Schnäppchenjäger-Laberthread

Von 22 Bestellungen seit 2014 wurden 3 seitens RCZ storniert. Der Rest wurde komplett geliefert - manchmal zwar mit etwas längerer Wartezeit aber immerhin 👍🏼
 
Ich glaub ich hab drei/ vier Stornos von RCZ bekommen, meine Stornos nicht mitgerechnet bei etwas über 50 Bestellungen...

Für jedes Storno seitens RCZ gibts aber immer Punkte für die nächste Bestellung :)
 
Bei mir letztes Jahr 1:1 und dieses Jahr 5:1:1, die dritte Zahl ist der noch nicht gelieferte LRS.

Bei der DT Nabe bin ich sicher, dass diese auf Microspline umrüstbar ist, bzw. ich könnte sie gleich so bestellen (einen XD Freilauf für DT Swiss habe ich aus einem RCZ Hamsterkauf noch hier liegen). Bei der Newman Nabe haben eigtl. beide Alternativen (Gen. 2 / Fade) einen Nachteil. Die Fade hat keine Zahnscheiben mehr und die Gen. 2 ist nicht auf Microspline umrüstbar. Da müsste ich eine teure SRAM-Kassette mit der Shimano-Schaltung fahren. :ka: Der Worst Case wäre noch, wenn RCZ den LRS im Februar storniert und es das Slowbuild Angebot nicht mehr gibt.
Deshalb gleich den LRS bei Slowbuild bestellen, dann hast eine solide recht sorgenfreie Nabe (DT 350) und einen guten Preis.

Meine SL A.30 mit 350er 6-Loch von Slowbuild laufen einwandfrei und sind inkl. XD Freilauf und Tubeless Band in 27,5 noch relativ leicht. 1730g
 
Kommt mir gar nicht so leicht vor. Als 29er wären das dann ca. 1800gr ohne Felgenband. Hast du evtl. IS Naben? Die CL-Version ist etwa 100gr leichter. Der Newmen-LRS ist für Gen1 mit 1669gr und für FADE 2020 mit 1610gr angegeben.
IS Naben? Meinst du 6-Loch? Ja, sind 6-Loch Naben. Finde das für den aufgerufen Preis absolut okay. Kumpel seine Newmen SL A.30 mit Gen2 Naben und 27,5 wiegen 1650g

Ich bin mit dem Gewicht mehr als zufrieden, die sollen vor allem eins sein: Stabil.
 
Bei mir letztes Jahr 1:1 und dieses Jahr 5:1:1, die dritte Zahl ist der noch nicht gelieferte LRS.

Bei der DT Nabe bin ich sicher, dass diese auf Microspline umrüstbar ist, bzw. ich könnte sie gleich so bestellen (einen XD Freilauf für DT Swiss habe ich aus einem RCZ Hamsterkauf noch hier liegen). Bei der Newman Nabe haben eigtl. beide Alternativen (Gen. 2 / Fade) einen Nachteil. Die Fade hat keine Zahnscheiben mehr und die Gen. 2 ist nicht auf Microspline umrüstbar. Da müsste ich eine teure SRAM-Kassette mit der Shimano-Schaltung fahren. :ka: Der Worst Case wäre noch, wenn RCZ den LRS im Februar storniert und es das Slowbuild Angebot nicht mehr gibt.

Ich habe den Newmen LRS gerade mit Microspline bestellt...

Kommt mir gar nicht so leicht vor. Als 29er wären das dann ca. 1800gr ohne Felgenband. Hast du evtl. IS Naben? Die CL-Version ist etwa 100gr leichter. Der Newmen-LRS ist für Gen1 mit 1669gr und für FADE 2020 mit 1610gr angegeben.

Welcher LRS mit vergleichbarer Stabilität und Preis wäre denn leichter?
 
Der Newmen-LRS ist für Gen1 mit 1669gr und für FADE 2020 mit 1610gr angegeben.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie das Gewicht mit der 500g-Felge halten können.
AS gibt einen Satz mit der hauseigenen, pro Stück 65g leichteren AMRide30 und DT 240 EXP sowie (okay 32 statt 28) Competition Race mit 1650g an. 8 Speichen und Fade statt 240 EXP sollen 120g sparen?

Dasselbe gilt mit Mega/N-Light. Die liegen bei 1640g.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle, deren Bestellungen bei RCZ schonmal storniert wurden:
Wann erfolgte die Stornierung? (z.B. 20 Wochen Lieferzeit, Stornierung nach xy Wochen)
 
Zurück
Oben Unten