Schnäppchenjäger-Laberthread

Sind das die Reifen, die >50% der Capra Fahrer sofort runter schmeissen und nicht verkauft bekommen?

Anscheinend. Kann ich aber nicht nachvollziehen. Kumpel von mir fährt die, seit er aufs Capra umgestiegen ist und will nichts anderes mehr.
Finde die Reifen sehr interessant. Hätte ich nicht genug und erst gewechselt würde ich sie mir auch holen!
 

Leider kann man bei denen nicht bestellen, wenn etwas eine lange Lieferzeit hat, denn alles von Shimano (auch die neue XTR) ist runter gesetzt.
 
Zum Modelljahr 2018 hat Conti, zumindest für Baron und TrailKing (Kaiser glaub ich auch) eine neue, einheitliche Karkasse gebracht, die endlich ohne Zicken Tubelessfähig ist. Der Mountainking (Protection) wurde komplett überarbeitet inklusive neuem Profil.
 
Ok also nur die Tubelessfähigkeit verbessert!? Fahre Kaiser und Baron (dann wohl mit der alten Karkasse) in 27,5 und bin sehr zufrieden. Steige aber bald auf einen 29er um und würde gerne wieder Conti fahren, also sollten ich mit denen ja auch glücklich werden. Oder ist die 29er Karkasse nochmal anders zwischen 27,5 und 29?
 
Zum Modelljahr 2018 hat Conti, zumindest für Baron und TrailKing (Kaiser glaub ich auch) eine neue, einheitliche Karkasse gebracht, die endlich ohne Zicken Tubelessfähig ist. Der Mountainking (Protection) wurde komplett überarbeitet inklusive neuem Profil.

Das und die Reifen sind breiter geworden. Zumindest Baron und Kaiser, die kommen mehr nach dem alten Trailking 2.4.
 
Mach's nicht so kompliziert. Nennt sich "Dual Position" bei Rock Shox und "Talas" bei Fox. Früher hatten manche Marzocchi-Gabeln sowas auch - jetzt, weiß ich nicht...?
Hatte gehofft, dass jemand zufällig weiß, ob's die Funktion bei der Manitou auch gibt. Mit der Beschreibung im Text auf CRC kann ich nicht wirklich was anfangen und die Homepage von Manitou find ich jetzt auch nicht weiter erhellend.

https://www.mtb-news.de/forum/t/man...und-erfahrungen.687345/page-309#post-15593014
 
Schon klar, weshalb du keinen Europreis angibst und auch die Versandkosten verschweigst.


Schuhe waren auch heut mittag noch fast alle lieferbar, halt fast nur "Kindergrößen" mit Rabatt bis 44 :hüpf:

Peinlicher Avatar, peinliche Signatur. Schreit alles: "Hilfe, ich krieg keine Frau ab!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Waah, immer diese Angebote. Ich bekomme dann jetzt den 4. BC-Adventskalender. HO HO HO! :D

Ich hätte auch lieber ohne Triggy gekauft, da ich schon einen hab. Aber dann wandert der halt zusammen mit der alten Stütze in den Bikemarkt, ist dann insgesamt immer noch ein super Preis.
 
Zurück
Oben Unten