Schnäppchenjäger-Laberthread

Wie sind denn die Rücksendekosten zu CRC? Wenn ich das richtig lese, ist im Garantiefall der Rückversand kostenlos. Wenn ich allerdings vom Kauf zurücktrete zahl ich die Kosten selber. Allerdings steht da was von einem Rücksendeservice. Wo schickt man denn da hin? Nach UK? oder einem Zwischenlager in Deutschland?

Du präferierst ein Produkt , was du wahrscheinlich gar nicht mal gefahren bist, egal mit welcher Dichtung .
Wenn ich 2mal ausm Trail raus heimschieben darf, weil der Dämpfer verreckt ist, is mir die Nachbesserung herzlich egal, er hat seine Gunst bei mir verspielt. Ab davon hab ich ihn nie wirklich auf mein Bike eingestellt bekommen , war mir zu komplex. bin da aber auch eher von der pragmatisch, grobmotorischen Sorte, Luft drauf , 2Klicks hier,3 Klicks da, fahren!
Freu dich doch, kannst ihn gerne kaufen, ich schnapp ihn dir sicher nicht weg:winken:

Leider falsch. DB Inline in 200x57 und ich weiß nicht mal ob er bereits das Update hat, da am Gebrauchtrad. der Vorbesitzer sagte allerdings dass er bereits umgebaut ist.
Deinen Frust kann ich aber verstehen. Das würde mich auch auf die Palme bringen.

Wie sind denn die Rücksendekosten zu CRC? Wenn ich das richtig lese, ist im Garantiefall der Rückversand kostenlos. Wenn ich allerdings vom Kauf zurücktrete zahl ich die Kosten selber. Allerdings steht da was von einem Rücksendeservice. Wo schickt man denn da hin? Nach UK? oder einem Zwischenlager in Deutschland?

Du musst den Rückversand zahlen. Evtl. lohnt es sich das Paket selber zu frankieren.

Bei mir war das so:

Wollte was zurückgeben (Rahmen) und hab deswegen CRC angeschrieben. Die haben dann gemeint die senden mir das Rücksendelabel, aber die ziehen mir dafür 30€ vom Rückerstattungsbetrag ab. Dann habe ich es selber frankiert und für ca. 20€ nach UK geschickt. Das ganze war natürlich Sperrgut.

EDIT: War kein Sperrgut sondern ein 120x60x60 Paket mit 10kg für 20,99€
Auf alle Fälle war es günstiger als die 30€ von CRC ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Riegel kamen heute an. 7,28€ pro Packung bei drei Packungen habe ich inkl. Versand knapp unter 26€ bezahlt. Das sind ca. 0,70€ pro Riegel. Das MHD ist bei allen drei Packungen April 2019.
Wenn du 7€ bezahlt hast anstatt 9, dann hast du allerdings auch nicht die Riegel aus der extra Angebotsseite genommen, sondern die aus der normalen Produktseite. Ob das jetzt tatsächlich einen Unterschied macht und sie da verschiedene Schachteln rausschicken, weiß ich allerdings nicht.
Ich hab auch die für 7€ bestellt, allerdings bisher noch nichtmal ne Versandbestätigung bekommen.
Bis April sind aber wahrscheinlich schon die mit kurzer Haltbarkeit. Meine letzten hab ich im September bestellt und die sind noch bis Mai haltbar (also damals 8 Monate). Und die bis November haltbar gewesenen hab ich jetzt mal ins Gefrierfach gepackt, gute Idee. :D Die davor hab ich aber auch noch 9 Monate oder so nach Ablauf des Datums aufgefuttert.

@demlak
Wenn Du mit Paypal bezahlst, kannst Du die Rücksendekosten bei Paypal einreichen und bekommst diese erstattet.
Bis zu 25€, einmal pro Monat. Den Rücksendeschein für den Rahmen von CRC hätte man also nicht vollständig erstattet bekommen.

Eben die Email von DHL bekommen, dass die Kurbel von CRC am Montag zugestellt wird. Das ging ja schonmal fix. Jetzt bin ich mal auf die Kurbel gespannt...

Und zum 661 Filter. Ich hab ihn behalten und kann deine Argumentation irgendwie garnicht nachvollziehen...vor allem für 39.95€

Heute 1.5h bei -3° aufm Crosser von A nach B gefahren. Danach waren meine Füße teilweise gefühllos...die Schuhe sind eher für nicht-eiskalte Monate, da das Material zwar winddicht ist, in der Zehenkappe aber Löcher drin sind. Da ziehts rein.

Ich bin ja nicht kälteempfindlich, gefahren bin ich mit dünnen Businesssocken, da wars aber auch mir zu kalt für.
Trotzdem, netter Schuh für 39.95 € :D

Kleine, leichte Lampe als Ergänzung zum Strahler oder zum Pendeln:
https://www.bergzeit.de/silva-pave-sport-bike-light-001/

Befestigung funktioniert am Lenker und am Helm. Habe die Silva im Einsatz und finde sie zusammen mit der Piko am Lenker echt top.
Wiegt mit Akku unter 200 g. :)
Das feine Lämpchen habe ich heute früh gleich in der Blutmonddunkelheit ausprobiert. Super für Stadt und Überlandfahrten. Extrem leicht und lässt sich sehr gut montieren. Sie ist gerade bei diesem Preis den China-Böllern überlegen. Vielen Dank für den Tipp.

Das feine Lämpchen habe ich heute früh gleich in der Blutmonddunkelheit ausprobiert. Super für Stadt und Überlandfahrten. Extrem leicht und lässt sich sehr gut montieren. Sie ist gerade bei diesem Preis den China-Böllern überlegen. Vielen Dank für den Tipp.
Kann ich nur bestätigen

So, Kurbel ist da. Gleich mal gewogen:
Kurbel
mit Spider und Kettenblatt wie geliefert:
640g

Mit Sram Directmount-Kettenblatt 32T:
580g

Nur die Kurbel:
498g

Bin ich zufrieden damit. Hochwertig verarbeitet ist sie auch inkl. anständiger Schutzfolie.
Ich denke sie darf bleiben.

Gruß Benny

Anhänge

• 20190121_122204.jpg
    20190121_122204.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 25

Kann ich nur bestätigen

Freut mich!
Für mich persönlich auch ein Volltreffer. War am Wochenende mit Freunden unterwegs und da gab es auch nur positive Kommentare zur Silva. :)

Zurück