Schnäppchenjäger-Laberthread

Was sonst, ne Level T würde ich nicht mal nehmen wenn ich 10€ dazu bekomme ☝🏼
Edit sagt: manche Bremsen sind gar nicht so schlecht wie ihr Ruf, man muss sich nur drauf einlassen sie auch mal zu benutzen
Die Level-T wird leider auch nicht besser wenn man sich auf sie einlässt 🤷‍♂️

Die Freundin wird behalten :aetsch:

edit: als Mountainbike Bremse im Sinne von Verzögerung bergab.

Ist mittlerweile leider bei vielen Standard. Bei den Basisvarianten von Jeffsy, Spectral und co sind auch nur Guide T verbaut, welche wohl ähnlich minderwertig sind. Zum Vollpreis hätte ich das Bronson auch nie gekauft

So schlecht ist die tatsächlich nicht.
Mir gings nur um P/L bzgl. Santa Bikes.
(Hab schon lange kein Komplettrad mehr gekauft)
Hab an meinem „alten“ 5010 AL-R auch so ne Sram Bremse gehabt, hab ich auch direkt runtergeworfen und gegen ne Cura „Trail“ getauscht, aber nur damit ich nur eine Sorte Beläge vorhalten muss usw. Gebremst hat die auch, so war es nicht. PL ist ok wenn man nen guten Preis bekommt 😉 Tut aber jetzt nix zur Sache und wird zu sehr OT

Ich meinte mit Hersteller Santa Cruz.
Was du nicht sagst. Ich dachte, du sprichst von deiner Freundin :o

Und ich meine mit
Santa Cruz fahren
nicht den Hersteller. Die 10€ beziehen sich auf eine Shimano MT520 von CNC-Bike, die dort einfach nicht von 109€ auf 99€ reduziert wird. Wo ist also der Zusammenhang? Muss ich zukünftig bei Schnäppchen die Differenz an Santa überweisen, weil es für die viel Geld ist?

Was du nicht sagst. Ich dachte, du sprichst von deiner Freundin :o

Und ich meine mit

nicht den Hersteller. Die 10€ beziehen sich auf eine Shimano MT520 von CNC-Bike, die dort einfach nicht von 109€ auf 99€ reduziert wird. Wo ist also der Zusammenhang? Muss ich zukünftig bei Schnäppchen die Differenz an Santa überweisen, weil es für die viel Geld ist?
Nein du musst die zu viel bezahlten Euros von Santa holen, weil überteuert8-)

Dem Tread is NSFW!

Ich so:

lol_coffee.gif

Hi, ich hab im Dezember bei dem Angebot zugeschlagen: https://www.bike-components.de/de/PowerBar/PowerGel-Original-4x-Multipack-MHD-28-02-2021-p80173/

Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen: Auf der Packung steht 2/2021, auf den Einzelpackungen steht dann aber 8/2021!!!

Hab in Summe 4x4 Pkg gekauft, und überall das gleiche.

Findet ihr das auch komisch?

Bildschirmfoto 2021-01-15 um 09.22.53.png

Rückmeldung von BC:

Ja, aber am Ende hast du Glück gehabt. Schlimm wäre andersherum.
Warum das so ist..
Das weiß nur PowerBar

Sorry, aber ich find das sehr seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz abgesehen davon, dass ich stark bezweifle, dass das Zeug tatsächlich schlecht werden kann :D

Einfach falsch belabelt. Persönlich würde ich dem Datum auf dem Produkt selbst mehr vertrauen als dem Label auf dem Karton.
Schick ne E-Mail an PowerBar, wenn du sicher gehen willst. Deren QA ist das Thema entweder schon bekannt oder sie freuen sich über den Hinweis ;)

Hatte ich auch schon, da wurde einfach das falsche Label auf die Packung gedruckt. Passiert beim ettiketieren relativ häufig und die meisten hersteller überprüfen nicht ob das ablaufdatum auf der sammelpackung mit dem auf dem einzelprodukt übereinstimmt, denn eigentlich ist das ablauftechnisch gar nicht anders möglich. Außer ein Bediener steht Montag morgens verschlafen an der Maschine und richtet sie falsch ein

Zurück