Schnäppchenjäger-Laberthread

Hab eben nochmal sitzknochenabstand gemessen und komme auf 10cm mit der SQLab Schablone.
Plus die zwei cm für die Sitzposition bin ich mit 12cm genau zwischen den Größen.

den Wtb Volt pro z.B. hab ich damals in klein (135mm) genommen und der war zu schmal.
Am besten fahr ich bisher noch mit dem originalen Giant Contact aus 2015 der ja vom Design auch recht breit kommt
(Bild ausm Netz)
C3BB7696-5B8E-4153-9B98-989E9A8F0AB5.jpeg

würde also eher zum m/l tendieren oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben nochmal sitzknochenabstand gemessen und komme auf 10cm mit der SQLab Schablone.
Plus die zwei cm für die Sitzposition bin ich mit 12cm genau zwischen den Größen.

den Wtb Volt pro z.B. hab ich damals in klein genommen und der war zu schmal.
Am besten fahr ich bisher noch mit dem originalen Giant Contact aus 2015 der ja vom Design auch recht breit kommt
(Bild ausm Netz)
Anhang anzeigen 1105479

würde also eher zum m/l tendieren oder?

Die +2cm sind nur für SQlab Sättel gültig.
Das hat mit den Ergon Sätteln nix am Hut, die soll man eigentlich so kaufen, wie es der Sitzknochenabstand bei "normalem" Messen vorgibt, bei dir also dann S/M für 10cm.

Ich poste es erstmal hier, da ich nicht weiß wie verlässlich der Shop ist. Laut Info ist es ein großer Shop (in der Schweiz) der ähnlich Amazon agiert. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen sammeln können.

https://www.galaxus.de/de/s3/produc...agle-10-52z-xg-1299-12x-velokassette-13342771
An der Stelle auch noch die Frage. Kann die 10-50 gegen die 10-52 getauscht werden, schafft das Schaltwerk das?

Ich poste es erstmal hier, da ich nicht weiß wie verlässlich der Shop ist. Laut Info ist es ein großer Shop (in der Schweiz) der ähnlich Amazon agiert. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen sammeln können.

https://www.galaxus.de/de/s3/produc...agle-10-52z-xg-1299-12x-velokassette-13342771
An der Stelle auch noch die Frage. Kann die 10-50 gegen die 10-52 getauscht werden, schafft das Schaltwerk das?

Galaxus ist ein verlässlicher Shop für uns Schweizer. Aber ich weiss nicht, wie es mit dem Versand nach Deutschland aussieht. Da fallen Sicher noch hohe Versandkosten an. Sowie Zoll und die Mehrwertsteuer von DE, welche grösser ist als in der Schweiz. Ich glaube nicht, dass sich das für Deutschland rechnet.

• galaxus.de
  • Hier finden Sie Informationen zur Lieferung innerhalb von Deutschland für Bestellungen die von Galaxus Deutschland versandt werden.

Paketlieferungen *
    kostenloser Versand
Ich denke die versenden aus Deutschland.

Ich hatte bei Galaxus schon eine Reklamation und die Abwicklung war mindestens so gut, wie bei Amazon.

Problem beschrieben -> Retouren Label bekommen -> Neuen Artikel bekommen. Absolut problemlos

Zurück