Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich habe genau diesen. Funkt perfekt gute Qualität, super einstellbar und guter Stand. Viel besser als die meisten klapprigen Dinger die normal 80€ und mehr kosten.

Grüße, Max

giphy-tumblr.gif
 
Genauso ging es mir auch mit BC, als ich ganz reguläre Ware bestellt habe, also nix Schnäppchenpreis und eh schon klar.
Ich kann auch damit leben, wenn mal was schief geht, der Lagerstand halt nicht stimmt, aber die Bestellung einfach 14 Tage liegen lassen und sich gar nicht melden bis der Kunde selbst zum Telefon greift, hallo?
Erstmal kein Wort der Entschuldigung, die Teillieferung muss ich wohl schon als Entgegenkommen werten, und auch wenn sich der Liefertermin noch mal um ein Monat verschiebt, offenbar vom Großhändler übermittelt, wieder kein es tut uns sehr leid, aber .. einfach nix.:ka:
Sorry, aber da sind die in der Bucht, RCZ, chainreaction, wiggle und alle anderen auch nicht schlechter
:aufreg:

Das Gleiche gerade mit Bike24 durch gemacht.




Wie bekomme ich denn eine Nabe lauter?
Junior hat sich das Rose The Bruce mit Reverse LRS gekauft und die Nabe ist mal
Sowas von leise!
 
Bei RCZ sind heute Yeti Build Kits (SB100) ab 1699,- im Angebot. Wenn ich das richtig überblicke fehlt nur die Gabel... allerdings gibt es keine Angabe zur Größe.

Edit: Doch kein gutes Angebot, wie ihr unten lesen könnt...ich übe das Lesen nochmal:wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei RCZ sind heute Yeti Build Kits (SB100) ab 1699,- im Angebot. Wenn ich das richtig überblicke fehlt nur die Gabel... allerdings gibt es keine Angabe zur Größe.
Hab ich durchgeschaut, find ich preislich nicht sonderlich gut. Ist ja sogar nur das Schaltwerk X01 Eagle, der Rest GX.
 
Das Gleiche gerade mit Bike24 durch gemacht.




Wie bekomme ich denn eine Nabe lauter?
Junior hat sich das Rose The Bruce mit Reverse LRS gekauft und die Nabe ist mal
Sowas von leise!

Freilauf runter, entfetten, bisschen nähmaschinenöl drauf (oder ein anderes dünn flüssiges Öl) oder ganz wenig dünnes fett. Zusammen stecken und testen.
 

2401404-go4zn68amc04-unbenannt-original.jpg
Für das Öffnen der FOX Federgabeln 34, 36 und 40 verkauft FOX unverhältnismäßig teures Spezialwerkzeug. Für die "Removal Tools" zum Austreiben der Befestigungen auf der Gabelunterseite liegt der Kaufpreis bei über 40 € je Stück.
Die günstige Variante des Werkzeugs gibt es für ein paar wenige Euro in der Fahrradabteilung im Baumarkt/Kaufhaus oder bei Ebay: Fahrrad Hutmuttern jeweils für die Vorder- und Hinterradachse von älteren Stahlfahrrädern. Es handelt sich um das selbe Feingewinde (FG) wie von Fox verwendet.
  • für die Luftkammerseite: FG 7,9 mm = 5/16"
  • für die Dämpferpatronenseite: FG 10,5 = 13/32"
ACHTUNG: für Shimano-Getriebenaben gibt es auch Muttern mit FG 9,5 = 3/8" zu kaufen. Sie passen nicht und sind leicht zu verwechseln mit FG 10,5!
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob nur lower leg oder komplett mit Staubabstreifern muss man die Tauchrohre schon abziehen, ergo natürlich brauch man das Teil wenn man nicht eh ohne mit Gummi-/Kunststoffhammer arbeitet.
 
Normale M8 und M10 Hutmuttern mit Normgewinde aus der Schraubenabteilung im Baumarkt passen nicht. Es passen nur spezielle Fahrrad Achsmuttern mit Feingewinde aus dem Fahrrad Fachhandel / Fahrradabteilung.
 
Nichts konkretes aber prime day bei Amazon. Ihr wisst was das heißt. 20% auf bereits reduzierte, geöffnete (bzw. retournierte) Produkte aus dem warehouse.

Das war einmal - jetzt kommt noch das Wort "20% auf ausgewählte bereits reduzierte, geöffnete (bzw. retournierte) Produkte aus dem warehouse" in den Satz.

ausgewählte = meistens Mist
 
Das war einmal - jetzt kommt noch das Wort "20% auf ausgewählte bereits reduzierte, geöffnete (bzw. retournierte) Produkte aus dem warehouse" in den Satz.

ausgewählte = meistens Mist

Das ausgewählte kannst du schön weg lassen. Mein Satz stimmt schon genau so wie ich ihn geschrieben habe.

Dinge die zurück geschickt werden, aus welchen Gründen auch immer, landen im warehouse. Wenn sie OVP sind, gibt's wenige € Abzug, wenn sie ausgepackt sind, bissl mehr, und wenn sie bereits benutzt wurden nochmal mehr... usw. usf. Und darauf gibt es pauschal 20% Rabatt. Das hat nichts mit den bescheidenen Blitzangeboten zu tun.
 
Das ausgewählte kannst du schön weg lassen. Mein Satz stimmt schon genau so wie ich ihn geschrieben habe.

Dinge die zurück geschickt werden, aus welchen Gründen auch immer, landen im warehouse. Wenn sie OVP sind, gibt's wenige € Abzug, wenn sie ausgepackt sind, bissl mehr, und wenn sie bereits benutzt wurden nochmal mehr... usw. usf. Und darauf gibt es pauschal 20% Rabatt. Das hat nichts mit den bescheidenen Blitzangeboten zu tun.


wenn du meinst ....

EDIT: Sorry, war gestern noch auf ausgewählte Produkte - haben sie scheinbar auf alle Produkte ausgeweitet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten