Schnäppchenjäger-Laberthread

Und selber direkt zu Ergon?
Problem beschreiben (Sattel und Lieferbarkeit /Brexit)... Das geht bestimmt.
ERGON ist kein sqlab. ERGON ist es sowas von egal! Die kümmern sich um nichts.
Leider findet man als deutscher Käufer die Produkte cool. Ich leider auch.
Man sollte öfters mal über den Tellerrand schauen und anderen Produkten eine Chance geben. Dann würden die auch von ihrem hohen Ross mal runter kommen. Natürlich hat jeder seine eigene Meinung und dies soll jetzt auch nicht weiter diskutiert werden. Das führt nämlich Erfahrungsmässig zu nichts.
 
...
Was ich aber nicht verstehe das Ding ist 11 Monate alt,der Händler kann sich doch bei Ergon die Kohle zurück holen?!
Ist denen zu viel Aufwand. Die müssen fürs Geld nicht so hart arbeiten wie du.

Hatte einen Nortwave Schuh gekauft. Nach 4 Wochen ist bei einer Ausfahrt der Ratschendrehverschluß an einem Schuh abgefallen. War wohl nicht fest genug montiert gewesen.
Reklamiert mit der Bitte, mir einen Ersatzdrehverschluß zuzusenden (gibt's im Aftermarket für 12 Euro unter anderem auf der Nortwave-Website). Wiggle bot mir einen Gutschein über den vollen Kaufpreis des Schuhs an, weil sie das Ersatzteil nicht vorrätig hatten und auch nicht beschaffen konnten oder wollten. Denen ist es lästig, wegen eines Reklamationsfalls in Konversation mit dem Hersteller zu treten. Lieber schreiben sie dir ein Guthaben gut.
Das verrät einiges über unsere Marktwirtschaft.

Von Northwave direkt bekam ich außer den Hinweis, mich an den Verkäufer zu wenden, nichts. Das wär beim Mitarbeiter ein Griff in eine Kiste gewesen, Umschlag, Porto, fertig.
 

Anhänge

  • E289ACA2-479B-4A3F-8E56-B8E1D347591C.jpeg
    E289ACA2-479B-4A3F-8E56-B8E1D347591C.jpeg
    152,2 KB · Aufrufe: 165
Vor allem sieht man als Endverbraucher die Masse an Artikeln nicht die da in so Hochlagerregalen bewegt wird. Das kommt aus China aus dem Laster und wird dann möglichst gleich wieder rausgeschickt. Das ist weitestgehend automatisiert. So Kundenkontakt stört da nur. Es geht darum soviel wie möglich effizient rauszuhauen, koste es was es wolle.
 
Eigenbau Riemenpeitsche
2555426-bcmza4qsas6u-riemenpeitsche-large.jpg


Zutaten und Zubereitung:
  • in abgesägten Besenstiel eine 12 mm breite Nut sägen und stemmen
  • alten, gerissenen Gates Riemen ablängen, drei Löcher hinein bohren und mit Senkkopfschrauben befestigen
  • Stahl-Spannschellen anbringen (Kabelbinder sind zu elastisch und funktionieren nicht)
  • Russische Variante: noch einfacher geht's mit einem Kantholz. Das erspart das Anfertigen der Nut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö Hersteller schreibe ich nicht mehr an, die interessieren sich einen Scheißdreck für Endverbraucher.
Sind immer ganz subjektive Erfahrungen - kann ich so nicht nachvollziehen, liegt aber ggf. auch an den Marken...

Ich habe damit im Fahrrad und snowboard Bereich bislang nur positive Erfahrungen gemacht.
Kann ich vollkommen unterschreiben. Um kein Marken“bashing“ hier im Thread zu haben, nur mal ein paar Erfahrungen aus dem Snowboardbereich.

Burton:
Ersatzteile gibt es (auch in lokalen Stores) bei Defekt umsonst.
Boots nach über einem Jahr eingesendet und kostenlos Ersatz bekommen.
Bester Kumpel hat durch selbstverschulden sein nagelneuse Board zerlegt. Wurde auf Garantie kostenlos ersetzt.
Schnalle an der Bindung gerissen - kostenlos vor Ort im Store ersetzt.

PIEPS: Beim LVS ist ein Plastikteil gebrochen. Wurde nach über drei Jahren (privater Gebrauchtkauf ohne Rechung) gegen ein komplett neues LVS ausgetauscht.
Anfrage auf Handschlaufe bei diesem LVS (war beim Gebrauchtkauf nicht beinhaltet), kostenlose Lieferung.

Und das sind nur wenige Erfahrungen meinerseits im Sportbereich...
Mein erster Weg geht IMMER über den Hersteller.
Oftmals macht auch der Ton die Musik.
 
hab mal ne Frage zu wiggle und chainreactioncycles
habe da einen Ergon Sattel gekauft und der ist defekt
Garantie Auftrag abgegeben und als Antwort kam das die einen wiggle GS anbieten.

Ist das rechtens oder kann man auf sein Geld bestehen?
Einen Ersatzsattel haben sie nicht da
glaube nicht, als kunde bist in england deutlichst besser gestellt als in der verkackten eudssr.
in england gelten nämlich 5 jahre garantie!
hab vergessen wie das gesetzt dazu heisst, wurde ich auch erst vor 2 wochen in einem us forum drauf aufmerksam gemacht, mussu mal gockeln, aber gutschein ist völlig indiskutabel.

