Schnäppchenjäger-Laberthread

Weiß einer ob die 10% mit einem Preisvorschlag kombinierbar sind?

Für die AXS Sachen stimmt das mit der Preiserhöhung.
vorher 495,- fürs Schaltwerk - jetzt 535,-
vorher 135,- für den Hebel - jetzt 149,-

Wäre doch mal nen tolles Thema für einen investigativen Artikel der Redaktion auf der Startseite zzgl. Bitte um Stellungnahme an BC!?

Dass manches auch mit Gutschein teurer ist als bei der Konkurrenz und anderes halt mit oder auch ohne Gutschein günstiger? Das die nie Preise nach oben schieben dürften? Referat zur freien Marktwirtschaft? Ggf. Referat zu "Kauf halt woanders, wenn es doch da so billig ist"? :ka:

Lies noch mal meinen Beitrag, lies deine vermeintliche Antwort, denke nach, und versuch es wieder. Tipp: keiner sagt mit Gutschein muss etwas am Günstigsten sein, keiner will Preiserhöhungen verbieten - aber vorher die Prozente eins zu eins draufzuschlagen ist einfach mies. Aber du bist sicher auch einer, der es normal findet wenn die Chipstüte 80% Luft enthält.

Ein Geeier um diesen Adventskalender. Sicherlich gab es hier und da mal ein paar Schnäppchen, aber das war’s dann auch schon. Grundsätzlich werde ich da aber auch nicht wirklich zum Stammkunden.

Habe selbst am 01.12. zugeschlagen da ein paar gute Preise dabei waren (bspw Magura Vyron, Sigma Buster). Nachdem direkt mal der vierstellige Rechnungsbetrag abgebucht wurde, wartete ich knapp zwei Wochen bis endlich mal das Paket geliefert wurde. Bei Bestellung waren alle Artikel bis auf einen lieferbar. Die eine Ausnahme wäre laut Onlineshop in ca 5 Tagen lieferbar gewesen. Nun ja nach gut einer Woche die Info das drei Artikel nicht vorrätig wären und sich die Lieferung verzögert. Nochmals nachgefragt per Mail - angeblich Mittwoch bei BC (10 Tage nach Bestellung). Okay, passt schon. Macht mal. Donnerstag nachgefragt wie es denn aussieht da ich keine neuen Infos von BC erhalten habe. Jetzt erhalte ich die Info zum nächsten Artikel der angeblich nicht mehr lieferbar ist. Sehr merkwürdig das Ganze. Also letzten nicht lieferbaren Artikel storniert damit der Rest endlich mal auf die Reise geht. Am 14.12. war dann das Paket da. Soweit alles dabei, ein Teil passt nicht, muss retourniert werden. Was für ein umständliches Formular - man muss die Artikel manuell eingeben die man zurück sendet und wartet dann darauf das das Label per Mail versendet wird - Kosten dafür trägt man auch noch selbst (kein Problem wenn man mit Paypal zahlt da es somit zurück erstattet wird).

Aber alles in Summe verleitet das (mich) nicht zum erneuten Bestellen.

..........Was für ein umständliches Formular - man muss die Artikel manuell eingeben die man zurück sendet und wartet dann darauf das das Label per Mail versendet wird - Kosten dafür trägt man auch noch selbst (kein Problem wenn man mit Paypal zahlt da es somit zurück erstattet wird).

In dem Moment wo du eine Rücksendelabel anhakst/anforderst (welches dann per Mail kommt) brauchst du überhaupt nichts für den Rückversand bezahlen, geht aber nur innerhalb der ersten 14 Tage.
Ausserhalb der 14 Tage brauchst du dann kein Formular mehr ausfüllen sondern einfach nur die Retourware verpacken, Rechnungskopie beilegen, und an deren Rücksendeadresse retournieren. Das muss man dann halt selber zahlen.

LG

Scheint korrekt zu sein, Kosten innerhalb der 14 Tage zu Lasten BC. Hab ich falsch angenommen. Ist aber auch etwas umständlich geschrieben auf der Homepage. Bleibe trotzdem dabei, dass es nicht „mein“ Shop wird/ist.

