Schnäppchenjäger-Laberthread

Die Versandkosten sind für die Insel sehr human. Ich bin da immer wieder überrascht, weil mir nur der Tarif von on one im Kopf bleibt.

Auslaufmodelle kaufen mit einer Körpergröße >190cm = unmöglich. Fast wie beim Schuhe kaufen. Eigenartig dass die Hersteller hier immernoch nicht reagieren.
Warum sollten sie? Die Hersteller sind nicht interessiert Auslaufmodelle vergünstigt abzuverkaufen. Das Ziel ist alle Größen innerhalb der Saison zum regulären Preis loszuschlagen.

Warum sollten sie? Die Hersteller sind nicht interessiert Auslaufmodelle vergünstigt abzuverkaufen. Das Ziel ist alle Größen innerhalb der Saison zum regulären Preis loszuschlagen.
Oft ist es ja bereits in der laufenden Saison schwer große Größen zu bekommen.
Ich spreche hier einfach von der fehlenden Gleichberechtigung bei der Schnäppchenjagt, die eben nicht nur bei Fahrrädern herrscht. Dass die Verkäufer natürlich andere Ansichten haben, als ihre Räder immer über den Sale verkaufen zu müssen, sollte klar sein.

Kenn das meistens eigentlich andersrum, Reste von Bikes und Rahmen gibt es nur in XS, XL und XXL zu wirklichen Raushau-Preisen, weil der Markt so klein ist und man die Teile nicht loswird. Bei Schuhen und so ja auch so, Schnapper in 36 und kleiner oder 47/48 und größer, Rest weg.

Kenn das meistens eigentlich andersrum, Reste von Bikes und Rahmen gibt es nur in XS, XL und XXL zu wirklichen Raushau-Preisen, weil der Markt so klein ist und man die Teile nicht loswird. Bei Schuhen und so ja auch so, Schnapper in 36 und kleiner oder 47/48 und größer, Rest weg.

jupp, so kenne ich das aus - die extrem kleinen wie großen Größen sind immer die Restposten

Das stimmt allerdings. Hab mich schon immer gewundert warum ein Rahmen in XS dad gleiche wie in XL kostet.... Mischkalkulation!
Das liegt daran, dass die Materialdifferenz beim Preis eines Komplettrads keine Rolle spielt. Rahmenschweißen ist immer noch Handarbeit und die kostet. Deswegen sind die Rahmen an Kinderrädern meist so sackschwer und geflickschustert. Bei 500-600€ gibt's kein Budget für konifizierte Rohre oder Leichtbau. Auch bei Erwachsenenrädern ist bei S und XS Rahmen gerade der Knoten im Bereich Steuerrohr meist etwas aufwändiger zu konstrieren/herzustellen als bei M, L und XL.

Dann leben wir wohl auf unterschiedlichen Planeten oder haben zu unterschiedliche Geschmäcker.
Das aussehen des Rades ist sicher Geschmackssache aber es fährt sich sicher gut und der Dämpfer allein, wie @vanbov schon schrieb, kostet einzeln auch schon 1000,-. Ich würde es so fahren, wenn ich nicht schon versorgt wäre.

ASSOS T.milleShorts_S7 - Trägerhose mit Polster bei HS Bike Discount nur heute mit 40% Rabatt auf die UVP - noch sind alle Größen vorrätig.

=> 77,97 Euro (versandkostenfrei bei Versand per DPD)

https://www.bike-discount.de/de/assos-t.milleshorts_s7
Sorry, falscher Thread - gibt ja auch ´nen Klamotten-Thread... o_O
Ich entschuldige mich vorab, ich weiß das es nicht der Laber Thread ist.
Beim Aufruf kommt 99,95? Was mache ich falsch?

Danke für Hilfe und Verständnis
Nichts. Bei mir auch. Ich vermute der Schnäppchen Ersteller ist über einen VPN oder proxy drin, der auf ein anderes Land verweist. Dadurch der größere Rabatt!?

Wenn man über die Aktionsseite auf der Startseite geht, sind für Assos nur 10 Produkte an Start.
Ich schätze mal, das zu Anfang die Aktion falsch verlinkt war und somit nicht nur ausgewählte Produkte von Assos enthalten waren.

Ich hatte heute Vormittag 2 Hosen zu den 77€ bestellen können.
Wahrscheinlich haben sie sehr viele Bestellungen bekommen und nun die Notbremse gezogen.

Zurück