Schnäppchenjäger-Laberthread

Ok danke. :)
Bin mal gespannt was rauskommt.
Wird sicherlich nicht ganz günstig, aber ich behalte lieber meine Lyric.
Ich kann den Hype um die Fox 36 allerdings nicht so ganz verstehen.
Ist ne gute Gabeln keine Frage nur rein von Fahrgefühl her gefällt sie mir überhaupt nicht.
Und bei den Fox Preisen gibts denke ich mal auch andere Hersteller die sich nicht verstecken müssen.
Wenn ich reich wäre würde ich alle ausprobieren :lol:
CRC Conpetions baut ja ne Kartusche mit offenem Ölbad für Lyrik/ Yari etc... dann hast du soweit ich weiß keinen Bladder mehr drinnen und ne super Schmierung (dafür mehr Öl und Gewicht).. und Coil Kits machen die auch :D

Bin selber momentan am Überlegen was für ne neue Gabel- diese Bladder Geschichten fahren zwar ganz okay nur was "simpleres" funktioniert meist genauso gut und ist nicht so sensibel.

CRC Conpetions baut ja ne Kartusche mit offenem Ölbad für Lyrik/ Yari etc... dann hast du soweit ich weiß keinen Bladder mehr drinnen und ne super Schmierung (dafür mehr Öl und Gewicht).. und Coil Kits machen die auch :D

Bin selber momentan am Überlegen was für ne neue Gabel- diese Bladder Geschichten fahren zwar ganz okay nur was "simpleres" funktioniert meist genauso gut und ist nicht so sensibel.
Du ganz ehrlich.
Was für ein System ich in der Gabel später habe, ob Bladder, Ölbad, oder Feenstaub ist wir relativ wurscht.
Funktionieren muss es und das tun was ich mir erhoffe.:)

Du ganz ehrlich.
Was für ein System ich in der Gabel später habe, ob Bladder, Ölbad, oder Feenstaub ist wir relativ wurscht.
Funktionieren muss es und das tun was ich mir erhoffe.:)
Da bin ich deiner Meinung- bisher habe ich auch noch nie auf Tuningkartuschen oÄ gesetzt- mit meiner Boxxer RC und Domain war ich auch zufrieden- solange die gut geschmiert sind laufen alle gut :)

Und die Yari RC funktioniert auch sehr gut wie ich finde

Da bin ich deiner Meinung- bisher habe ich auch noch nie auf Tuningkartuschen oÄ gesetzt- mit meiner Boxxer RC und Domain war ich auch zufrieden- solange die gut geschmiert sind laufen alle gut :)

Und die Yari RC funktioniert auch sehr gut wie ich finde

Der Meinung war ich auch bzw. es war ok und kein Grund 150 Euro+ zu investieren, dann bin ich per Zufall über ne FAST Druckstufe gestolpert für meine Lyrik, und alter Schwede, was ein himmelweiter Unterschied.

Aktuell bekommt man das Charger 2 RCT3 Upgarde recht günstig = 170 €.
Dann braucht man noch den neuen AirShaft 30 € - und schwupps hat man aus der Yari eine Lyrik gemacht.
Habe aktuell die 2018-er Lyrik in 160 mm mit Charger 2 RCT3 und eine 2019-er Yari RC in 170 mm im Einsatz.
Der Unterschied ist schon recht groß. Werde deswegen auch updaten.

Aktuell bekommt man das Charger 2 RCT3 Upgarde recht günstig = 170 €.
Dann braucht man noch den neuen AirShaft 30 € - und schwupps hat man aus der Yari eine Lyrik gemacht.
Habe aktuell die 2018-er Lyrik in 160 mm mit Charger 2 RCT3 und eine 2019-er Yari RC in 170 mm im Einsatz.
Der Unterschied ist schon recht groß. Werde deswegen auch updaten.
Ich Frage mich was besser ist: Charger Upgrade oder halt ne MST Kartusche oÄ?

Möchte mir auch ne Yari zulegen, billig und funktioniert an sich gut- bei Bedarf dann halt Tuning

Sorry fürs OffTopic ;)

Möchte mir auch ne Yari zulegen, billig und funktioniert an sich gut- bei Bedarf dann halt Tuning

Sorry fürs OffTopic ;)

MST Kartusche für 50€ mehr oder die Tuning-Druckstufe für die Yari für 50€ weniger als die Charger 2 (beides bei Fahrradfahrwerk). Dann noch den 2019 Airshaft und alles sollte prima sein. Für eine Charger 2 würde ich nicht extra Geld ausgeben.

MST Kartusche für 50€ mehr oder die Tuning-Druckstufe für die Yari für 50€ weniger als die Charger 2 (beides bei Fahrradfahrwerk). Dann noch den 2019 Airshaft und alles sollte prima sein. Für eine Charger 2 würde ich nicht extra Geld ausgeben.
Eben Charger kostet viel und sicher nicht besser als ne Tuning Kartusche- die CRC Conceptions Kartusche ist finde ich auch interessant, weil offenes Ölbad :)

Mal schauen- werde die wsl Mal fahren bis ein Service fällig ist und dann entscheiden

Sorry fürs OffTopic ;)

Bei der 2019-er Yari ist der neue Airschaft schon mit drin.
Brauchst du also nicht mehr zu tauschen.
Ich bin vom Charger 2 überzeugt - hat im Test super abgeschnitten.

https://enduro-mtb.com/die-beste-160-mm-federgabel/

Das non plus Ultra wäre der neue Charger 2.1.
Wäre dann das Innenleben der 2019-er Lyrik Ultimate.
Liegt aber bei 370 €.

Hallo,
könnte mir bitte jemand sagen, wo ich solche Kabelführungen,-klemmungen (s. Bilder) billig (1-2 EUR/ Srtück) finden könnte? Ich suche für 3 Kabel. Am besten X-Klemmung...
Danke im Voraus

Anhänge

• Kabelfuehrung2.jpg
    Kabelfuehrung2.jpg
    53 KB · Aufrufe: 78
  • Kabelfuehrung.jpg
    Kabelfuehrung.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 77
  • Kabelfuehrung1.jpg
    Kabelfuehrung1.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 80
Also eins wundert mich ja schon: dass du hier nach dem zweiten Beitrag überhaupt noch sinnvolle Antworten bekommst. Respekt Leute, soviel Contenance hat auch nicht jeder :lol:

Zurück