Schnäppchenjäger-Laberthread

Und es geht schon los...

Bildschirmfoto 2020-06-29 um 18.35.41.png


https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1409472-santa-cruz-bronson-c-v3-2019-150mm-gr-xl-neu
 
war auch meine vermutung.
daher verstehe ich den passus in der anzeige nicht so ganz.
Es soll dir suggerieren, das auch du dann die Garantie mit übernimmst. ;-)

Anders wäre es, wenn er schreiben würde (geht um den Bronson Rahmen richtig?), das er im Falle eines Falles die Garantie über sich laufen lassen würde. Ist aber auch irgendwie Betrug ?
 
Zumindest die 2jährige Gewährleistung vom Händler kriegst du mit der Rechnung aber.

Nö, die trägt in dem Fall der Erstkäufer für den Zweitkäufer, da ist der Erstverkaufende Händer raus, wobei dass dann aufgrund des Privatverkaufs wieder andere Folgen hat, auch was den Nachweis von Mängeln angeht, weil die in dem Fall (Privatverkauf) immer der Käufer nachweisen muss das der Schaden schon beim Verkauf vorhanden war. Nicht wie beim Erstkäufer vor der Beweislastumkehr, wo der Händler nachweisen müsste, dass kein Schaden beim Verkauf da war und in den ersten 6 Monaten aufgetreten ist (die 2 Jahre klingen ja immer so nice, faktisch sind es aber halt nur 6 Monate, danach sowas abzuwickeln ist erstmal reine Kulanz des Verkäufers).
Der Nachweis, dass was defekt ist, mag direkt bei der Übergabe (dann würde man es ja nicht annehmen/bezahlen) bzw. Ankunft nach Versand (da würde natürlich jeder behaupten der Versanddienstleister ist schuld) noch irgendwie gehen, nimmst du das Rad aber entegegen und zahlst oder baust das Bike auf und stellst dann fest, dass was dran ist, viel Glück beim Nachweis, dass du es nicht verursacht hast oder es halt schon auf dem Transportweg passiert ist.

In dem Fall unseres Polen wird es halt eh schwer da über Ländergrenzen irgendwas zu regeln. Wäre er in Deutschland, wäre aber aufgrund der Gestaltung der Anzeigen (Katalogfotos und tlw. Beschreibung), der Vielzahl von Neuware die er verkauft und verkauft hat und grundsätzlich der knapp 500 Bewertungen seit 2017 eh 100% klar, dass er in Deutschland gewerblicher Verkäufer ist und entsprechend auch wieder die Gewährleistung tragen muss. Da gibt es keinerlei Zweifel in diesem Fall, die Grenzen und Bedingungen sind da ziemlich klar, hilft dir aber nix bei nem Polen.
Wie auch immer, in dem Fall hier ist eh deutlich, dass Risiko liegt 100% beim Käufer und wenn ein Mangel entsteht, bleibt dieser auch 100% am Käufer hängen. Da spielen Rechnungen, irgendwelche Onlineregistrierungen und sonstwas eh keine Rolle, da über Ländergrenzen eh nix passieren wird. Und das ganze ist ohne viel Glück, Anwälten und Gerichten leider in 99% der Fälle auch in Deutschland nicht anders wenn man da was von Privat kauft und dann Ärger hat. Da bleibt es einfach dabei, wer Garantie und Gewährleistung in Anspruch nehmen will, der muss einfach neu beim Händler kaufen, alles andere wird quasi immer Kopfschmerzen und andere Probleme erzeugen, sofern man nicht auf jemanden Kulantes trifft. Recht haben und dann erstmal sein Recht durchsetzen kostet eben auch nochmal reichlich Kohle und heißt auch trotzdem nicht, dass man am Ende seine Kohle wiedersieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt spannend, erst wird im Forum überall gelästert über Santa Cruz (sehen alle gleich aus, gibt es an jeder Ecke, Zahnarztbikes usw.) Und beim Abverkauf von Vorjahresrahmen werden sie gekauft wie Toilettenpapier während Corona ?
Ich frage mich, ob die Rahmen dann im Bikemarkt enden?:confused:
Denn fahren kann man damit ja augenscheinlich nicht, ohne sich zu blamieren ? - mit solchen Allerweltsbike
 
Echt spannend, erst wird im Forum überall gelästert über Santa Cruz (sehen alle gleich aus, gibt es an jeder Ecke, Zahnarztbikes usw.) Und beim Abverkauf von Vorjahresrahmen werden sie gekauft wie Toilettenpapier während Corona ?
Ich frage mich, ob die Rahmen dann im Bikemarkt enden?:confused:
Denn fahren kann man damit ja augenscheinlich nicht, ohne sich zu blamieren ? - mit solchen Allerweltsbike

Man kann ja mal versuchen sich einen Teil von dem Geld zurück zu holen, dass man den Zahnärzten schon schmerzlich überweisen musste, indem man Ihnen überteuert Santa-Rahmen verkauft. :D
 
Man kann ja mal versuchen sich einen Teil von dem Geld zurück zu holen, dass man den Zahnärzten schon schmerzlich überweisen musste, indem man Ihnen überteuert Santa-Rahmen verkauft. :D
Die kaufen nur Kompletträder :lol: Du kannst ja die die Kellerfunde dran schrauben :D (X01 shifter mit NX Kassette und NX Käfig z.B.)
 
Echt spannend, erst wird im Forum überall gelästert über Santa Cruz (sehen alle gleich aus, gibt es an jeder Ecke, Zahnarztbikes usw.) Und beim Abverkauf von Vorjahresrahmen werden sie gekauft wie Toilettenpapier während Corona ?
Ich frage mich, ob die Rahmen dann im Bikemarkt enden?:confused:
Denn fahren kann man damit ja augenscheinlich nicht, ohne sich zu blamieren ? - mit solchen Allerweltsbike
Ich werd meins auf jeden Fall fahren :love: und es darf sich zu meinem Alu HT2 gesellen:daumen:
Übrigens gerade eben „Versendet“
 
Echt spannend, erst wird im Forum überall gelästert über Santa Cruz (sehen alle gleich aus, gibt es an jeder Ecke, Zahnarztbikes usw.) Und beim Abverkauf von Vorjahresrahmen werden sie gekauft wie Toilettenpapier während Corona ?
Ich frage mich, ob die Rahmen dann im Bikemarkt enden?:confused:
Denn fahren kann man damit ja augenscheinlich nicht, ohne sich zu blamieren ? - mit solchen Allerweltsbike
Ist doch klassischer Neid. Man sucht sich irgendwelche fadenscheinigen Argumente, weil man sich etwas nicht leisten kann um sich besser zu fühlen. Fällt der Preis ist alles vergessen :D
 
Zurück
Oben Unten