Schnäppchenjäger-Laberthread

Deshalb bestell ich keine Warehousedeals mehr... Hatte auch schon ne Pike gekauft die in Wirklichkeit ne Rekon-Silver war. Kann man zwar problemlos zurückschicken, ist aber trotzdem ärgerlich. Vorallem frag ich mich, wie assi man sein muss um sowas abzuziehn...

Meine Pike war ne Sr Suntour mit Pike Decals!!-> #13.667

Ab und zu erwischt man aber trotzdem noch Schnäppchen, aber bei Amazon.fr/it/ usw... bestell ich auch kein Warehouse mehr, da muss man nämlich den Versand zurück selber bezahlen!

Ich kaufe gerne und oft bei WHD und i.d.R mache ich keine schlechte Erfahrungen - witzigerweise hatte ich einen ähnlichen Fall bei WHD als ich "wie neu" Ergon Griffe bestellt habe und abgenutzte geliefert bekommen habe, da hatte auch seiner seine abgeranzten Griffe retourniert und wahrscheinlich gewusst/spekulierft das es bei Amazon keine kompetente Eingangsprüfung gibt!
Scheint überdurchschnittlich oft bei Fahhradteilen zu passieren ... wirft ja kein gutes Licht auf uns ^^

Hier noch ein paar Fotos, sogar die Kette wurde lackiert!!

7A51B111-46B2-44B9-BA23-4C5E81DF8C3F.JPG

Kurbel ist übrigens eine Stylo Carbon...
IMG_3492.jpeg

Der gesunde Menschenverstand ist doch immer noch der beste Kompass. Jeder der viel Rad fährt kennt die größten Onlineshops eh und vergleicht oft die Preise. Da kommt plötzlich ein Shop um die Ecke und unterbietet alle etablierten Shops. Ganz klar, Finger weg!
Siehe mein Beispiel oben. Hab schon Einiges online bestellt und schaue grundsätzlich auf Trusted Shops nach bezüglich Bewertungen und ob diese legitim sind. Konnte ich bei Alltricks wirklich schwer einschätzen und siehe da - passt. Es schießen so viele Bike Shops aus dem Boden, dass man gar nicht mehr hinterherkommt wenn man nicht jeden Tag bestellt. Von deporvillage habe ich bis jetzt auch noch nix gelesen ebenfalls gute Preise aber wirkt wenig seriös - ist er aber.

Hier noch ein paar Fotos, sogar die Kette wurde lackiert!!

Kurbel ist übrigens eine Stylo Carbon...
Wo ist die Vorgeschicht dazu? :oops::oops::oops:

Auch wenn die nicht liefern, was bestellt wurde?

Grundsätzlich wird dir der Betrag dann erstattet, allerdings musst du zuerst den Versand zahlen! Bin aber zwei Wochen hinterher gerannt und hab es dann gelassen... War übrigens Amazon.fr warehousedeal, ne Sram XX1 DUB bestellt, gekommen ist eine Descadent Alu Kurbel!

Letztens erst weder eine Reverb AXS Bei Amazon.fr als Warehousedeal um 297€ gesehen, will aber gar nicht wissen was da gekommen wäre...

@Heino77 Vorgeschichte ist hier: #16.651

habe mich mit Amazon Warehouse noch nicht beschäftigt. Ich nahm Andreas ass es sich um private Verkäufer handelt, aber im Netz finde ich:

"Amazon Warehouse Deals ist ein Handelsname der Amazon EU S.à.r.l., unter dem wir zurückgesendete, geöffnete und gebrauchte Ware zu reduzierten Preisen anbieten. Ebenfalls finden Sie Waren mit leichten Gebrauchsspuren und beschädigten Verpackungen in unserem Angebot."

Wie kann es sein, dass man statt einer Sram XX1 dann lackierte Teile einer anderen Serie bekommt?

habe mich mit Amazon Warehouse noch nicht beschäftigt. Ich nahm Andreas ass es sich um private Verkäufer handelt, aber im Netz finde ich:

"Amazon Warehouse Deals ist ein Handelsname der Amazon EU S.à.r.l., unter dem wir zurückgesendete, geöffnete und gebrauchte Ware zu reduzierten Preisen anbieten. Ebenfalls finden Sie Waren mit leichten Gebrauchsspuren und beschädigten Verpackungen in unserem Angebot."

Wie kann es sein, dass man statt einer Sram XX1 dann lackierte Teile einer anderen Serie bekommt?
Vermutlich hat einer dir xx1 bestellt, seine alten teile in die Schachteln gelegt und zurück geschickt.

Warehouse Deals sind mehr oder weniger Kundenrückläufer...

Wird sie schon, gibt aber halt eher ein internes downscoring fuer denjenigen, als eine grosse Betrugsdiskussion. Und wenn du dann spaeter mal was wichtiges zu Reklamieren hast, lassen sie dich vielleicht haengen

Weil die bei Amazon keine Ahnung haben, was sie verkaufen... und es Leute gibt, die das ausnutzen.
Da müsste mir aber trotzdem ganz schön was fehlen, wenn ich da dort bestellen würde. Dagegen sind die Machenschaften von der RCZ Lotterie mA harmloser Kindergarten.

Wobei ich ja der Ansicht bin, dass jmd, der seine Bike Teile bei Amazon (wie auch immer sich das dann nennt) bestellt, sein
Leben nicht so ganz im Griff haben kann.
Nur um vermeintlich ein paar Euro zu sparen, hätte ich derzeit nicht den Nerv, mir irgendwelchen Trabbel ran zu lassen.

Zurück