Schnäppchenjäger-Laberthread

Einen Helm-Sale weiß niemand zufällig? Meiner hat seinen Job erfüllt ...
Was brauchst du denn? Fullface oder Halbschale? Der letzte Helm der mir das Leben rettete hat sich direkt einen Neukauf verdient. Da habe ich nicht lange gezögert und einen anderen oder preisgünstigeren gekauft. Wenn du etwas günstiges suchst, dann gibt es noch immer bei Berg-ab einiges.
Fullface: http://www.berg-ab.de/shop/index.php?cPath=142_143&page=1&sort=3a
Enduro: http://www.berg-ab.de/shop/index.php?cPath=142_144&page=1&sort=3a

Wenn der Helm hin ist, dann hat man meist noch ein paar andere Verletzungen. Gute Besserung.
 
Mir ist gerade etwas Eigenartiges an der Yari von CRC aufgefallen, wäre super wenn das jemand bei seiner Gabel prüfen könnte.

Ich habe die SN bei Rock Shox eingegeben und das kam dabei raus.

Anhang anzeigen 844798

Was wurde uns da verkauft?
Sehr komisch! Ich messe heute abend mal meine Yari 29/27,5+ und vergleiche die Maße mit meiner Yari "27,5" von CRC. Werde berichten.
Vielleicht ist nur der falsche Aufkleber drauf?!
 
Sehr komisch! Ich messe heute abend mal meine Yari 29/27,5+ und vergleiche die Maße mit meiner Yari "27,5" von CRC. Werde berichten.
Vielleicht ist nur der falsche Aufkleber drauf?!

Hab ich auch gedacht, allerdings steht auf der RockShox Seite ja oben 29/27+ und unten in den Specs steht ja dann 27.5...

Oben Steht nur 29+, 29/27,5+ wäre dann wieder etwas anderes.
Das mit dem falschen Aufkleber hatte ich auch gedacht.

Ich habe dann mal zwei Laufräder in die Gabel gebaut.
27,5x2,8" hat mit ca 1cm Luft gepasst, 29x2,4" hatte nur noch wenige Millimeter Luft zur Gabelbrücke.
 
Oben Steht nur 29+, 29/27,5+ wäre dann wieder etwas anderes.
Das mit dem falschen Aufkleber hatte ich auch gedacht.
Ich habe dann mal zwei Laufräder in die Gabel gebaut.
27,5x2,8" hat mit ca 1cm Luft gepasst, 29x2,4" hatte nur noch wenige Millimeter Luft zur Gabelbrücke.
Ah danke! Dann spar ich mir das Ausmessen :)
 
Besser die Finger weg lassen, sehr unseriöser Laden:
Ich habe die Manitou Mattoc Pro 27,5+ bestellt und eine Manitou Mattoc Comp 27,5 erhalten, die in einer Packung steckte, die mit Manitou Mattoc Pro 27,5+ beschriftet war. Ich habe Fotos geschickt und hatte eine hin und her email Kommunikation mit einem absolut inkompetenten Mitarbeiter, der nur Mattoc verstand und angeblich nach Rücksprache mit dem technischen Support meinte, ich hätte die richtige Gabel erhalten. Telefonisch ist der Saftladen nicht zu erreichen. Da ist meiner Meinung nach die Grenze zum Betrug schon überschritten.



Manitou Mattoc Pro Forks BOOST

27,5"+ / 29" 120 mm

240 € anstatt 1000 €


https://www.chainreactioncycles.com/de/de/manitou-mattoc-pro-forks-boost/rp-prod185732
 
CRC Schnapper.....Die Mattoc Pro 27.5+ ist eine Comp und 27.5 :D

Der Karton war aber mit pro und 27.5+ gelabelt:love:

Meine geht zurück....

:winken:

Mal ganz dumm gefragt: Woran erkennt man die Pro gegenüber der Comp?
Klar, auf den gelben Decals steht nichts von "Pro", aber ist das eindeutig?
 
Meine Rede!

Rot wäre die aus dem Angebot zwar auch, aber es steht halt einfach nicht "1098" oder "Panigale" drauf...
 
Mercedes, BMW, KTM tbc. "bauen" auch Fahrräder.
Wer es braucht... ;)
Das P/L beim Ducati eMTB Angebot stimmt jedenfalls.

Anders herum wird es übrigens schon schwierigero_O
 
Naja, hängt schon viel Schrott an dem Rad, viele Deore Kram, miese Bremsen, im Angebot dann so gerade ok, Neupreis ne Frechheit. Im Zweifel lieber nen schöner ausgestattetes Radon, im Ausverkauf eher für weniger zu haben, roter Lack drauf, Ducati Aufkleber, fertig. Ist dann genau so viel Ducati wie das Teil hier, nur mit viel besseren Anbauteilen und gescheiten Bremsen, Kinematik usw. passt eh, da häufig Testsieger.

Ne Ducati kauft man doch eh nicht zum fahren, sondern eher zum anschauen, allein weil das Teil ja andauernd streikt. Ist halt auch nur n Alfa oder Ferrari, alles nett anzusehen und wenn es fährt gibts ordentlich Gänsepelle. Ist halt aber nicht immer der Fall.
 
Zurück
Oben Unten