Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich wollte mir eben einen 29 Zoll M1900 Dt Swiss LRS bei RCZ bestellen (aus dem aktuellen Newsletter von heute) jedoch sind die angegeben Codes, bei mir, alle ungültig. Funktioneren die Codes bei Euch?

Nicht schon wieder...

Hast du auch sicher die richtigen LRS mit passenden Code?
 

Anhänge

  • dtm1900.JPG
    dtm1900.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 112
Mal eine Frage zu den M1900. Bei meinem Rad habe ich ja 12x148 Boost hinten und microspline. Man kann die DT Swiss per Adapter ja soweit ich weiß adaptieren oder? Hat man dann noch die Boost Funktion ?
 
Mal eine Frage zu den M1900. Bei meinem Rad habe ich ja 12x148 Boost hinten und microspline. Man kann die DT Swiss per Adapter ja soweit ich weiß adaptieren oder? Hat man dann noch die Boost Funktion ?
Es kommt drauf an was du adaptieren möchtest. Boost naben sind generell 5mm breiter, bzw. stehen die Flansche weiter auseinander. Eine Boost nabe auf non boost umbauen, geht nicht. Du kannst lediglich die freiläufe und achsdurchmesser anpassen.
 
Idee war es die 12x142 m1900 auf meine 12x148 zu adaptieren
du möchtest ein non Boost Laufrad in einem Boost Rahmen fahren.
Dazu benötigst du eine 6mm Hülse und einen 6mm Disc Adapter inkl. verlängerter schrauben. Außerdem muss das Laufrad außermittig neu zentriert werden. Denn die fehlenden mm kannst du nur auf der linken Seite spacern


https://www.bike24.de/p1206335.html
 
Fahre auch ein HR mit 142 mm DT 370er Nabe und dem Wolftooth-Adapter-Set, um auf Boost zu kommen. Obwohl sogar 29" ist das Rad auch nicht relevant weicher, als beim anderen LRS mit 148 mm Nabe. Durch das Zentrieren mit 3 mm Offset wird das Rad ohnehin steifer, da die Speichenspannungen und -winkel angeglichen werden.
 
Vielen Dank an euch. Werde aber lieber warten bis es die passende Variante gibt. Oder auch nicht:)
Da der m1900 einen Sperrklinkenfreilauf besitzt und DT für mich persönlich für Ratchet steht, würde ich wenigstens einen m1700 nehmen. Ich habe jetzt aber nicht alle Unterschiede zwischen m19 und m17 zur Hand.
 
Mir ist das wirklich zu viel Gefrickel und ich bleibe dabei, dass ich wenn direkt die Boost Variante nehmen werde. Hat ja auch keine Eile. Ich möchte halt Gewicht loswerden und bis dahin ist es halt Training.
 
Zurück
Oben Unten