Schnäppchenjäger-Laberthread

Wenn ein total unbekannter Shop mehrere teure Bikes für die Hälfte anbietet, ist er normalerweise nicht erwähnenswert.

Woher weiß ich, wenn ich nicht täglich die letzten Jahr nach Rädern schaue, ob ein Shop bekannt ist?
Entschuldigung, ich werde das nächste mal vorher überlegen und dich per PN kontaktieren, bevor ich etwas poste.

Ein Sprichwort sagt "Jeden Morgen steht ein Dummer auf." ... und aus der Bank kann ich dir bestätigen, dass Menschen trotz Ermahnung in den letzten Winkel unserer Erde Geld überweisen und auf ein Moped, eine Frau oder ein Fahrrad warten ...

Woher weiß ich, wenn ich nicht täglich die letzten Jahr nach Rädern schaue, ob ein Shop bekannt ist?
Entschuldigung, ich werde das nächste mal vorher überlegen und dich per PN kontaktieren, bevor ich etwas poste.

Ein Sprichwort sagt "Jeden Morgen steht ein Dummer auf." ... und aus der Bank kann ich dir bestätigen, dass Menschen trotz Ermahnung in den letzten Winkel unserer Erde Geld überweisen und auf ein Moped, eine Frau oder ein Fahrrad warten ...
Einfach die Adresse des Shops zzgl. das Wort "Erfahrung" dahinter, dann wirst du schnell sehen, welcher Shop echt ist und welcher nicht.

Danke für die Tipps, da wird was dabei sein.

Hatte natürlich auch den bike-roles shop gefunden. Die nummer ist nicht vergeben und es gibt paar Ungereimtheiten. Da will jemand wohl die Welle an neuen Fahrer ausnutzen.

Einfach die Adresse des Shops zzgl. das Wort "Erfahrung" dahinter, dann wirst du schnell sehen, welcher Shop echt ist und welcher nicht.
Impressum checken; Geschäftsführer und Orte googeln, dann findet man es raus. Ich bin auch schon fast auf einen Fake Shop reingefallen, obwohl ich dachte, ich würde so was sofort erkennen (Shop Name + Betrug oder + Fake sind auch gute Suchbegriffe).

Der gesunde Menschenverstand ist doch immer noch der beste Kompass. Jeder der viel Rad fährt kennt die größten Onlineshops eh und vergleicht oft die Preise. Da kommt plötzlich ein Shop um die Ecke und unterbietet alle etablierten Shops. Ganz klar, Finger weg!

Seht mal was ich gerade von Amazon Warehouse als Sram AXS XX1 geliefert bekommen habe...

gebrauchte Xo1 Kassette, welche Lackiert wurde!!!
F2EE9890-6476-477A-A06E-4D2D8D6058ED.JPG

GX Eagle Shifter, mit angeklebten Logo
IMG_3483.jpeg

Xo1 Eagle Schaltwerk
IMG_3485.jpeg

BBE32681-78CF-4716-9E04-4FF29D85842A.JPG

Gebrauchte Kette
IMG_3486.jpeg

Deshalb bestell ich keine Warehousedeals mehr... Hatte auch schon ne Pike gekauft die in Wirklichkeit ne Rekon-Silver war. Kann man zwar problemlos zurückschicken, ist aber trotzdem ärgerlich. Vorallem frag ich mich, wie assi man sein muss um sowas abzuziehn...

Zurück