Schnäppchenjäger-Laberthread

@niconj und andere: Falls noch jemand Bedarf hat, RCZ hat nochmal die XTR-Kurbeln im Newsletter. Diesmal mit Code RCZMDS.
Danke. Ich habe ihn wieder nicht bekommen. Ingesamt 200,- mit Versand. Mal sehen was kommt. Vielleicht ist es auch nur die schwarze Nongroup Kurbel.

edit: XTR Kassetten letztes Jahr dauerten knapp drei Monate.
 
Gut dass ich die Ersatzteile für mein Nukeproof Mega schon deutlich vor dem Brexit bei CRC bestellt und auch erhalten hab. Bisher hab ich gerne bei Wiggle/CRC bestellt. Seit dem Brexit, ist das wahrscheinlich Geschichte.
 
Am 12.1. einen Dirt Rahmen bei CRC bestellt, Versand am 14.1. und seit 15.1. hängts beim "Cross Border Process Center" ... Ich hoff mal das bei den 37€ Versand dann auch schon alles mit dabei war und sich nicht auch noch der Zoll bei mir meldet =/

Auf der Website schreibt CRC:

Bildschirmfoto 2021-01-21 um 22.56.32.png


Aber mein Rahmen hängt wie gesagt seit 13 Tagen irgendwo. Das Cross Border Prozess stand schon am 9.01 mal ne Weile da, und dann wieder nicht... :ka:Kann sich also nur noch um Wochen handeln.

Bildschirmfoto 2021-01-21 um 22.58.04.png
 
SKS Rennkompressor mit Multivalve Ventil für 19,10 EUR inkl. Versand bei Biketech24

https://biketech24.de/SKS-Rennkompressor-Standpumpe-orange-Ventilkopf-Multivalve-Schlauch

Würde aber die Variante mit dem E.V.A.-Kopf empfehlen, kostet genauso viel wie Multivalve.
Ich hatte mal den Multivalve (an einer anderen SKS-Pumpe), der war nach nicht mal 1 Jahr kaputt. Hab mir dann den E.V.A.-Kopf gekauft, der verrichtet seine Dinge nun seit ca. 4 Jahren klaglos.
 
Würde aber die Variante mit dem E.V.A.-Kopf empfehlen, kostet genauso viel wie Multivalve.
Ich hatte mal den Multivalve (an einer anderen SKS-Pumpe), der war nach nicht mal 1 Jahr kaputt. Hab mir dann den E.V.A.-Kopf gekauft, der verrichtet seine Dinge nun seit ca. 4 Jahren klaglos.

Volle Zustimmung. Das Angebot scheint aber dann auch schon durch zu sein.
 
Ja, hab ich auch grad gemerkt:

hatte den Rennkompressor schon im Warenkorb und als ich dann auf Zahlung klicken wollte stand da, dass ich einen Artikel ohne Namen und zum Preis von 0,00€ drin hab. Dachte noch, komisch, was soll das jetzt? Als ich dann zum Zahlen mit PayPal gegangen bin, standen dort nur die 4,90€ Versandkosten drin. Hab die Zahlung abgebrochen und den namenlosen Artikel im Warenkorb nochmal angeklickt und dann kam eine 404-Seite "Ooops - wir konnten Ihre Seite nicht finden".

Hmm, kann man auch kundenfreundlicher gestalten so einen Webshop...
 
Für Tubeless ist der Rennkompressor nur beingt geeignet. Die 16 Bar sind gut, wenn man hohe Drücke füllen will, wie am Rennrad. Tubeless will man ja am MTB schnell viel Luft pumpen, das macht er nicht. Hängt von den Reifen und Felgen ab, ob es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu E.V.A.-Kopf / Multivalve Kopf.
Gibt es da irgendwelche Tipps?
Hab es nicht geschafft den E.V.A. Kopf dicht zu bekommen, hat erst funktioniert als ich den Hebel im Zuge des Pumpens nach hinten gezogen habe, das Problem habe ich beim Multivalve Kopf nicht!
 
Mit seinen 16 bar sollte die Pumpe ja auch für Tubeless geeignet sein oder geht das auch mit jeglicher anderen Standpumpe?
Die maximale bar Zahl und tubeless haben nichts miteinander zu tun. Vorsicht auch beim maximalen Druck. Viele Carbon Felgen haben Beschränkung, die auch noch zusätzlich von den Reifenbreiten abhängig sind.

Viele der aktuellen tubeless Reifen kann man mit beliebigen Standpumpen aufziehen. Wenn man Probleme hat, helfen Pumpen mit Speicherkammern oder externe Luftdruckspeicher. Diese geben dann auf einen Schlag die Luft in den Reifen, damit er in die Felge springt.

Der Shop ist übrigens gerade offline
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rennkompressor ist ja wirklich mal günstig. Problem ist halt, dass alle schon einen haben, der 1000 Jahre hält und daher nie ausgetausch werden muss...
Oder in retourniert haben weil: das Emblem direkt abfiel, sich die Mutter überm Griff ständig gelockert hat und der Fuß S****** ist, so das sie ständig umfiel. Für MTB sowieso zu wenig Volumen, Qualität bei meinem Modell grottig.
Ein Schnapper ist für mich die Joe Blow Sport- hält und hält.
 
Der Rennkompressor ist ja als Pumpe für MTB Reifen nicht die optimale Lösung.
Da die coolen Leute eh nur noch max. 1,6bar (gerne auch bei 120kg auf S3-S4) fahren, macht da eine großvolumige Pumpe mehr Sinn.

Aber klar: Mit Rennkompressor kannste halt ends ballern!
 
Zurück
Oben Unten