Schnäppchenjäger-Laberthread

RCZ verkauft ja gerade wieder RaceFace Carbon Lenker ziemlich günstig.

Ob das wohl auch wieder so superleichte Sonderanfertigungen sind?

Hier mal etwas zu den letzten ausgelieferten RaceFace Carbon Lenkern (Bilder stammen nicht von mir, bin da nur eben drüber gestolpert):

https://www.mydealz.de/comments/permalink/30031984
Schon ziemlich krass wie ich finde - das kann sehr böse enden.
 
Schon ziemlich krass wie ich finde - das kann sehr böse enden.
Hatte ich mal bei einem 3T Ergonova LTD. Hat sich am Ende herausgestellt, dass es kein Original war. Der ist dann in den Sondermüll geflogen.

Bei Lenkern greife ich mittlerweile nicht mehr zum Sonderangebot es sei denn, es ist von verlässlicher Quelle. Beast oder Newmen machen gute Lenker, da kauf ich nicht bei RCZ, auch wenn ich da schon oft bestellt habe und nie enttäuscht wurde.
 
Hatte ich mal bei einem 3T Ergonova LTD. Hat sich am Ende herausgestellt, dass es kein Original war. Der ist dann in den Sondermüll geflogen.

Bei Lenkern greife ich mittlerweile nicht mehr zum Sonderangebot es sei denn, es ist von verlässlicher Quelle. Beast oder Newmen machen gute Lenker, da kauf ich nicht bei RCZ, auch wenn ich da schon oft bestellt habe und nie enttäuscht wurde.
Es geht ja nicht darum welcher Hersteller gute Lenker macht...
Auch wenn ich keinen Lenker von Race Face habe - ich gehe mal davon aus, daß es auch von Race Face gute Carbon Lenker gibt.

Was wäre denn wenn es bei RCZ einen Carbon Lenker von Newmen oder Beast im Angebot gäbe...
 
Hab bei RCZ meinen Answer Carbon Lenker geholt, der macht einen sehr qualitativ hochwertigen Eindruck, ist aber auch kein Leichtgewicht. Wirkt auf jeden fall für mich wie ein original, kann mir das auch nicht vorstellen , vertraue dem Lenker auf jeden Fall - wenn RCZ die Raceface Imitate zurückruft und auch keine Probleme bei der Erstattung macht, spricht es schonmal für sie - bei Ebay & Co würde ich jedenfalls die Finger von Marken Carbon Teilen machen .... Aber gefeit ist man eh nie, hab selbst bei Amazon schon Plagiate bekommen - teilweise direkt o. auch über marketplace Händler.
 

Anhänge

  • P1030013.JPG
    P1030013.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 94
Hi, ich hab im Dezember bei dem Angebot zugeschlagen: https://www.bike-components.de/de/PowerBar/PowerGel-Original-4x-Multipack-MHD-28-02-2021-p80173/

Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen: Auf der Packung steht 2/2021, auf den Einzelpackungen steht dann aber 8/2021!!!

Hab in Summe 4x4 Pkg gekauft, und überall das gleiche.

Findet ihr das auch komisch?

Anhang anzeigen 1188346


Rückmeldung von BC:


Warum das so ist..


Sorry, aber ich find das sehr seltsam...
Wer seine ganze Kohle bei RCZ versenkt, musste halt jetzt abgelaufene Riegel fressen.

Dat haste jetz davon :winken:
 
Hatte ich mal bei einem 3T Ergonova LTD. Hat sich am Ende herausgestellt, dass es kein Original war. Der ist dann in den Sondermüll geflogen.

Bei Lenkern greife ich mittlerweile nicht mehr zum Sonderangebot es sei denn, es ist von verlässlicher Quelle. Beast oder Newmen machen gute Lenker, da kauf ich nicht bei RCZ, auch wenn ich da schon oft bestellt habe und nie enttäuscht wurde.

3T Lenker werden auch gefälscht wie sonstwas. Wollte für mein neues Rad einen Aeronova haben, da habe ich in Berlin einen in der Hand gehabt - der Verkäufer hat mir auch versichert, dass der original wäre, er hätte den "von Privat aber neu" mit OVP-Pappe dran gekauft etc. - im Nachhinein weiß ich, dass der definitiv nicht original war... Vom Oberlenker in den Klemmbereich gingen beide Seiten minimal unterschiedlich (vllt 1-2mm Höhenunterschied), UD Carbon war unsauberer, die Decals mit Höhenmarkierungen waren nicht 100% symmetrisch.

Hab dann nen anderen gebrauchten gefunden, bei dem ich mir 100% sicher bin, dass er original ist... Viel sauberer verarbeitet und mit Seriennummer im Drop. Gerade beim Aeronova, der so stark flext und so flach im Oberlenker ist, war mir das doch wichtig. Bei anderen Lenkern, die nicht so auf Flex oder niedriges Gewicht ausgelegt sind, vielleicht nicht so sehr.
 
Hi, ich hab im Dezember bei dem Angebot zugeschlagen: https://www.bike-components.de/de/PowerBar/PowerGel-Original-4x-Multipack-MHD-28-02-2021-p80173/

Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen: Auf der Packung steht 2/2021, auf den Einzelpackungen steht dann aber 8/2021!!!

Hab in Summe 4x4 Pkg gekauft, und überall das gleiche.

Findet ihr das auch komisch?

Anhang anzeigen 1188346


Rückmeldung von BC:


Warum das so ist..


Sorry, aber ich find das sehr seltsam...

08.21 oder 02.21, na super, die werden mir mit einer OneUpe Stütze zusammen geliefert, die vermutlich in 2022 kommt... 🤢
 
Bei mir waren ein paar Monate zurück die Hebel bereits angeschlossen.
Hier ist es richtig. War mir eben nicht aufgefallen, dass es im falschen Thread war.

@null-2wo : Und jetzt nur für Dich:

Fotos hab ich keine, verarbeitung und funktion ist wie man das einer mittelpreisigen, unter der XT-positionierten Bremse erwartet. Gut und unauffällig. Für Wald- und Wiese mit auch mal steileren Stücken gut geeignet. Ich habe mich gegen ein anderes Hobby entschieden und für Radfahren, meine Nachbarn haben keine Katze. Und der Rest war ein Versehen. Noch was? Nein? Dann mach weiter, du kleiner Blockwart.
 
Bei rcz gibt es Eagle XX1 Ketten. 116 Glieder ist doch aber etwas wenig, wenn die sonst 126 haben, oder?
Hat schon wer die 120 Glieder XO1 Ketten von Mitte Dezember bekommen? Waren inkl. Versand 24€/Stk... Hab halt 4 Stk. (hab nun mal so viele Eagle-Räder...) gekauft und zumindest storniert wurde es nicht.
 
Bei rcz gibt es Eagle XX1 Ketten. 116 Glieder ist doch aber etwas wenig, wenn die sonst 126 haben, oder?
Hab gerade mal gezählt, bei mir würde es mit 116 ziemlich genau passen, aber warum das Risiko eingehen?
RCZ Preis für 116 Glieder ist 41€ + Versand (11€?)
Bei den üblich Verdächtigen wie BMO/R2 usw. kostet die gleiche Kette mit 126 Glieder 45€ + 5€? Versand, die man bestimmt auch noch irgendwie sparen kann.

Alles was ich bisher von RCZ aus dem Newsletter hätte gebrauchen können war genau betrachtet nicht günstiger als bei anderen Anbietern.
 
Zurück
Oben Unten