Schnäppchenjäger-Laberthread

BC ist megatop und superschnell, bei lagernden Waren.

Was sollen die sonst machen? Ein Lager für vielleicht 1 Mio Artikel in hundertfacher Ausfertigung erstellen?

Und das für Schnäppchen-Jäger, die beim Mitbewerber A bestellen, wenn der 10Cent günstiger ist oder besser gleich beim Mitbewerber B, wenn der glatt 20 Cent günstiger ist.

Nach einigen Monaten ist die Ware Schnee von gestern und kann wieder an Schnäppchenjäger verramscht werden.
Betriebswirtschaftlich völlig inakzeptabel, auf Dauer zumindest. Es hat z.B. mal einen "Praktiker" mit 20% auf Alles gegeben ....
Hmm, passt jetzt nicht wirklich zum Thema.

Das stimmt so nicht, da erst zum Beispiel durch den Versand der Ware überhaupt ein Kaufvertrag zustande kommt!
Das ist oftmals korrekt, aber nicht immer. Z.B. nicht bei Vorkasse per Paypal, etc. Denn die Annahme des Geldes ist eine Anerkennung der zu erfüllenden Leistung des Vertragspartners. Dementsprechend ist es eine Annahme des Kaufvertrages.
Ab wann ein Geldbetrag als "angenommen" gilt, ist durch die oben genannten Fristen geregelt.
Darüber hinaus gilt das von dir angesprochene auch nur, wenn es in den AGB entsprechend deklariert wurde (was zugegebenermaßen die Regel sein wird), etc..

Mein von dir zitierter Beitrag war natürlich etwas kurz gefasst.

Zuletzt bearbeitet:
bekomme seit paar tagen keinen newsletter von rcz mehr (trotz nochmaliger anmeldung). geht das noch jemandem so?

Ich hab immer die NL 2fach bekommen. Eins in französischer Sprache und eins in englischer Sprache . Die in englisch kommt noch - reicht mir auch :cool:

Kundenrezension:
Ich habe diesen Artikel bestellt. Leider wurde nicht der "Bell Super R3 Mips" geliefert sondern irgend ein Straßen-Helm dessen Bezeichnung ich nicht kenne. Seit ich bestellt habe wurden die Artikelbilder teilweise geändert. Jetzt ist auch das Bild des Helmes zu sehen der mir zugesandt wurde.
Schade, verlorene Zeit.

Kundenfrage + Antworten:
Frage:
Dieses angebot ist widersprüchlich: auf den bildern sind fullface helme sowie halfcut helme zu sehen. der preis spricht für den halfcut?

Antwort:
Ich hatte den bestellt und ist der Fullface mit abnehmbaren Kinnschutz. Der Halfcut hat da nichts zu suchen. Den günstigen Preis hast Du offensichtlich ja nur in einer „schlechten“ Farbe & Größe - Von Magnus Schmidt am 6. Juni 2018

Aus den fullface, kann mit 3 Hebeln ein Halfcut gemacht werden bzw. umgekehrt! - Von Amazon Kunde am 6. Juni 2018

Hatte den auch letztens bestellt wurde aber der Rennrad Helm geliefert!!! Angeblich Preis und Bild Fehler !! - Von torsten schweisthal am 6. Juni 2018

Ich denke, das Posting von @BejayMTB sollte moderiert werden =)

BC ist megatop und superschnell, bei lagernden Waren.

Was sollen die sonst machen? Ein Lager für vielleicht 1 Mio Artikel in hundertfacher Ausfertigung erstellen?

Und das für Schnäppchen-Jäger, die beim Mitbewerber A bestellen, wenn der 10 Cent günstiger ist oder besser gleich beim Mitbewerber B, wenn der glatt 20 Cent günstiger ist.

Nach einigen Monaten ist die Ware Schnee von gestern und kann wieder an Schnäppchenjäger verramscht werden.
Nachtrag: Für Schnäppchenjäger kurzfristig der Garten Eden.