Na ja... Angebot und Nachfrage regeln sich in der freien Marktwirtschaft relativ schnell. BC war wirklich mal sehr gut, hohe Auswahl, faire(wenn auch nicht die günstigsten) Preise, guter Service. War mir wert.
Stelle aber fest, BC wird nicht mehr mein Go-to Shop. Sowohl wegen den Preisen (ja, Preisvorschlag war schon mal so aufwendig, dass ich dann doch bei BD bestellt habe - die checken nicht, dass sie IMMER Versandkosten haben. Und wenn Preisvergleich, dann inkl. Versand), ie anderen Shops haben deutlich bessere Abwicklung von Retouren, sowohl auch wegen solchen Aktionen wie im Kalender. Einen Artikel hier wäre es schon wert, u. a.weil dieser Kalender mit „Rabatten“ auch verkauft wurde. Das wäre nun auch bewusste Kundentäuschung. Aber wer kritisiert schon gerne in die Branche... Die alten Hasen hier sind zu abgebrüht, der Rest sind Grünschnabel nach dem Studium, die sich ihre ersten Texte zammnschreiben.
Beim Rest muss man zwar sagen, dass vergleichen hilft, aber ein manipulatives Gebahren ist es allemal. Rechtlich schwierig anfechtbar, aber miese Nummer und als Kunde fühlt man sich nicht gut aufgehoben, sondern stets in der Furcht betrogen zu werden.
...und gleich kommt wieder ein Ban für ne Woche ?
Frohe Weihnachten schon mal ?

aber miese Nummer und als Kunde fühlt man sich nicht gut aufgehoben, sondern stets in der Furcht betrogen zu werden.

Das einzige, was hier betrogen wird, ist die Erwartungshaltung auf Mega-Schnapper, am besten unter EK.

Die Methode, vor Rabatten die Preise anzupassen, ist so alt, wie Rabattaktionen. Anderswo wird extra minderwertige Ware für Aktionen produziert.

Frohe Weihnachten!

Lies noch mal meinen Beitrag, lies deine vermeintliche Antwort, denke nach, und versuch es wieder. Tipp: keiner sagt mit Gutschein muss etwas am Günstigsten sein, keiner will Preiserhöhungen verbieten - aber vorher die Prozente eins zu eins draufzuschlagen ist einfach mies. Aber du bist sicher auch einer, der es normal findet wenn die Chipstüte 80% Luft enthält.
Ist doch voll egal. Wenn ich was brauche und es mir den Preis den es kostet wert ist, kaufe ich es. Da ist es mir egal wenn es vorgestern günstiger war.

Das einzige, was hier betrogen wird, ist die Erwartungshaltung auf Mega-Schnapper, am besten unter EK.

Das gibt's z.B. bei bc mit schöner Regelmäßigkeit bei einigen Teilen wie etwa Ketten und anderen Komponenten von Shimano.

Ist halt eine Mischkalkulation. Das, was bc bei diesen Teilen draufzahlt, holen sie über andere Artikel wieder rein.
Von daher ist das mit den Versandkosten im Grunde schon sinnvoll aus Händlersicht, denn wenn sich jemand beispielsweise eine Kette oder einen Satz Bremsbeläge mitbestellt, um über die Grenze zum kostenlosen Versand zu kommen, würde der Händler ja doppelt draufzahlen und seine Marge entsprechend geringer ausfallen.

Aus Kundensicht fehlt so natürlich ein Zuckerl und im Zweifel bestellt jemand eben gar nicht bei bc...womit wir wieder bei der Mischkalkulation wären. Meiner Meinung nach hätte bc aber schon die Größe, um Stammkundschaft mit einem Service á la Amazon Prime zu binden, bei dem die Versandkosten pauschal mit einem Betrag für 3, 6, 9, 12... Monate abgegolten sind.

BC am 24.
Mit dem Aktionscode BCCHRISTMAS sichert Ihr euch zusätzlich 10 % Rabatt auf die Marken: Shimano, SRAM, RockShox, Schwalbe, DT Swiss, Continental, Mavic und Maxxis.
Funktioniert bei mir bei einer Bestellung >100EUR bei Maxxis nicht...
1577216463195.png

Zuletzt bearbeitet:

Die Methode, vor Rabatten die Preise anzupassen, ist so alt, wie Rabattaktionen. Anderswo wird extra minderwertige Ware für Aktionen produziert.

Frohe Weihnachten!
Nein, vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt. Wenn ich als Unternehmen sage: ich verkaufe dir einen Preisvorteil, also Rabatt.
Es dann aber so anpasst wird, dass es Keinen gibt... dann... tja... ich sehe das schon kritisch. Allerdings kann ich persönlich noch gut schlafen, weil ich a) niemals so ein Krampf kaufen würde, b) einfach wo anders bestelle.
Wie gesagt, regelt sich sowas meist recht gut. Der Kunde ist da schon nicht ganz so blöd.

Nein, vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt. Wenn ich als Unternehmen sage: ich verkaufe dir einen Preisvorteil, also Rabatt.
Es dann aber so anpasst wird, dass es Keinen gibt... dann... tja... ich sehe das schon kritisch. Allerdings kann ich persönlich noch gut schlafen, weil ich a) niemals so ein Krampf kaufen würde, b) einfach wo anders bestelle.
Wie gesagt, regelt sich sowas meist recht gut. Der Kunde ist da schon nicht ganz so blöd.
Menschen tauschen Autos beim Händler ein.... Die glauben auch sie bekommen dadurch mehr Rabatt. Meine Güte... Kauft wenn es euch nicht passt eben einfach nix. :)

Zurück