 RR-Touren á ~40km hinter mir.
Zugegebenermaßen nicht viel, aber ich denke, da kann ich über die Hose schon was sagen.
Quali: Eine der besten BiB-Shorts die ich je besessen habe (hatte aber nie teure, max 80€)
Gilt für Quali allgemein und auch für das Polster.
Passform: Ich bin relativ gut beinander, bei Pearl Izumi hab ich L, passt. Bei Vaude ist L fast zu groß, da würde M passen. Die POC hab ich in M, mann muss sich etwas reinschütteln, aber passt dann gut. :)

Hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Denkst du das Polster taugt auch für 80 km Touren mir dem MTB?
Und zwecks Größe. Bin 175cm und 74 kg. Sollte M passen oder?

Bin 175cm und 74 kg. Sollte M passen oder?
Ja, dann noch besser als bei mir.
Ich bin 1,70m mit 80kg.
Und das Polster taugt auch für MTB mit 80km, wenn der Arsch und der Sattel passen :D

Und wenn du bei Bergzeit noch was mitbestellst, und auf über 100€ kommst, hätte ich noch nen 10€ Gutschein. Weiß aber nicht, ob der mit den BIKE18 noch zusätzlich funktioniert.

vernünftig schmieren und abstimmen.

zudem hat die rhytm wahrscheinlich 30 mm mehr federweg. somit verändern sich die fahreigenschaften schon recht signifikant.

Meine Reba hat 140mm und ist an einem 27,5“ Neubike (Trail hardtail) verbaut. Die Rhythm wäre zwar ne 29“, aber weil 10mm weniger federweg ist die einbauhöhe nur ~10mm mehr.

Und weshalb schaust Du nicht einfach nach einer passenden Gabel? Gibt doch dauernd Angebote für 27,5“. Wobei ein bisschen Pflege der Reba sicher auch auf die Sprünge helfen würde. Für S0 taugt die allemal. Eine neue Gabel wird ohne Pflege auch bald nicht mehr so toll funktionieren.

Vielleicht ist die Reba aber auch nur falsch/schlecht eingestellt oder hat einen technischen Fehler. Warst Du damit schon einmal bei jemandem, der Ahnung hat?

Ja, dann noch besser als bei mir.
Ich bin 1,70m mit 80kg.
Und das Polster taugt auch für MTB mit 80km, wenn der Arsch und der Sattel passen :D

Und wenn du bei Bergzeit noch was mitbestellst, und auf über 100€ kommst, hätte ich noch nen 10€ Gutschein. Weiß aber nicht, ob der mit den BIKE18 noch zusätzlich funktioniert.

Danke dir. Das Arsch und Sattel auch kompatibel sein müssen ist klar.
Lass ma mit dem Gutschein. Führt mich nur in Versuchung :D
Hab in letzter Zeit eh zu viel bestellt :cool:
Dann werd ich's wohl mal mit der versuchen.
Dazu vielleicht noch ne Assos von BC :spinner:
Gibt ja bis morgen auch noch 20%

Habe ich selten bei den Shorts:
An den Oberschenkeln ist sie eng, am Bund hab ich Luft :(
hi, habe 2 bestellt, ggf bleibt also die L über.

Wie lange wartet man bei Bergzeit so für die abwicklung des Auftrages?
Habe zum ersten mal bei denen bestellt.

vg

Qualität
Passform
Polster

Danke

Ich bin etwas verwirrt bei der Farbe der Hose, ist die nun Navy, also blau, oder Schwarz?
Danke

Qualität
Passform
Polster

Danke

[QUOTE="erkan1984, post: 15235105, member: 70025"
Ich bin etwas verwirrt bei der Farbe der Hose, ist die nun Navy, also blau, oder Schwarz?
Danke[/QUOTE]

Könnte sehr dunkles blau sein:ka:
Mir aber egal. Zieh sie eh nur unter ne Short an

hi, habe 2 bestellt, ggf bleibt also die L über.

Wie lange wartet man bei Bergzeit so für die abwicklung des Auftrages?
Habe zum ersten mal bei denen bestellt.

vg

Danke

Das geht sehr schnell.
Danke für das Angebot, bin bereits versorgt worden:)

Qualität
Passform
Polster

Danke
Ach, nach einigem Hin und Her und Größen raussuchen und vergleichen wollte ich dann um 00:01 Uhr aufs Knöpfchen drücken - und zack, da war der Gutschein abgelaufen.:bier:
Zumindest weiß ich jetzt, dass ich bei POC im Vergleich zu Gore und Pearl Izumi und eigentlich allen anderen Polsterhosen bisher wohl eher zu S anstatt M tendieren sollte.

Jetzt bin ich gerade am Überlegen, ob ich bei den -20% bei BC für Assos zuschlagen soll (hier dann anscheinend wieder in M)...

Zurück