Schnäppchenjäger-Laberthread

Mit leichter hat das angenehmere Fahrgefühl nichts zu tun. Der Dämpfungswert von Carbon ist (je nach Laminat und Aufbau) etwa 10 mal höher als von Aluminium. Das heißt die Amplituden der Vibrationen, die das Unangenehme ausmachen, werden sehr viel besser gedämpft.
 
ist es denn mit dem nukeproof wirklich ein unterschied zu nem alu lenker? oder fällt das eher in den religiösen glaubensbereich?
Keine Ahnung. :ka:
Ich fahre einfach und wenn ich keine Schmerzen in den Händen und Fingern bekomme bin ich zufrieden.
Ein gutes Negativ Beispiel ist der Sixpack Millenium Carbon Lenker.
Das Ding ist abartig brutal steif.
Bei dem Lenker hatte ich regelmäßig Schmerzen und höhere Ermüdung.
Der Horizon ist bislang angenehm unauffällig.
Mehr kann ich nicht sagen.
 
Der Dämpfungswert von Carbon ist (je nach Laminat und Aufbau) etwa 10 mal höher als von Aluminium. Das heißt die Amplituden der Vibrationen, die das Unangenehme ausmachen, werden sehr viel besser gedämpft.
Ich fahre einfach und wenn ich keine Schmerzen in den Händen und Fingern bekomme bin ich zufrieden.Mehr kann ich nicht sagen.
deshalb ja meine frage bezogen rein auf den nukeproof, weil der ja noch im angebot ist und flexen soll. hintergrund ist, dass ich mal einen lenker mit etwas höhren rise probieren wollte, wo sich dann der nukeproof als carbon entscheidung ja eignen würde, ein alu lenker aber ja meist günstiger zu haben ist. gewicht und fetisch ist mir dabei latte ;)
 
deshalb ja meine frage bezogen rein auf den nukeproof, weil der ja noch im angebot ist und flexen soll. hintergrund ist, dass ich mal einen lenker mit etwas höhren rise probieren wollte, wo sich dann der nukeproof als carbon entscheidung ja eignen würde, ein alu lenker aber ja meist günstiger zu haben ist. gewicht und fetisch ist mir dabei latte ;)
Kaufen, probieren, wenn es nicht taugt: Verkaufen. Ist doch gar nicht so schwer.
 
wenn das hier schon nicht mehr klappt,

$_10.JPG


brauch ich damit gar nicht erst ankommen
 
Die 2 Fingerhebel verformen sich beim Bremsen und sind meilenweit vom Druckpunkt der HC Hebel entfernt. Bestes Upgrade an der Bremse.
also bei meinen bremsen die ich vor 2 jahren gefahren bin hat sich nix verformt, und dann bin ich auf die saint umgestiegen da liegen welten dazwischen auch mit den HC hebeln bremst die mt5 nicht annähernd so gut...
 
Zurück
Oben Unten