Schnäppchenjäger-Laberthread

Wenn hier schon die Rockshox-Kenner ihr Stelldichein geben, ich hab bei RCZ eine 2018er Revelation RC mit Debonair ergattert. Laut Rockshox ist darin die MotionControl-Dämpfung eingebaut. Wenn ich jetzt meine Pike RC (Modelljahr 2017 = Charger 2 Dämpfung) mit einer besseren Dämpferkartusche upgrade, passt dann die Charger2-Dämpfereinheit in die Revelation? Casting ist ja dasselbe...
 
Wenn hier schon die Rockshox-Kenner ihr Stelldichein geben, ich hab bei RCZ eine 2018er Revelation RC mit Debonair ergattert. Laut Rockshox ist darin die MotionControl-Dämpfung eingebaut. Wenn ich jetzt meine Pike RC (Modelljahr 2017 = Charger 2 Dämpfung) mit einer besseren Dämpferkartusche upgrade, passt dann die Charger2-Dämpfereinheit in die Revelation? Casting ist ja dasselbe...

Wenn die Gewinde passen, ja. Die Gewinde zwischen den Gabeln unterscheiden sich häufig (Baujahr, Modell, Ausführung). Aber lässt sich ja einfach testen.
 
Hallo
ich suche für mein Bike eine neue Federgabel und habe bei drei Händlern angebote zu Fox und Lyrik Gabeln gefunden und diese auch geteilt.
Welche würdet ihr mir empfehlen? Lyrik oder eine Fox :
Lyrik RC2 649€ oder Fox Grip2 1099€
 
Zurück
Oben Unten