Traurig traurig wie das heutzutage gehandelt wird.
Hast du den GS genommen ?
das sollte aber wirklich niemanden wundern, denn es gibt kein mir bekanntes marktsegment, wo die kunden so dermaßen extrem obzön verarscht und abgezockt werden, was logischerweise darin begründet liegt, dass die es mit sich machen lassen.
ist aber in anderen bereichen natürlich ähnlich, aber wenn es kein kritischen kunden mehr gibt, sondern nur wohlstandindoktrinierte, kommt das am ende halt bei raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind immer ganz subjektive Erfahrungen - kann ich so nicht nachvollziehen, liegt aber ggf. auch an den Marken...


Kann ich vollkommen unterschreiben. Um kein Marken“bashing“ hier im Thread zu haben, nur mal ein paar Erfahrungen aus dem Snowboardbereich.

Burton:
Ersatzteile gibt es (auch in lokalen Stores) bei Defekt umsonst.
Boots nach über einem Jahr eingesendet und kostenlos Ersatz bekommen.
Bester Kumpel hat durch selbstverschulden sein nagelneuse Board zerlegt. Wurde auf Garantie kostenlos ersetzt.
Schnalle an der Bindung gerissen - kostenlos vor Ort im Store ersetzt.

PIEPS: Beim LVS ist ein Plastikteil gebrochen. Wurde nach über drei Jahren (privater Gebrauchtkauf ohne Rechung) gegen ein komplett neues LVS ausgetauscht.
Anfrage auf Handschlaufe bei diesem LVS (war beim Gebrauchtkauf nicht beinhaltet), kostenlose Lieferung.

Und das sind nur wenige Erfahrungen meinerseits im Sportbereich...
Mein erster Weg geht IMMER über den Hersteller.
Oftmals macht auch der Ton die Musik.
Fast deckungsgleich bei mir.
Plus: Hose ist im Schritt gerissen (beim zweiten Einsatz) gab kostenlos Ersatz.
Board kaputt nach einer Saison: Geld zurück im Shop
Boots einmal ersetzt, beim Ersatz dann das Schnellschnürsystem ersetzt mit detailliertem Video wie man es macht nach über drei Jahren!

Fahrrad... Beste Erfahrungen mit bike24, ion, verschiedenen Werkstätten, rtf, hayes, wtb, Last... (teilweise auch nur dumme Fragen... Aber hey... Gab gute Antworten dann.)
 
So kommt Bewegung ins Spiel

Thank for your email,

Unfortunately I can not do a cash refund until you have send the item back to us follow the details below to do that.The offer with a 100% gift voucher refund would mean you would not need to send the item back to us.
Thanks for your email.

Mal schauen was Versand kostet ,muss ich noch checken
 
hab mal ne Frage zu wiggle und chainreactioncycles
habe da einen Ergon Sattel gekauft und der ist defekt
Garantie Auftrag abgegeben und als Antwort kam das die einen wiggle GS anbieten.

Ist das rechtens oder kann man auf sein Geld bestehen?
Einen Ersatzsattel haben sie nicht da
Nochmal: Entweder zurück schicken und innerhalb der Garantie gibt's die Kohle zurück. Versand geht zu deren Lasten.
Oder du behältst das Ding, schickst ihnen ein Foto vom Defekt und sie schreiben dir einen Gutschein gut.
Kommt halt darauf an, was kaputt ist. Ist der Sattel noch verwendbar, dann behalten und Gutschein einstreichen. Ist der Sattel im Ar$$$, dann zurückschicken und Geld nehmen.
 
Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Bei Schwalbe hatte ich mal einen Fall, wo ich einen defekten Reifen (hatte Beulen out of the box) reklamieren wollte. Der Schwalbe-Mitarbeiter am Telefon hatte gleich abgewiegelt, ich bräuchte gar nicht weiterreden. Zum Händler damit.
Jetzt zitierst du zwei Aussagen und machst nur zu einer selbst eine Aussage :confused:

Kann @Sub-Zero bzgl Syntace nur bestätigen.
Kleinteile die selbst auf der Homepage nicht zu bestellen waren, waren nach Anfrage 2 Tage später im Briefkasten.
 
Jetzt zitierst du zwei Aussagen und machst nur zu einer selbst eine Aussage :confused:

Kann @Sub-Zero bzgl Syntace nur bestätigen.
Kleinteile die selbst auf der Homepage nicht zu bestellen waren, waren nach Anfrage 2 Tage später im Briefkasten.

Schön, dass auch solche Storys gibt.

Bei meinem Bell Sixer ist einer von 4 kleinen Gummi-MIPS-Straps gerissen und ich habe Bell daraufhin angeschrieben. Nicht mal eine Antwort erhalten... :ka:
 
Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Bei Schwalbe hatte ich mal einen Fall, wo ich einen defekten Reifen (hatte Beulen out of the box) reklamieren wollte. Der Schwalbe-Mitarbeiter am Telefon hatte gleich abgewiegelt, ich bräuchte gar nicht weiterreden. Zum Händler damit.
Komisch, ich habe einen 2 Jahre alten Magic Mary wegen Blasen an der Karkasse bei Schwalbe direkt reklamiert. Habe direkt an nächsten Tag eine Mail mit Rücksendeetikett bekommen, damit ich den Reifen zur Kontrolle eingeschicke.

Eine Woche später kam ein Paket mit neuen Reifen, Tubelesskit und eine Trinkflasche.

Perfekter Service würde ich sagen.
 
Zurück
Oben Unten