Betriebswirtschaftlich völlig inakzeptabel, auf Dauer zumindest. Es hat z.B. mal einen "Praktiker" mit häufig 20% auf Alles gegeben .... zumindest eine Zeit lang ....:D

Er könnte auf Lager befindliche Ware als "lagernd" kennzeichnen und Ware die noch bestellt werden muss mit einer entsprechenden Lieferzeit versehen. Normalerweise wird das ja auch so gemacht, auch bei BC, nur sind die Angaben wohl scheinbar nicht korrekt. Was die Angabe eines Verfügbarkeitsstatus mit Rabatten und Baumärkten zu tun hat verstehe ich jetzt auch nicht.

Dann hast aber meinen Text nicht verstanden. Der Baumarkttod bezog sich auf ständige Schnäppchengeberei und deren Folgen.
Hat zwar richtigerweise unmittelbar für sich gesehen immer noch nichts mit Verfügbarkeit zu tun. Akzeptiere es halt einfach. Ist einfach so.

Viele Verfügbarkeitsanzeigen werden leider manuell gesetzt und sind nicht in ein automatisches Warenbestands-System mit Zu- und Abgängen integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Verfügbarkeitsanzeigen werden leider manuell gesetzt und sind nicht in ein automatisches Warenbestands-System mit Zu- und Abgängen integriert.
Lass doch gut sein.

Es gibt halt Leute, die empfinden es als persönliche Beleidigung und fühlen sich in ihrer Ehre gekränkt, wenn ein Angebot nicht mehr lieferbar ist und würden am liebsten gleich zum Anwalt rennen.
Und es gibt die anderen Leute.

Dann hast aber meinen Text nicht verstanden. Der Baumarkttod bezog sich auf ständige Schnäppchengeberei und deren Folgen.
Hat zwar richtigerweise unmittelbar für sich gesehen immer noch nichts mit Verfügbarkeit zu tun. Akzeptiere es halt einfach. Ist einfach so.

Praktiker hat mit Streichpreisen geworben, so wie es auch Matratzen Concorde jeher macht. BC gibt Rabatte auf EVP und Bestpreis, da besteht schon ein Unterschied.
Ob Waren lagernd sind oder nicht und daraus ein lieferengpass oder sogar eine Stornierung resultieren ist wieder eine andere Geschichte.

Praktiker hat mit Streichpreisen geworben, so wie es auch Matratzen Concorde jeher macht. BC gibt Rabatte auf EVP und Bestpreis, da besteht schon ein Unterschied.
Sehe ich anders. Mit übertriebener Rabattitis, Streichpreisen, Bestpreisen und wie die Lockvögel alle genannt werden, geht letztlich wichtige Gewinnmarge, die zum "Überleben" eines Betriebs benötigt werden, verloren. Deshalb gedanklich das Beispiel mit dem Baumarkt ....... und der Link mit den Schnäppchen.

Naja, Praktiker hatte wohl noch andere Probleme. Ich fand die Qualität bei vielen Sachen ziemlich mau und haben im Baumarkt am anderen Ende der Stadt mit besserer Qualität mein Zeugs gekauft. Bei "20% auf alles, außer Tiernahrung" hab ich dann die Sachen im Praktiker gekauft die der andere Baumarkt auch im Programm hatte z.B. Wandfarbe oder so... Letztlich ist die Rechnung wohl nicht mehr aufgegangen, die Qualität wurde immer schlechter und die Leute sind nur noch während der 20% Aktionen gekommen...

Bei BC siehts doch etwas anders aus und bisher habe ich persönlich nur positive Erfahrungen gemacht! Ich kaufe da sehr gern...

suche nen neuen Lenker aus Carbon, Matt, ca. 780, Rise mind. 25, besser 30-35. Ich will kein Vermögen ausgeben.

Zurück