Schnäppchenjäger-Laberthread

Ach... ab und an muss mans mal rauslassen, wenn man solchen Quatsch liesst. :)
Vor Allem dann, wenn vorher freundlich gefragt wird und so ne Substanzlose und passiv aggressive Antwort gegeben wird.

Aber hey... ich falle negativ auf. IBC Live. :cool:
Klar.
Naja... in Maßen, zumindest hat Metalfranke wegen ein paar weniger Beiträge alle verurteilt. :( :( :( ;)

Ich hab bei der Frage aber auch spontan an den UVP gedacht.
Erinnere mich immer gerne an meine Reise durch die Specialized-Shops faabw.
"Für den Stumpi einen guten Preis machen? Der UVP ist schon ein guter Preis. lol, Kacknub."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch den kage gekauft, dann hieß es schon statt sofort lieferbar erst ab dem 15. Hab das Geld für den Dämpfer und Feder überwiesen und dann kam heute auch ne Mail Dämpfer ist ausverkauft, was für ein Witz, das war meine letzte Bestellung bei bc.
 
Ist jetzt auch nichts ungewöhnliches bei solchen super Schnappern, dass die auch mal fix vergriffen sind, auch wenn vermeintlich noch bestellbar. Willkommen im Internet, bitte bloß nie bei RCZ bestellen. Enttäuschung ist ja auch ok, aber dann einfach Haken dran und gut ist es und weniger im Internet flennen. Beim nächsten Mal hat man vielleicht mehr Glück.
 
Die Leute regen sich jetzt bestimmt auf, dass die EDV das besser handlen muss.

Nun ja, eine halbwegs vernünftige Shop-Software mit ebenso halbwegs vernünftiger ERP-Software kann das. Ich bin schon verwundert, dass BC da so schlecht ist, da sie ja erst modernisiert haben. Dennoch zählt BC weiterhin zu meinen Top-3. Service ist nicht nur funktionierende Software, sondern vor allem das Verhalten, wenn mal was nicht funktioniert. Und da sind sie bisher 1A.
 
Bc finde ich schon sehr seriös, ihre auf der Frontpage beworbenen Artikel sind nicht sofort vergriffen, der Kage Dämpfer war ein Auslaufmodell in geringen Stückzahlen vorrätig und daher so günstig.
 
Nun ja, eine halbwegs vernünftige Shop-Software mit ebenso halbwegs vernünftiger ERP-Software kann das. Ich bin schon verwundert, dass BC da so schlecht ist, da sie ja erst modernisiert haben. ....

Die Software ist da auch sicher nicht der Schwachpunkt.

Die Fehlerquelle Mensch greift ja bei dem ganzen Prozess des Handlings der Artikel etliche Male ein.
 
Habe vor einigen Wochen 899,09 für eine Fox36 Performane Elite Grip 2 (Kackshima gefällt mir persönlich weniger) mit 170/44mm beim Onlinehändler bezahlt.
Ich finde, der Preis war gut. :)
 
bc meint, das da wohl kurz vor mir jemand das letzte verfügbare Kage Federbein bestellt haben muss.
Kurz darauf sprach er davon, das es schon mehrere Stunden dauern kann, bis die Software die reale Verfügbarkeit abbildet.

An sich winden die sich halt irgendwie raus, auch bezüglich meiner Kritik gegenüber ihrer Shoporganisation.
„Teilweise haben 100 Leute eine verfügbare Gabel bestellen wollen“.
Mein Hinweis, ggf. die Stückzahl bei sowas anzugeben, hat er zwar verstanden, aber interessiert hat es ihn eher nicht.

ja, mit bc hab ich seit je her immer wieder kleine Probleme...aber der Shop is halt trotzdem einer der verlässlichen, darum bestelle ich weiterhin dort.
 
Bei mir das Gleiche... Habe zwei Gabeln geordert. Beide storniert...
Als "Ersatz" welche Angeboten bekommen, die einzeln teurer waren, als beide bestellten zusammen... :spinner:
 
Ich habe das selbe Problem mit BC allerdings mit einer Reba. Es sei aber klarzustellen, dass die Vorgehensweise nicht in Ordnung ist. Die Artikel werden als Lieferbar abgebildet, die Anpreisung zum Kauf liegt vor. Artikel ist verfügbar. Differenzen zwischen Bestand und Software können auftreten, aber nicht in dem Umfang.

Die Folgemail bestätigt auch noch das Vorhandensein der Artikel. Erst im Nachhinein wird der Ausverkauf deklariert und ein Ausweichprodukt angeboten (deutlich teurer). Tropfen auf dem heißen Stein ist egal, es ist klar und deutlich unlauterer Wettbewerb und erfüllt den Tatbestand des 5 (1) Nr. 1,2 UWG. Dabei sei auch auf die Unzulässigkeit der Angebote, nicht verfügbarer Waren hingewiesen.

Für mich ist es klar ein Grund, die Verbraucherschutzzentrale einzuschalten, vor allem wegen der deutlich teureren Ausweichprodukte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem mit BC allerdings mit einer Reba. Es sei aber klarzustellen, dass die Vorgehensweise nicht in Ordnung ist. Die Artikel werden als Lieferbar abgebildet, die Anpreisung zum Kauf liegt vor. Artikel ist verfügbar. Differenzen zwischen Bestand und Software können auftreten, aber nicht in dem Umfang.
Genauso ging es mir auch mit BC, als ich ganz reguläre Ware bestellt habe, also nix Schnäppchenpreis und eh schon klar.
Ich kann auch damit leben, wenn mal was schief geht, der Lagerstand halt nicht stimmt, aber die Bestellung einfach 14 Tage liegen lassen und sich gar nicht melden bis der Kunde selbst zum Telefon greift, hallo?
Erstmal kein Wort der Entschuldigung, die Teillieferung muss ich wohl schon als Entgegenkommen werten, und auch wenn sich der Liefertermin noch mal um ein Monat verschiebt, offenbar vom Großhändler übermittelt, wieder kein es tut uns sehr leid, aber .. einfach nix.:ka:
Sorry, aber da sind die in der Bucht, RCZ, chainreaction, wiggle und alle anderen auch nicht schlechter
:aufreg:
 
Zurück